Hoch hinaus mit WOLFF & MÜLLER: Kennenlernrunde auf dem Cannstatter Wasen
11.09.2017 / ID: 270740
Bildung, Karriere & Schulungen
Stuttgart, August 2017 - Riesenradgondel statt Büroraum: WOLFF & MÜLLER organisiert einen Bewerbertag auf dem Wasen und geht auf der Suche nach Talenten neue Wege. Am 28. September lädt das Stuttgarter Bauunternehmen Studenten, Absolventen, aber auch Berufserfahrene aus dem technischen und kaufmännischen Bereich sowie Quereinsteiger zwischen 14 und 17 Uhr auf das Bad Cannstatter Festgelände zu einem etwas anderen Kennenlernen ein. Unter dem Motto "hoch hinaus mit WOLFF & MÜLLER" drehen Bewerber und Personalreferenten dort gemeinsam eine Runde im Riesenrad. Es teilen sich immer ein Jobanwärter und ein Personalreferent eine Gondel, um sich in ungezwungener Atmosphäre vorzustellen und ins Gespräch zu kommen. Das außergewöhnliche Event soll Bewerbern die Scheu und Aufregung vor dem Kontakt mit dem Unternehmen nehmen und WOLFF & MÜLLER als innovativen Arbeitgeber sowohl regional als auch überregional bekannter machen.
Voranmeldung nötig
Wer teilnehmen möchte, meldet sich vorab über die Karriereseite des Radiosenders bigFM, einem Kooperationspartner von WOLFF & MÜLLER, an und lädt seinen Lebenslauf hoch. "Diese Informationen helfen uns dabei, uns auf den jeweiligen Bewerber vorzubereiten, Erwartungen abzugleichen und im Vorhinein abzuschätzen, ob der Kandidat mit seinem bisherigen Werdegang zu uns passt", sagt Bernd Hautz, Personalleiter bei WOLFF & MÜLLER. "Während der Riesenradfahrt haben der Bewerber und wir nur ungefähr zehn Minuten, um uns gegenseitig zu beschnuppern. In dieser Zeit wollen wir uns ganz auf das persönliche Kennenlernen konzentrieren", ergänzt Anna Rogowska, Personalreferentin bei WOLFF & MÜLLER. Die registrierten Bewerber, die für die Kennenlernrunde auf dem Riesenrad ausgewählt werden, erhalten von WOLFF & MÜLLER eine Einladung nebst weiterer Informationen. Aber auch Kurzentschlossene sind willkommen und können sich am WOLFF & MÜLLER Stand über Bewerbungs- und Karrieremöglichkeiten informieren.
Im Wasenoutfit zur Kennenlernrunde
Insgesamt vier Riesenradgondeln hat WOLFF & MÜLLER für den Bewerbertag reserviert. Während der Veranstaltung haben die Kandidaten darin die Chance, sich als potenzielle neue Mitarbeiter zu präsentieren. "Aber auch wir präsentieren uns als attraktiver Arbeitgeber und zeigen, dass WOLFF & MÜLLER ein modernes Unternehmen ist, das spannende Aufgabenfelder und viele Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet", sagt Martin Tyszko, Personalreferent bei WOLFF & MÜLLER. "Deshalb nennen wir das Event bewusst Kennenlernrunde und nicht Bewerbungsgespräch. Wir wollen die Begegnung zwanglos halten und lockere Gespräche führen." Einen strengen Dresscode gibt es daher nicht. "Die Teilnehmer dürfen gerne in Dirndl und Lederhosen - eben so, wie sie auf die Wasen gehen würden - zu uns kommen", sagt Rogowska.
Bildquelle: WOLFF & MÜLLER
http://www.wolff-mueller.de
WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG
Schwieberdinger Straße 107 70435 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Breitwiesenstraße 17 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Johanna Quintus
19.10.2017 | Johanna Quintus
Großprojekt in Hammerbrook: WOLFF & MÜLLER baut mit am SonninPark
Großprojekt in Hammerbrook: WOLFF & MÜLLER baut mit am SonninPark
13.10.2017 | Johanna Quintus
Die Bauwirtschaft als Chance: WOLFF & MÜLLER integriert Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt
Die Bauwirtschaft als Chance: WOLFF & MÜLLER integriert Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt
12.10.2017 | Johanna Quintus
Grundsteinlegung für das HARBR. hotel Konstanz
Grundsteinlegung für das HARBR. hotel Konstanz
04.09.2017 | Johanna Quintus
Hochwertiger Quarzsand direkt vom Produzenten
Hochwertiger Quarzsand direkt vom Produzenten
16.08.2017 | Johanna Quintus
Zertifikat "präventiv und nachhaltig": WOLFF & MÜLLER bekämpft Schwarzarbeit
Zertifikat "präventiv und nachhaltig": WOLFF & MÜLLER bekämpft Schwarzarbeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.02.2026 | HotelPartner Revenue & Profit Management
Start in einen neuen Lebensabschnitt - HotelPartner Revenue & Profit Management verabschiedet Deputy CEO
Start in einen neuen Lebensabschnitt - HotelPartner Revenue & Profit Management verabschiedet Deputy CEO
10.02.2026 | TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
Starke Soft Skills als entscheidender Erfolgsfaktor in Gesprächen - TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
Starke Soft Skills als entscheidender Erfolgsfaktor in Gesprächen - TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
06.02.2026 | Holger Fischer
Die Etrusker und Tyrrhenos (griechische Mythologie)
Die Etrusker und Tyrrhenos (griechische Mythologie)
06.02.2026 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT öffnet Türen für den IT-Nachwuchs in der Hotellerie
SIHOT öffnet Türen für den IT-Nachwuchs in der Hotellerie
06.02.2026 | Die Housekeeping Akademie
Deutschlandweite Weiterbildungsoffensive im Housekeeping: Fachbildung zum Housekeeping Manager startet im März
Deutschlandweite Weiterbildungsoffensive im Housekeeping: Fachbildung zum Housekeeping Manager startet im März

