Pressemitteilung von Dr. Jürgen Gude

Ausbildungen bei der Würzburger Dolmetscherschule


06.02.2017 / ID: 252460
Bildung, Karriere & Schulungen

An der Würzburger Dolmetscherschule (WDS) ist es für Schüler mit mittlerer Reife oder einem höheren Schulabschluss möglich, einen akademischen Abschluss (https://www.dolmetscher-schule.de/de/ausbildungen.html) zu erlangen. Dazu gehören beispielsweise der "Bachelor of Arts Translation" (B.A. Translation) und der "Bachelor of Arts Business Administration" (B.A. Business Administration).
Die Würzburger Dolmetscherschule ist ideal geeignet, um bestehende Fremdsprachenkenntnisse zu intensivieren und sich auf einen bestimmten Fachbereich zu spezialisieren. Hinzu kommt das Erlernen des professionellen Umgangs mit moderner Büro-, Projektmanagement-, Übersetzungs- und Verwaltungstechnik. Betriebswirtschaftslehre und elektronische Datenverarbeitung sind ein fester Bestandteil der Ausbildungen an der WDS. Zum angebotenen Fachwortschatz gehören beispielsweise die Bereiche Wirtschaft, Medizin und Technik sowie Geschäfts- und Handelssprachen.

Je nach gewähltem Ausbildungsweg ergeben sich verschiedene Perspektiven der Qualifizierung. Die Ausbildungen ermöglichen es später unterschiedliche Fremdsprachenberufe zu ergreifen, wie staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent, Übersetzer, Dolmetscher oder Europasekretär ESA (https://www.dolmetscher-schule.de/de/ausbildungen/europasekretaer-esa/ausbildung-studium-europasekretaerin-esa.html). Letzterer Beruf teilt sich wiederum in die Studiengänge "International Administration Manager ESA", "International Marketing Manager ESA" und "International Diploma in Health Management ESA". "ESA" steht dabei für das internationale Bildungsnetzwerk "European Schools for Higher Education in Administration and Management" (früher: Europa-Sekretärinnen-Akademie). Weitere Informationen über die verschiedenen möglichen Ausbildungen und Fremdsprachenberufe finden sich auf den Webseiten der Würzburger Dolmetscherschule (http://www.dolmetscher-schule.de/).

Bildquelle: Creative Commons CC0
Dolmetscherschule Europasekretär ESA

http://www.dolmetscher-schule.de
Würzburger Dolmetscherschule
Paradeplatz 4 97070 Würzburg

Pressekontakt
http://www.upa-webdesign.de
UPA Verlags GmbH
Hammscherweg 67 47533 Kleve


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Buchautor Dr. Thies Claussen
Denkanstöße für unser Leben
15.05.2025 | Kommunales Bildungswerk e.V.
Sommerakademie 2025: Führung und Management im Wandel
15.05.2025 | Kommunales Bildungswerk e.V.
Premiere der Personaltage 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 425.921
PM aufgerufen: 72.240.249