Pressemitteilung von Angela Portner

FCT Akademie erstellt E-Learning-Studie für die Europäische Union


Bildung, Karriere & Schulungen

E-Learning soll auch bei der Europäischen Union verstärkt eingesetzt werden. Ein Vorhaben, das viele Fragen aufwirft. Worauf kommt es dabei an? Was sind die Erfolgsfaktoren von E-Learning und wie setzt man diese um? Wie sieht der aktuelle Markt aus? Wohin gehen die Trends beim E-Learning? "Diese und andere Fragen werden wir in einer Studie zum Thema E-Learning für die EU beantworten", erzählt Konrad Fassnacht, Geschäftsführer der FCT Akademie mit Sitz in Eppingen, Baden Württemberg. Der zertifizierte Experte für neue Lerntechnologien und European Net Trainer ist seit über zehn Jahren auf dem Gebiet des modernen, internetgestützten Lernen tätig. Die Studie wird alle Facetten des E-Learning behandeln, von der Technik über didaktische Konzepte bis hin zum Einsatz im Rahmen von Blended Learning. Behandelt werden auch die Anforderungen an den Online Tutor und das Marketing.

Themenbereiche der E-Learning-Studie

-Allgemeines Verständnis von E-Learning -Was ist E-Learning
-Methoden von E-Learning - Vom WBT (Web Based Training) über das virtuelle Klassenzimmer bis zum kollaborativen Lernen in sozialen Netzwerken
-E-Learning als Bestandteil von Blended Learning
-Plattformen und Technologien
-Komponenten eines E-Learning-Kurses - Didaktik, Curriculum, Inhalte, Vermittlung, Tutoring, Learning Management System (LMS)
-Welche Ressourcen werden für E-Learning benötigt?
-Marketing und Pflege von E-Learning
-Erstellung und Umsetzung einer E-Learning-Roadmap
-Marktstudie E-Learning

"Die Marktanalyse zum Thema E-Learning vergleicht die wichtigsten Komponenten wie virtuelle Klassenzimmer und Computer Based Training (CBT) und stellt die Anwendungsmöglichkeiten von E-Learning-Produkten dar", erklärt Konrad Fassnacht. Ziel der Studie ist es, zu jedem Themenkomplex konkrete Empfehlungen für die EU abzuleiten. Damit geht die E-Learning-Studie über den Umfang einer "normalen" Studie hinaus. Erarbeitet wird ein ausführlicher und aktueller Leitfaden zu den Anwendungsmöglichkeiten von E-Learning. Viel Arbeit wartet auf die Beteiligten, zu denen auch die renommierte GreenHouse Group gehört. Die beiden Geschäftsführer Pauline Graystone und Rob Bigge sind, wie Konrad Fassnacht, seit vielen Jahren auf diesem Gebiet tätig. Ein halbes Jahr ist für die Fertigstellung veranschlagt. Mitte Juni wird das Ergebnis der E-Learning-Studie vor dem Ausschuss der Europäischen Union präsentiert.

Weitere Informationen und Pressekontakt:
FCT Akademie GmbH
Angela Portner
Görlitzer Str. 24
75031 Eppingen
Fon +49-(0)7262 6100-11
Fax +49-(0)7262 6100-14

Email: presse@fct-akademie.com
Web: http://www.fct-akademie.com
E-Learning Bildung Weiterbildung Seminare Online-Training

http://www.fct-akademie.com
FCT Akademie GmbH
Görlitzer Str. 24 75031 Eppingen

Pressekontakt
http://www.fct-akademie.com
FCT Akademie GmbH
Görlitzer Str. 24 75031 Eppingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Angela Portner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.12.2024 | Bildungsinstitut Wirtschaft
KI-Compliance - Wann darf man ChatGPT benutzen?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 420.490
PM aufgerufen: 71.315.563