Pressemitteilung von Sebastian Feß

Christina Obergföll mit Rudolf-Harbig-Gedächtnispreis ausgezeichnet


13.07.2017 / ID: 266332
Bildung, Karriere & Schulungen

Die ehemalige Speerwurf-Weltmeisterin und Absolventin des "Master of Arts" Prävention und Gesundheitsmanagement an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG, Christina Obergföll, ist bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Erfurt mit dem Rudolf-Harbig-Gedächtnispreis ausgezeichnet worden.

Der Rudolf-Harbig-Preis ist ein Wanderpreis, der seit 1950 "an einen würdigen und verdienten Leichtathleten, der in Haltung und Leistung als Vorbild für die Jugend gelten kann" verliehen wird. Namensgeber ist der aus Dresden stammende und 1944 im Zweiten Weltkrieg gefallene Mittelstrecken-Weltrekordler Rudolf Harbig. Im Rahmen der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im thüringischen Erfurt wurde nun Christina Obergföll die Ehre zuteil, diesen Preis entgegen zu nehmen. Die 35-Jährige hatte nach den Olympischen Spielen 2016 in Rio ihre Karriere beendet. Neben Gold bei der WM 2013 in Moskau gewann die Offenburgerin auch zwei Olympia-Medaillen. Verheiratet ist sie mit dem Speerwurf-Bundestrainer Boris Obergföll, der den "Bachelor of Arts" Fitnessökonomie sowie den "Master of Arts" Prävention und Gesundheitsmanagement an der DHfPG abschloss. Zusammen erwartet das Paar das zweite gemeinsame Kind.

Heute als BGM-Beraterin tätig
Neben ihrer Sportkarriere hat auch Christina Obergföll mit einem Master-Studium an der Deutschen Hochschule vorgesorgt. 2014 erreichte sie ihren Master-Abschluss im Studiengang Prävention und Gesundheitsmanagement an der DHfPG. Seit 2016 arbeitet sie als Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der BARMER Krankenkasse und coacht unter anderem Führungskräfte bei BARMER Partnerunternehmen.

DHfPG-Studierende deutsche Vize-Meisterin im Speerwurf
Mit Christin Hussong (23) steht eine potenzielle Nachfolgerin Obergfölls noch am Anfang einer großen Sportkarriere. Die dual Studierende des "Bachelor of Arts" Gesundheitsmanagement an der DHfPG wurde bei den deutschen Meisterschaften in Erfurt Zweite. Sie musste sich nur ihrer erfahrenen Konkurrentin Katharina Molitor (33), Weltmeisterin in Peking 2015, geschlagen geben.

http://www.dhfpg-bsa.de
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Hermann Neuberger Sportschule 3 66123 Saarbrücken

Pressekontakt
http://www.dhfpg-bsa.de
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Hermann Neuberger Sportschule 3 66123 Saarbrücken


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Feß
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Büchmann Seminare KG
Ambulante Senioren-Assistenz
13.05.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Steuern sparen mit Fort- und Weiterbildung
09.05.2025 | Büchmann Seminare KG
Ausbildung in der ambulanten Senioren-Assistenz -
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.749
PM aufgerufen: 72.213.919