In sieben Tagen zum zertifizierten Trainer
15.06.2017 / ID: 263864
Bildung, Karriere & Schulungen
Trainingssituationen gibt es viele: Produkteinführungen, Einarbeitung neuer Mitarbeiter oder die Implementierung von neuer Software sind dabei nur einige Beispiele. Jedes Mal einen externen Trainer zu engagieren, ist einerseits teuer und andererseits nicht immer sinnvoll. Denn gerade bei internen Themen kann jemand von außen die unternehmensspezifischen Punkte meist nur schwer vermitteln. Und selbst bei allgemeineren Fragestellungen wie z.B. Kommunikation oder Beschwerdemanagement, ist es oft hilfreich, mit realen Fallbeispielen aus der täglichen Praxis zu arbeiten.
Um diesen Problemen zu begegnen, bietet profiTel das siebentägige Seminar "Train the Trainer" an. In diesem Lehrgang hat Praxisnähe oberste Priorität. Erfahrene Trainer mit einer Expertise aus 25 Jahren qualifizieren die Multiplikatoren in den Unternehmen und unterstützen sie bei ihrem Werdegang.
Der Basislehrgang "Train the Trainer" richtet sich speziell an Führungskräfte, angehende Trainingsverantwortliche und Schulungsleiter, die die interne Weiterbildung der Mitarbeiter übernehmen sollen. Sie lernen in der Fortbildung viel Wissenswertes über die Konzeption von Seminaren und Vermittlung von Inhalten. Die Wirkung des Trainers auf andere und das eigene Wissen darüber bilden einen weiteren Themenschwerpunkt. Auch die Dynamik von Gruppenprozessen, Konflikte und Nachhaltigkeit werden ausführlich behandelt.
Die Fortbildung besteht aus zwei Pflichtmodule und einem Wahlmodul. Alle Teilnehmer erhalten ein ausführliches Lehrgangszertifikat. Mehr Informationen zum Basislehrgang "Train the Trainer" gibt es unter profitel.de
profiTel Seminar Train the Trainer Training Fallbeispiel Führungskräfte Konzeption Fortbildung Weiterbildung Pflichtmodul Wahlmodul Lehrgangszertifikat Zertifikat
PCC consultpartner UG (hb) & Co.
Herr Wolfgang Wiencke
Grandkuhlenweg 1a
22459 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040/8979 2000
fax ..: 040/8979-2099
web ..: http://www.profitel.de
email : info@profitel.de
Pressekontakt
PCC consultpartner UG (hb) & Co.
Herr Wolfgang Wiencke
Grandkuhlenweg 1a
22459 Hamburg
fon ..: 040/8979 2000
web ..: http://www.profitel.de
email : info@profitel.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Wolfgang Wiencke
16.06.2017 | Herr Wolfgang Wiencke
Wie Führungskräfte fit für die Anforderungen der Zukunft werden
Wie Führungskräfte fit für die Anforderungen der Zukunft werden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Büchmann Seminare KG
Ambulante Senioren-Assistenz
Ambulante Senioren-Assistenz
13.05.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Steuern sparen mit Fort- und Weiterbildung
Steuern sparen mit Fort- und Weiterbildung
12.05.2025 | BSA-Akademie
Zurück ins Leben: Fitnesstraining nach der Krebserkrankung
Zurück ins Leben: Fitnesstraining nach der Krebserkrankung
12.05.2025 | weltweiser
weltweiser-Studie zeigt: Irland ist beliebtestes europäisches Ziel beim Schüleraustausch
weltweiser-Studie zeigt: Irland ist beliebtestes europäisches Ziel beim Schüleraustausch
09.05.2025 | Büchmann Seminare KG
Ausbildung in der ambulanten Senioren-Assistenz -
Ausbildung in der ambulanten Senioren-Assistenz -
