Pressemitteilung von Thomas Rosenwald

piâbo veranstaltet PR- und Social Media-Seminar für die Cleantech-Branche


Bildung, Karriere & Schulungen

Berlin, 16. August 2011: Viele Unternehmen aus der Cleantech-Branche behandeln das Thema PR noch stiefmütterlich. Auch Social Media-Kanäle, wie zum Beispiel Facebook, Twitter und Xing, werden bislang nur von wenigen genutzt. Dabei können sich kontinuierliche Medienarbeit und nachhaltige Social Media-Strategien positiv auf Kundenbeziehungen, Umsatz, Image und Investorenkontakte auswirken.

Eine Studie der Unternehmensberatung Batten & Company hat jüngst den enormen Nachholbedarf im Bereich Kommunikation am Beispiel der Solarbranche aufgezeigt.* Die Studie legt dar, dass Solarunternehmen die Impulse zur Kaufentscheidung falsch einschätzen und mit ihren Kunden missverständlich oder unzureichend kommunizieren. Diese Einschätzung ist auch auf andere Bereiche der Cleantech-Branche übertragbar.

Die Berliner Kommunikationsagentur piâbo bietet deshalb interessierten Gründern, Geschäftsführern und Kommunikationsverantworlichen von Cleantech-Unternehmen ein kostenloses Einführungsseminar in PR und Social Media an.

Ziel des Seminars ist es, die Möglichkeiten und Chancen von PR und Social Media in der Branche zu verdeutlichen. Mit Best Practice- und Fallbeispielen möchte das piâbo-Team die gewaltigen Kommunikationspotenziale aufzeigen. So eignet sich das Social Web beispielsweise sehr gut, um Umfragen durchzuführen und Kundenwünsche besser einzuschätzen. Erfolgreiche Cleantech-Unternehmen, die sich einer hohen Kundenanfrage erfreuen, können diesen Aufwand mit modern dargestellten FAQs und Erklärvideos erheblich senken.

"Angesichts des Atomausstiegs, des Ausbaus alternativer Energien in Deutschland und der immer stärker werdenden ausländischen Konkurrenz ist es notwendig, neue Wege in der Kommunikation zu gehen", erklärt Tilo Bonow, Inhaber und Geschäftsführer von piâbo, und ergänzt: "Die Unternehmen der Branche haben Spannendes zu berichten und lösen Probleme, die unsere ganze Gesellschaft betreffen. Sie haben es verdient, gehört zu werden."

Das erste Seminar startet am 30. September 2011. Folgeveranstaltungen sind für Oktober und November geplant. Wer an dem Kurs teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 10.09.2011 unter cleantech@piabo.net melden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

*http://www.batten-company.com/presse/marketing-news/spotlight-032011-erneuerbare-energien-solarstudie-2011.html?sword_list[0]=solar

Cleantech Greentech Seminar PR Social Media

http://www.piabo.net
piabo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstrasse 12 10178 Berlin

Pressekontakt
http://www.piabo.net
piabo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstrasse 12 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Rosenwald
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Der Life Achievement Award 2025 geht an Fritz B. Simon
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.099.724