Mehr Qualität auf jeder Stufe
29.11.2018
Bildung, Karriere & Schulungen

Mit den neuen Ideen, die gemeinsam mit den Geschäftsstellen- und Büroleitern entwickelt wurden, werden die monatlichen Grundseminare völlig neu strukturiert. Die Teilnehmer werden dabei in vier Gruppen eingeteilt: Repräsentanten (Starter), Leitende Repräsentanten (Profis), Manager sowie Officemanager. Für die Gruppen Starter und Profis stehen Module bereit, welche die Teilnehmer Schritt für Schritt durchlaufen. "Die neue Aufteilung gibt der Ausbildung eine klare Struktur - jeder weiß, was wann zu tun ist", sagt DFK-Vertriebsvorstand, Vitaly Bühler, und fügt hinzu: "Außerdem haben die Verantwortlichen in den Geschäftsstellen und Büros immer einen Überblick, auf welchem Wissensstand sich die Mitarbeiter befinden." Der Stand der Ausbildung wird bei den Repräsentanten über Zertifikate, welche die Teilnehmer nach jedem bestandenen Modul erhalten, dokumentiert. Die Module der Starter und Profis umfassen alle wichtigen Teilbereiche, die auf dem Level der jeweiligen Gruppe notwendig sind. So beginnen die Repräsentanten mit den Grundlagen, wie zum Beispiel dem Umgang mit der Namensliste, dem Training des Verkaufsgesprächs und Schulungen in den Techniken der Rekrutierung sowie des Empfehlungsmanagements. Auf dem Level der Leitenden Repräsentanten geht es im Wesentlichen um den Gruppenaufbau, die Persönlichkeitsentwicklung sowie diverse Ausbildungen gemäß § 34 der Gewerbeordnung, wie zum Beispiel zum Immobiliardarlehens-, Finanzanlagen- oder Versicherungsvermittler. Im Bereich der Manager bietet die Akademie geballtes Wissen zu den Themen Personalführung sowie Persönlichkeits- und Teamentwicklung. In der vierten Gruppe - bei den Officemanagern - erhalten die Teilnehmer vertiefte Einblicke in den Datenschutz und das Projektmanagement sowie Softwareschulungen. Außerdem haben die Officemanager die Möglichkeit, sich im Rahmen von "Best Practice" über praktische Erfahrungen auszutauschen.
Da sich die Module der Starter und Profis regelmäßig wiederholen, ist ein Einstieg immer möglich. Außerdem werden feste Referentenpaare gebildet, die einzelne Bereiche dauerhaft übernehmen. "Durch diese Spezialisierung versprechen wir uns eine weitere Steigerung der Ausbildungsqualität", sagt Vitaly Bühler. Zusätzlich zu den Modulen ergänzen Produkt- und Fachschulungen sowie Spezial- und Sonderthemen die Grundseminar-Wochenenden. Das neue System wurde in den vergangenen Monaten getestet und befindet sich bereits in der Umsetzung. Akademie-Leiter Sebastian Pfläging dazu: "Wir haben das Konzept ausgiebig getestet und an der ein oder anderen Stelle optimiert." Die neue Struktur bleibe aber auch darüber hinaus "im Fluss" und werde immer wieder angepasst.
Weitere Informationen über die DFK AG finden Sie auf unserer Website.
deutsches finanzkontor ag dfk ag dfk akademie immobilien investment finanzdienstleister vermögenskonzept vorsorgekonzept kapitalanleger kaltenkirchen immobilien als kapitalanlage
DFK Deutsches Finanzkontor AG
Herr Sebastian Pfläging
Gottlieb-Daimler-Straße 9
24568 Kaltenkirchen
Deutschland
fon ..: 04191 - 910000
fax ..: 04191 - 910002
web ..: http://www.dfkag.de
email : info@dfkag.de
Pressekontakt
Freitexter Sebastian König
Herr Sebastian König
Eichendorffstraße 6
37181 Hardegsen
fon ..: 05505 - 787124
web ..: http://www.freitexter.com
email : redaktion@dfk24.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Sebastian König
05.07.2022 | Herr Sebastian König
Stolzenau feiert mit der DFK Gruppe: Neue Wohnungen zur Miete
Stolzenau feiert mit der DFK Gruppe: Neue Wohnungen zur Miete
27.06.2022 | Herr Sebastian König
20-jähriges Jubiläum und Jahreskongress der DFK Gruppe
20-jähriges Jubiläum und Jahreskongress der DFK Gruppe
18.04.2022 | Herr Sebastian König
MIAG setzt Wachstum erfolgreich um
MIAG setzt Wachstum erfolgreich um
01.03.2022 | Herr Sebastian König
"Das Wichtigste bei der DFK Gruppe ist der Dienst am Kunden!"
"Das Wichtigste bei der DFK Gruppe ist der Dienst am Kunden!"
20.10.2021 | Herr Sebastian König
DFK beendet Wohnbauprojekte am Krückaupark
DFK beendet Wohnbauprojekte am Krückaupark
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2025 | Leadership Choices GmbH
Resilienz für Führungskräfte - Heute wichtiger denn je
Resilienz für Führungskräfte - Heute wichtiger denn je
28.04.2025 | weltweiser
Schüleraustausch in Großbritannien: Das sagen die aktuellen Zahlen der weltweiser-Studie
Schüleraustausch in Großbritannien: Das sagen die aktuellen Zahlen der weltweiser-Studie
28.04.2025 | Dr. Patrick Peters - Klare Botschaften
Kommunikationstraining im Unternehmen: Schlüssel für erfolgreiche Zusammenarbeit
Kommunikationstraining im Unternehmen: Schlüssel für erfolgreiche Zusammenarbeit
24.04.2025 | Andreas Stamm - Gemeinde Zentraldeutschland
"Wer bin ich gemäß der Bibel?" - Shincheonji ruft zur Selbstprüfung auf
"Wer bin ich gemäß der Bibel?" - Shincheonji ruft zur Selbstprüfung auf
24.04.2025 | dehner academy GmbH
Lebenslanges Lernen als Wettbewerbsvorteil
Lebenslanges Lernen als Wettbewerbsvorteil
