Pressemitteilung von Herr Ulrich Merz

Telefontraining Hamburg 2019: Neue Termine


Bildung, Karriere & Schulungen

Telefontraining Hamburg 2019: Neue TermineDie digitalisierte Welt hat im Kundenkontakt deutlich höhere Anforderungen an Geschwindigkeit und Qualität. Häufig stellt sich dann häufig die Frage: "Anrufen oder E-Mail schreiben?" Es gibt viele Gründe warum Mitarbeiter im Kundenservice sich dann für die E-Mail entscheiden. Der Eine will, dass der Inhalt schriftlich festgehalten wird, der Andere fühlt sich vielleicht im Kontakt am Telefon unsicher und schreibt lieber die E-Mail! Diese Vermeidungsstrategie führt zu "Mail-ping-pong" und nicht selten verlieren Unternehmen dadurch das Vertrauen der Kunden.


Der telefonische Kundenkontakt bringt viele Vorteile.

1. Es geht meist schneller.

2. Rückfragen können gleich geklärt werden.

3. Der Kunden wird durch den direkten Kontakt eher emotional gebunden.

4. Ein professioneller Anruf wird in der Regel viel positiver vom Kunden wahrgenommen, als eine sachliche E-Mail.


Das IFM begleitet Unternehmen bei der Verbesserung der Kommunikation mit den Kunden durch Inhousetraining. Doch gibt es auch neue Termine für einzelne Teilnehmer in sogenannten offenen Telefontrainings in Hamburg. Telefontraining Hamburg: Der Telefontrainer Jörg Vogelgesang ist genau der Richtige für die Optimierung der Kundenkommunikation! Er vermittelt einfache Techniken und Werkzeuge für eine positive Sprache und Interaktion mit den Kunden.


Je nach Schwerpunkt werden in dem Telefontraining folgende Themen bearbeitet:


• Professionelle Außenwirkung

• Freude am Telefonieren

• Sicherheit in schwierigen Gesprächssituationen.

• Terminvereinbarung

• Angebote nachfassen

• Beschwerdemanagement


Zielgruppen Telefontraining Hamburg:


• Telefonzentrale

• Assistenz

• Vertrieb

• Vertriebsinnendienst

• Kundenservice

• INSIDE Sales

• Bestellannahme

• und weitere


Auch erfahrene Mitarbeiter erhalten im Telefontraining Hamburg Methoden und Werkzeuge, um ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen. So steigert sich die Qualität in der Interessenten- und Kundenkommunikation sicher.


Dies bestätigt Seminarteilnehmer aus dem Telefontraining Vertrieb so: "Obwohl ich ja schon Erfahrungen beim Telefonieren hatte, hat mir das Telefontraining sehr geholfen. Es hat mir die Scheu vor der Kaltakquise genommen. Jetzt habe ich mehr Sicherheit beim Telefonieren und rufe Interessenten zielgerichtet, sicher und erfolgreich an."


Die neuen Seminartermine in Hamburg:


Telefontraining: Terminvereinbarung und Neukundenakquise

• 17.06.2019, 27.08.2019, 23.09.2019 und 03.12.2019

Telefontraining: Telefonzentrale und Empfang

• 11.06.2019, 12.08.2019, 24.09.2019 und 24.10.2019

Telefontraining: Beschwerdemanagement

• 13.06.2019, 20.08.2019, 25.09.2019 und 10.12.2019


Der Telefontrainer in Hamburg ist Herr Jörg Vogelgesang.


Für weitere Termine oder Inhousetraining ist das IFM unter 0800-0800-918 erreichbar.



Telefontraining Hamburg Jörg Vogelgesang

IFM Institut für MittelstandsErfolg
Herr Ulrich Merz
Hachelbachstr. 13
83727 Schliersee
Deutschland

fon ..: +49 (0)8026 9209953
web ..: https://www.mittelstandserfolg.de/
email : info@mittelstandserfolg.de

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