Jetzt macht es Klick: Virtueller Marktplatz verknüpft den gesamten deutschsprachigen Bildungsmarkt
15.01.2020
Bildung, Karriere & Schulungen

"Bildung in allen Facetten wird immer wichtiger - den individuell richtigen Kurs zu finden, wurde durch fehlende Einheitlichkeit aber zuletzt immer schwerer", weiß Dominik Karch, Gründer und Inhaber von m-cit. Denn der gewünschte Ort, an dem ein Kurs oder ein Seminar stattfindet, ist für den Interessenten bei dessen Auswahl ebenso wichtig wie ein detailliertes Profil des Anbieters; möglichst samt direkter Kontaktmöglichkeit und sofortiger Buchungsfunktion. Genau hier setzt m-cit an. Um möglichst alle Kursinteressenten online abholen zu können, arbeitet man weitgehend mit Icons - also Bildzeichen als Funktionssymbole. Auf diese Weise können sich auch Nicht-Muttersprachler mühelos im Web-Schaufenster zurechtfinden und schnell den benötigten Kurs am Ort ihrer Wahl finden - und direkt buchen. Das wiederum eröffnet auch unterschiedlichsten Kursanbietern und Bildungsträgern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ganz neue Möglichkeiten. Diese suchten schon lange danach, eine einheitliche Online-Plattform als gemeinsamen Marktplatz nutzen zu können. Zugeschnitten auf ihre speziellen Bedürfnisse, um sich mit ihrem gesamten Portfolio professionell darstellen zu können.
All diese Interessen will m-cit nun zusammen führen und erstmals zu einer allgemein gültigen Schnittstelle für Fortbildung in allen Bereichen des Lebens bündeln. "Übersichtliche Struktur, Mobile first, intuitive Usability - all das waren Kernpunkte bei der Entwicklung", freut sich Dominik Karch über den erfolgreichen Launch. Dazu gibt es sogar viele verschiedene Zahlungsoptionen. Somit war es nie zuvor so einfach, umfassende Fortbildungsangebote für Beruf, Freizeit und Hobby regional und überregional abzubilden. Das hilft beiden Parteien gleichermaßen: Kursinteressenten wie Bildungsträgern. Die Vernetzung zwischen Kurs-Interessenten und Anbietern ist also endlich abgeschlossen - dank m-cit.
Weitere Informationen gibt es unter m-cit.de. Interessierte Bildungsträger können sich dort bereits registrieren.
m-cit GmbH
Herr Dominik Karch
Bismarckstraße 18
97523 Schwanfeld
Deutschland
fon ..: 09384 6779979
web ..: http://m-cit.de
email : d.karch@m-cit.de
Pressekontakt
m-cit GmbH
Herr Frank Heimann
Bismarckstr. 18
97523 Schwanfeld
fon ..: 09384 6779979
web ..: http://m-cit.de
email : f.heimann@m-cit.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | PROMPTRAINER
Künstliche Intelligenz für alle: Neues Bildungsformat erleichtert den Einstieg in die KI-Welt
Künstliche Intelligenz für alle: Neues Bildungsformat erleichtert den Einstieg in die KI-Welt
22.04.2025 | SmartContent
GreenHouse for Social Innovators unterstützt junge Startups
GreenHouse for Social Innovators unterstützt junge Startups
20.04.2025 | weltweiser
Neue Studie zeigt: Neuseeland bleibt beliebtes Ziel für deutsche Austauschschüler:innen
Neue Studie zeigt: Neuseeland bleibt beliebtes Ziel für deutsche Austauschschüler:innen
20.04.2025 | Eva Kreuzpaintner
Wenn das Leben Umwege nimmt
Wenn das Leben Umwege nimmt
18.04.2025 | Sales Consulting LLC
Mit System zum Marktführer: Die Umsatz Profis revolutionieren den Coaching-Vertrieb
Mit System zum Marktführer: Die Umsatz Profis revolutionieren den Coaching-Vertrieb
