Virtuelle Workshops in der Weiterbildung - so geht's
16.03.2020
Bildung, Karriere & Schulungen
Zahlreiche Kunden und Teilnehmende der Kurse der FCT Akademie unterliegen aktuell starken Reisebeschränkungen. Daher hat die FCT Akademie, die führende Anbieterin von Weiterbildung im Blended Learning Format, ihre Präsenzworkshops flexibilisiert. Alle Teilnehmenden entscheiden individuell, ob sie die Workshops persönlich besuchen oder online daran teilnehmen.
Seit 11 Jahren bietet die FCT Akademie Weiterbildung entweder komplett online oder im Blended Learning Format, einem Mix aus Online-Anteilen und Präsenzworkshops, an. Aufgrund der Corona-Krise ist die Durchführung der Präsenzworkshops unter Druck geraten. Die FCT Akademie, deren Erfahrung mit Online-Weiterbildung bis ins Jahr 1997 zurückreicht, reagierte schnell auf die Situation und hat innerhalb einer Woche alle Präsenzworkshops in Online-Formate überführt.
Je nach Anforderung der Kunden und Möglichkeit der Teilnehmenden werden die Präsenzworkshops in unterschiedlichen Formaten durchgeführt:
Wenn alle Teilnehmenden zu ihren Präsenzworkshops anreisen können, finden diese und damit die entsprechenden Kurse wie gewohnt statt.
Wenn ein Teil der Teilnehmenden anreisen, ein Teil nicht anreisen kann, finden die Präsenzworkshops in einem hybriden Format statt. Entfernte Teilnehmende werden online live dazugeschaltet und können sich an den Workshops aktiv beteiligen.
Sollte keiner der Teilnehmenden anreisen können, wird der Präsenzworkshop komplett online durchgeführt.
Die FCT Akademie setzt verschiedene virtuelle Klassenzimmer ein, die Arbeiten in Gruppenräumen ermöglichen. Durch die Einbindung weiterer Medien wie elektronischer Pinwände und Flipcharts entsteht eine kreative Workshop-Atmosphäre. Erfahrene Live Online Trainer fördern den wichtigen Austausch von Ideen und Gedanken. Dass der Smalltalk am Rande der Workshops, z.B. in Kaffeepausen und beim Mittagessen, zu kurz kommt, wird angesichts der Corona-Situation verschmerzt. Inhaltlich gibt es keine Verluste.
Durch diese Virtualisierung der Präsenzworkshops führt die FCT Akademie ihre Kurse ohne Einschränkung durch.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Konrad Fassnacht (0175 5860 754, konrad.fassnacht@fct-akademie.com).
http://www.fct-akademie.com
FCT Akademie GmbH
Annastr. 3 53332 Bornheim
Pressekontakt
http://www.fct-akademie.com
FCT Akademie GmbH
Annastr. 3 53332 Bornheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Konrad Fassnacht
17.07.2018 | Konrad Fassnacht
Kooperation zwischen FCT Akademie und Birgit Gosejacob
Kooperation zwischen FCT Akademie und Birgit Gosejacob
28.03.2018 | Konrad Fassnacht
FCT Akademie führt "Learning Updates" ein
FCT Akademie führt "Learning Updates" ein
12.03.2018 | Konrad Fassnacht
Interkulturelle Kompetenz durch Blended Learning
Interkulturelle Kompetenz durch Blended Learning
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | W&D Schörle
Bereits drei - gedruckte - Kinderbücher zur E-Technik um dem Nachwuchsmangel entgegenzuwirken.
Bereits drei - gedruckte - Kinderbücher zur E-Technik um dem Nachwuchsmangel entgegenzuwirken.
17.05.2024 | Helene Kollross StressFree - Persönlichkeitsentwicklung & Burnout Prävention
Führungskraft 4.0: Kritikfähigkeit meistern und glänzen.
Führungskraft 4.0: Kritikfähigkeit meistern und glänzen.
17.05.2024 | S&P Unternehmerforum GmbH
EU setzt neue Maßstäbe im Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
EU setzt neue Maßstäbe im Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
17.05.2024 | Scribble Video
Scribble Video feiert ein Jahrzehnt der innovativen Lernvideo-Produktion
Scribble Video feiert ein Jahrzehnt der innovativen Lernvideo-Produktion
16.05.2024 | European Education Group GmbH
Call for Papers für neue "Zeitschrift für Interdisziplinäre Ökonomische Forschung"
Call for Papers für neue "Zeitschrift für Interdisziplinäre Ökonomische Forschung"