Werben für Gründer und Unternehmer auf selbststaendigkeit.de
29.08.2016 / ID: 237537
Bildung, Karriere & Schulungen

Die Zielgruppen für die Bewerbung
Mit einer Million, die sich in Deutschland jährlich selbstständig macht, ist die Zahl der Existenzgründer eine attraktive Kernzielgruppe für interessierte Werbungtreibende. Sie kann um folgende Teilgruppen ergänzt werden, die werblich alle über die Plattform selbststaendigkeit.de zu erreichen sind:
- Potenzielle Existenzgründer, die sich noch in der Überlegungsphase befinden
- Existenzgründer in der Nachgründungszeit
- Jungunternehmer, die ihre ersten Jahre erfolgreich gemeistert haben
- Unternehmer, die an Themen rund um das Unternehmertum interessiert sind
Die werblich über selbststaendigkeit.de erfassbaren Zielgruppen decken das Spektrum der Selbstständigkeit ab, das mit der Vorgründungsphase beginnt, den Prozess der Existenzgründung begleitet und in die dauerhafte Unternehmertätigkeit mündet.
Die Zielgruppe der Werbungtreibenden
Generell sind alle Werbungtreibenden die Zielgruppe für die Angebote von selbststaendigkeit.de. Speziell werden diejenigen angesprochen, die sich beruflich um das Thema Selbstständigkeit kümmern. Sie sind in Einzelgruppen zu unterteilen:
- Gründer, die bereits gegründet haben oder auf dem Weg in die Selbstständigkeit sind
- Unternehmer im Allgemeinen und im Besonderen diejenigen unter ihnen, die sich mit Fragen des Unternehmertums befassen
- Investoren, die sich für Unternehmensbeteiligungen und Startups interessieren
- Firmen und Dienstleister, die den Existenzgründern und Jungunternehmern ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten wollen
- Journalisten, Redakteure oder Blogger, die sich inhaltlich damit befassen, wie der Prozess zur Selbstständigkeit verläuft und wie er sich danach entwickelt
Die unterschiedlichen Interessen dieser Einzelzielgruppen können durch die kostenlosen und kostenpflichtigen Formate werblich abgebildet werden.
Die Werbeformate
Folgende Werbeformate werden aktuell auf selbststaendigkeit.de angeboten:
- Bannerwerbung: Sie erscheint im News Bereich oder im wöchentlichen Newsletter
- Gastartikel mit einem DoFollow-Link: Sie werden kostenlos im News Bereich veröffentlicht
- Gastartikel mit bis zu drei DoFollow-Links: Sie werden kostenpflichtig im News Bereich oder im wöchentlichen Newsletter publiziert
- Redaktioneller Beitrag: Er wird nach Vorgaben des Auftraggebers inhaltlich hochwertig formuliert und durch drei DoFollow-Links ergänzt. Seine Veröffentlichung im News Bereich oder wöchentlichen Newsletter ist kostenpflichtig.
- Empfehlungs-E-Mail. Ihr Versand richtet sich an alle neuen Empfänger des Newsletters. Er wird über drei, sechs oder zwölf Monate zu aufsteigenden Preisen angeboten.
- Premiumpaket Gründerrabatte: Das Premiumpaket dient der Gewinnung neuer Kunden für Produzenten und Dienstleister mit speziellen Angeboten für Startups und Existenzgründer.
Diese sechs Werbeformate können die Werbungtreibenden einzeln und kombiniert buchen, um ihre Zielgruppen voll zu erfassen und Streuverluste zu vermeiden.
Das Fazit
Mit ihren sechs neuen Werbeformaten wendet sich die Online-Plattform selbststaendigkeit.de an alle Werbungtreibenden, die ohne Streuverluste die Zielgruppen Selbstständige, Existenzgründer, Startups und Unternehmer erreichen wollen. Dazu unterteilt sie die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in Einzelgruppen nach Werbeinteressen, um ihnen ihre Chancen zielgruppengerechter Ansprache aufzuzeigen. Der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen dient das klassische Werbeformat des Banners. Es wird durch das PR-Angebot unterstützt, dass die Interessenten Gastbeiträge in hoher Qualität platzieren können. Bei Bedarf wird redaktionelle Hilfe angeboten. Der neue Vertriebsweg des Empfehlungsmarketings, das Affiliate-Marketing, wird in einer Spezialform angeboten. Den Abschluss bildet das Premium-Paket, das die Gründerrabatte zum Thema hat. So bietet selbststaendigkeit.de gezielte werbliche Zugänge zur wachsenden Zielgruppe der Selbstständigen.
Hier erfahren Sie mehr: http://selbststaendigkeit.de/werben
Werbung Werben Werbung Selbstständige Werbung Existenzgründer Werbung Startups Werbung Jungunternehmer
Selbststaendigkeit.de Service UG
Herr Roul Radeke
Moltkestrasse 59
47058 Duisburg
Deutschland
fon ..: 0251 9811575377
web ..: http://www.selbststaendigkeit.de
email : info@selbststaendigkeit.de
Pressekontakt
Selbststaendigkeit.de Service UG
Herr Roul Radeke
Moltkestrasse 59
47058 Duisburg
fon ..: 0251 9811575377
web ..: http://www.selbststaendigkeit.de
email : roul.radeke@selbststaendigkeit.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Roul Radeke
28.03.2018 | Herr Roul Radeke
Unverzichtbarkeit einer Marktanalyse auf selbststaendigkeit.de
Unverzichtbarkeit einer Marktanalyse auf selbststaendigkeit.de
28.02.2018 | Herr Roul Radeke
Der Businessplan - So erstellen Sie einfach und günstig Ihren Businessplan
Der Businessplan - So erstellen Sie einfach und günstig Ihren Businessplan
29.01.2018 | Herr Roul Radeke
Kleingewerbe anmelden mit selbststaendigkeit.de
Kleingewerbe anmelden mit selbststaendigkeit.de
20.12.2017 | Herr Roul Radeke
Neue Xing Gruppe von selbststaendigkeit.de
Neue Xing Gruppe von selbststaendigkeit.de
13.11.2017 | Herr Roul Radeke
Kostenloses Tool zur Konkurrenzanalyse von selbststaendigkeit.de
Kostenloses Tool zur Konkurrenzanalyse von selbststaendigkeit.de
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
27.06.2025 | Profil M
Transformation Accelerator
Transformation Accelerator
27.06.2025 | HANNO VERLAG®
Netzwerk für Zahnärzte: Kooperationen und digitale Sichtbarkeit im Wandel - Zukunft der Zahnmedizin
Netzwerk für Zahnärzte: Kooperationen und digitale Sichtbarkeit im Wandel - Zukunft der Zahnmedizin
26.06.2025 | ISOTEC GmbH
Karriere machen im Handwerk
Karriere machen im Handwerk
26.06.2025 | Affiliate Consulting
Mr. Schufa geht auf Deutschland-Tour - Crashkurs für mehr Durchblick bei der Schufa
Mr. Schufa geht auf Deutschland-Tour - Crashkurs für mehr Durchblick bei der Schufa
