Pressemitteilung von Wilfried Busse

Große Stoffmengen konzentriert aufnehmen und längerfristig behalten, von Diplom-Volkswirt Wilfried Busse


Bildung, Karriere & Schulungen

Hierzulande wird aus unerfindlichen Gründen angenommen, die Kunst des Lernens und Studierens beherrsche jeder (oder auch nicht) von Geburt an. Dabei muss Jeder das Lernen lernen. In den USA sehen Hochschullehrer das Lernen eher als ein Handwerk an, welches erlernt werden muss, um beim Studieren anspruchsvoller Texte den Inhalt aufnehmen, behalten und erfolgreich anwenden zu können.

Jeder mag viele Talente haben. Nur sehr wenige jedoch haben gelernt (oder sind willens zu lernen), wie sie ihre anspruchsvollen Lese- und Lernstoffe angehen, im Aufbau von Struktur und Text in Klausur, Prüfung, Examen, beruflicher Kommunikation und Persönlichkeitspräsenz erfolgreich sind.
Anspruchsvolle Texte lesen, lernen und anwenden heißt, lernen zu können, und nicht nur, lernen zu wollen.
Niemand hat das Wissen, wie man lernt, als natürliche Veranlagung. Sondern man muss das Lernen lernen wie Segeln, Tennisspielen oder Bergsteigen.
Diplom-Volkswirt Wilfried Busse zeigt den Menschen, was genau sie brauchen, um jede Klausur, Prüfung, Examen und jede berufliche Herausforderung erfolgreich bewältigen zu können. Indem sie ihre Fachsprachen und die Struktur richtig aufbauen und beherrschen.
Es geht also als Erstes um das Verstehen und Anwenden der Fachsprache ("Fachchinesisch", Nomenklatur):
Das größte Hindernis für jeden Studierenden ist anfangs das Verstehen der Fach-Sprachen. Der Schüler, Student und Anfänger im Beruf versteht am Anfang nur "Bahnhof". Er muss dann möglichst schnell diese Fachsprachen in Klausur, Mündlichem und Berufsanfang verstehen lernen, um sie dann flüssig aktiv sprechen und schreiben zu können.
Diplom-Volkswirt Wilfried Busse zeigt jedem interessierten Studierenden und Lernenden, wie er schnell die Sprache jedes seiner Fächer schreiben und sprechen lernt. Also alle rund 10 bis 25 verschiedene Fach-Sprachen in Schule, Studium oder Berufsleben.
Nur zum Beispiel hat Jura rund 25 Fachsprachen wie BGB, StGB etc. In Soziologie, Maschinenbau, Physik, Medizin, BWL, Mathematik, Pharmazie etc. etc. ist es genauso. Jeder zählt seine Fächer und hat so die Anzahl seiner(Fach-)Sprachen, die er neu lernen muss, sie zu verstehen und dann in der Anwendung flüssig sprechen und schreiben können muss, um Erfolg zu haben.
Der Mensch will in Klausur, Prüfung, Examen, beruflichem Karriereschritt etc. eine mindesten ausreichende Kommunikation in Wort und Schrift leisten können, wenn er den Erfolg will. Dann in allen Fächern einen möglichst umfangreichen AKTIV-Wortschatz in jedem der Fächer aufbauen.
AKTIV-Wortschatz bedeutet, die Fachsprache ohne Nachdenken flüssig SPRECHEN und SCHREIBEN zu können.
Das entscheidet über die Punktezahl (Noten) und den Erfolg in jedem der Fächer. Eigentlich ist es ganz einfach. Man muss nur die richtige Technik bzw. Methode kennen und beherrschen. Die Wahrheit ist immer einfach. Ist etwas kompliziert, ist eine Lüge darin.
Noten Erfolg Examen Klausr Prüfung Schule Hochschule Stoffmengen konzentriert Skript Buch Lernen Studieren Lesen Lernstoff Hochschullehrer Inhalt Jura BGB StGB Maschinenbau Physik Medizin BWL Mathematik Pharmazie Soziologie

http://www.effektiver-lernen.de
Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Menterschwaigstr. 20 81545 München

Pressekontakt
http://www.effektiver-lernen.de
Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Menterschwaigstr. 20 81545 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wilfried Busse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | HumorKom -
Humor begeistert! - Humortraining
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 419.087
PM aufgerufen: 71.066.031