Pressemitteilung von Renata Naderi

Ausbildung im Hotel Smetana in Dresden - 2017


Bildung, Karriere & Schulungen

Als familiär geführter Betrieb mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Hotellerie ist das Hotel Smetana (http://hotel-smetana.de/) im Dresdener Zentrum eine renommierte Ausbildungsstätte. Das Privathotel sucht motivierte, ehrgeizige und zuverlässige Mitarbeiter mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Für die Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe ist ein Hauptschulabschluss ausreichend. Um Hotelkauffrau/-mann oder Hotelfachfrau/-mann zu werden, benötigen die Bewerber die mittlere Reife (Realschule) oder einen höheren Abschluss. Neben der Ausbildung sind im Hotel Smetana auch verschiedene Praktika möglich.

Ablauf der Ausbildung

Die Ausbildung findet blockweise immer abwechselnd im Betrieb und in der Berufsschule statt. Nach zwei bis drei Wochen Blockunterricht in der Berufsschule folgen vier Wochen Arbeit im Betrieb. Die Ausbildung zur Hotelfach-/Hotelkauffrau bzw. zum Hotelfach-/Hotelkaufmann dauert in der Regel drei Jahre. Die Ausbildungsdauer für Fachkräfte im Gastgewerbe beträgt zwei Jahre. Auszubildende mit Abitur und Auszubildende mit sehr guten schulischen Leistungen können die jeweilige Ausbildungszeit um ein Jahr bzw. um ein halbes Jahr verkürzen.

Leistungen für Auszubildende

Die Ausbildung im Hotel Smetana findet unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen statt. Durch Sonderschulungen der Saxonia Fördergesellschaft und drei fachbezogene Berufsausbilder im Hotel ist eine hohe Ausbildungsqualität sichergestellt. Außerdem bietet das Hotel allen Auszubildenden Weiterbildungsmaßnahmen sowie Unterstützung bei der Planung der weiteren beruflichen Laufbahn und eine Übernahmemöglichkeit nach der abgeschlossenen Ausbildung an. In dem familiär geführten 4-Sterne-Hotel arbeitet ein internationales Team. Mehrere Betriebsausflüge, zum Beispiel ins Theater, sorgen für Zusammenhalt und ein angenehmes Arbeitsklima.

Interessierte Bewerber finden weiterführende Informationen zum Bewerbungsverfahren und zuständige Ansprechpartner auf der Karriere-Website des Hotels Smetana.
Familienhotel Dresen Dresden Hotel Ausbildung Hotel Dresden Zentrum Ausbildung Hotellerie

http://www.hotel-smetana.de
Hotel Smetana
Schlüterstraße 25 01277 Dresden

Pressekontakt
http://www.hotel-smetana.de
Hotel Smetana
Schlüterstraße 25 01277 Dresden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Renata Naderi
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Lea Simone Bogner Coaching
Selbstführung entscheidet über Führungswirksamkeit
24.04.2025 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Der dritte Zertifikatslehrgang zum "Coaching & Businesscoaching" der HELP-Akademie startet jetzt!
23.04.2025 | Klinikum am Weissenhof
Klinikum am Weissenhof: Psychiatrie Connect
23.04.2025 | Crameri-Naturkosmetik GMBH
Born to be free Seminar mit Ernst Crameri in St. Moritz
23.04.2025 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Neu konzipierte Ausbildung zu einem unschlagbaren Preis!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 424.946
PM aufgerufen: 72.036.625