Pressemitteilung von Frau Ina Vogel

Exzellentes Spiel mit Worten


Bildung, Karriere & Schulungen

Exzellentes Spiel mit WortenNach New York, Wien, Frankfurt und Hamburg, ein neuer Weltrekord in München.

Beim diesjährigen internationalen Speaker Slam am 22. März in München zeigten 65 Teilnehmer aus acht Ländern ihr Können.

Der Speaker Slam ist ein hochkarätiger, sogenannten "Rednerwettstreit", bei dem Experten zu Wort kommen, Impulse gesetzt werden, und Themen auf den Punkt gebracht werden.

Das von Topspeaker Hermann Scherer, ins Leben gerufene Event begeisterte wieder einmal die Zuschauer mit vielfältigen, aktuellen und spannenden Themen aus allen Bereichen des Lebens, von A wie Auftritt über B wie Business und P wie Privat bis hin zu Z wie Zentriertheit und Zukunft.


Sein Thema auf den Punkt zu bringen, die Quintessenz zu transportieren und Jury und Publikum vor laufender Kamera in nur 5 Minuten mitzureißen und zu überzeugen, das ist der Speaker Slam.

Ein Vortragsthema auf diese Zeitspanne zu kürzen, das Wesentliche und die Kernbotschaft rüber zu bringen und sich darüberhinaus mit seinem Publikum emotional zu verbinden, ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking.


Die Teilnehmer brauchten starke Nerven, einen klaren Kopf und ein perfektes Zeitgefühl. Nach exakt 5 Minuten Redezeit wurde Mikro und somit Ton ausgeschaltet und alles nicht Gesagte blieb ungesagt.


Zeljko Kostelnik aus Chemnitz, Redner und Experte für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung überzeugte als Finalist mit seinem Impulsvortrag zum Thema "Wenn Lösungen zu Problemen werden" und beschrieb das Phänomen, wenn Lösungsversuche eine spezifische Eigendynamik entwickeln, und daraus dann zu Problemen werden. Offensichtliche, naheliegende Lösungen werden übersehen, weil die Gedankenkonstrukte begrenzt und unflexibel sind, und dadurch die Möglichkeiten nicht erkannt werden. Zu viel Kontrolle und zu wenig Kreativität lassen hierbei die, wie Zeljko Kostelnik es nannte, "schöpferische Kraft" nicht aktiv werden, die wir für die Lösungs- und Potenzialfindung dringend benötigen.

Bei der anschließenden Presiverleihung wurde Zeljko Kostelnik von Hermann Scherer mit dem Excellence Award ausgezeichnet.


Der internationale Speaker Slam, diesmal in München, ein begeisterndes Event, das wieder einmal einen spannenden Einblick gab in die unterschiedlichsten Themenbereiche, kompakt Inhalte vermittelte, Experten zu Wort kommen ließ und als Weltrekordevent dem Publikum einen unvergesslichen Abend bescherte.
Speaker Slam München Weltrekord International Hermann Scherer Zeljko Kostelnik Experte Top Speaker Chemnitz

Management & Coaching
Herr Zeljko Kostelnik
Salzstraße 2
09130 Chemnitz
Deutschland

fon ..: 0176 81 10 71 35
web ..: https://www.management-und-coaching.de
email : kontakt@management-und-coaching.de

Pressekontakt
Management & Coaching
Frau Ina Vogel
Salzstraße 2
09130 Chemnitz

fon ..: 0176 81 10 71 35


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Andreas Stamm - Gemeinde Zentraldeutschland
"Wer bin ich gemäß der Bibel?" - Shincheonji ruft zur Selbstprüfung auf
24.04.2025 | dehner academy GmbH
Lebenslanges Lernen als Wettbewerbsvorteil
24.04.2025 | Elnet Consulting GmbH
HR in die Pole Position
24.04.2025 | Lea Simone Bogner Coaching
Selbstführung entscheidet über Führungswirksamkeit
24.04.2025 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Der dritte Zertifikatslehrgang zum "Coaching & Businesscoaching" der HELP-Akademie startet jetzt!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 35
PM gesamt: 425.040
PM aufgerufen: 72.051.650