Pressemitteilung von Herr Achim Schulz

Was muss ich zum Customer Service alles wissen? Seminare in Köln


Bildung, Karriere & Schulungen

Was muss ich zum Customer Service alles wissen? Seminare in KölnUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in


Hamburg & Köln 21.-22.01.2020


Stuttgart & München 03.-04.03.2020


Düsseldorf & Leipzig 16.-17.06.2020


Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.



Zielgruppe:


> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office

> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice

> Assistenz für Management, Teams oder Projekte



Seminarprogramm Tag 1:


Agile Arbeitsmethoden im Office Management


> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren

> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen

> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit "Zeitdieben" um?

> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten

> "Let your net work": Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann



Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen


> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz

> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen

> Mut zum "Nein-Sagen" ohne Umschweife und schlechtes Gewissen

> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen

> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen

> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger



Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service


> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung

> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen

> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten

> Kompetente "Anlaufstelle" für Dritte sein

> Die Führungskraft souverän vertreten



Seminarprogramm Tag 2:


Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung


> Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick

> Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen

> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:

- Controlling

- Kennzahlen

- Kostenarten

- Cash Flow

- Bilanzanalyse

> Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen



Die wichtigsten Basics im Controlling


> Welche Aufgaben umfasst das Controlling?

> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?

> Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren

> Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten

> Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management



Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?


> Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check

> Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses

> Preisberechnung und Preiskalkulation

> Angebote schnell und richtig erstellen

> Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten



Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.


Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100



Seminare Köln Customer Service Office Management Kundenangebote Controlling Arbeitsmethoden Kommunikationstechniken

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Pressekontakt
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Achim Schulz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Diplom-Psychologe
Führungserfolg - Vertrauen entscheidet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 419.367
PM aufgerufen: 71.186.732