So vermeiden Sie unnütze Angebote
23.10.2016 / ID: 242961
Bildung, Karriere & Schulungen
Viel zu viele Angebote werden heute geschrieben und versendet, ohne das irgendein nennenswertes Ergebnis heraus kommt. Zum einen liegt es oftmals daran, dass nicht jedes Angebot konsequent nachgefasst wird und zum anderen daran, dass viele Verkäufer nicht den Mut haben die richtigen Fragen zu stellen.
Unternehmen sind oftmals aus internen Gründen angehalten mindestens drei verschiedene Angebote einzuholen. Bitte machen Sie sich folgendes bewusst:
Unternehmen vergleichen Preise bei den Mitbewerbern, um eigene Dienstleister in Preisverhandlungen zu ziehen
Weit vor einer Kaufentscheidung werden ein paar "Angebote" eingeholt
Das Erstellen lassen von Angeboten wird von Kunden als Abwehrstrategie genutzt
Ist die Aufforderung des Kunden Ihnen ein Angebot zu senden der Beweis für das Kaufinteresse? Wohl eher nicht. Die Aufgabe des Verkäufers ist es, die Spreu vom Weizen zu trennen. Kunden und Interessenten machen nichts anderes.
Step 1 zum Testen der Kaufbereitschaft: Stabilität!
Erfragen Sie konsequent alle Informationen, die zum Erstellen eines Angebotes notwendig sind. Wenn Ihr Gesprächspartner nicht bereit ist alle notwendigen Informationen zu liefern, rufen Sie zu einem vereinbarten Zeitpunkt wieder an und holen Sie sich die fehlenden Informationen. Wenn ihr Gesprächspartner nicht bereit ist alle Informationen zu liefern, erstellen Sie nicht eher ein Angebot bis alle Informationen vorhanden sind. Werden die Informationen nicht geliefert, machen Sie Ihren Rücken gerade und nehmen Sie höflich von einer Angebotserstellung Abstand.
Wenn Kunden wirklich an Ihrem Produkt oder an Ihrer Dienstleistung interessiert sind, dann werden die notwendigen Informationen fliessen!
Step 2 zum Testen der Kaufbereitschaft: Der Testabschluss!
Warum nicht frühzeitig nach dem Abschluss fragen? Den Mutigen gehört die Welt. Und: Die Wahrheit kommt immer ans Licht, wenn es um den Abschluss geht. Bis dahin ist alles nett und freundlich. Testen Sie frühzeitig die Kaufbereitschaft, damit trennen Sie ernst gemeinte Angebote von Luftnummern.
"Nur mal angenommen, Sie finden im Angebot alles so wieder wie wir es besprochen haben, ab wann würden Sie zu uns wechseln?"
Zu direkt? Mitnichten. Bei ernsthaften Interessenten bekommen Sie klare Antworten, alles andere wird spätestens an dieser Stelle schwammig!
Ich wünsche Ihnen ein optimales Verhältnis von Angebot / Auftrag
Ihr
Andreas Breyer
http://www.fit4development.de
Fit4Development
Huttropstrasse 60 45138 Essen
Pressekontakt
http://www.fit4development.de
Fit4Development
Huttropstrasse 60 45138 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Breyer
05.05.2017 | Andreas Breyer
Wie Verkäufer den inneren Fokus lenken
Wie Verkäufer den inneren Fokus lenken
13.03.2017 | Andreas Breyer
Ziele setzen, Ziele erreichen - oder warum Träume wahr werden können
Ziele setzen, Ziele erreichen - oder warum Träume wahr werden können
23.02.2017 | Andreas Breyer
Wie Sie Spitzenverkäufer sicher erkennen
Wie Sie Spitzenverkäufer sicher erkennen
02.02.2017 | Andreas Breyer
Warum mutige Verkaufshasen keine Angst vor Bären haben müssen
Warum mutige Verkaufshasen keine Angst vor Bären haben müssen
20.12.2016 | Andreas Breyer
Verkaufen ohne zu reden
Verkaufen ohne zu reden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
Historische DACH-Studie veröffentlicht: Fitnessbranche im deutschsprachigen Raum auf Wachstumskurs
27.06.2025 | Profil M
Transformation Accelerator
Transformation Accelerator
27.06.2025 | HANNO VERLAG®
Netzwerk für Zahnärzte: Kooperationen und digitale Sichtbarkeit im Wandel - Zukunft der Zahnmedizin
Netzwerk für Zahnärzte: Kooperationen und digitale Sichtbarkeit im Wandel - Zukunft der Zahnmedizin
26.06.2025 | ISOTEC GmbH
Karriere machen im Handwerk
Karriere machen im Handwerk
26.06.2025 | Affiliate Consulting
Mr. Schufa geht auf Deutschland-Tour - Crashkurs für mehr Durchblick bei der Schufa
Mr. Schufa geht auf Deutschland-Tour - Crashkurs für mehr Durchblick bei der Schufa
