Klartext
15.11.2011 / ID: 36582
    
  Bildung, Karriere & Schulungen
    
  Schnell eine Mail, ein Small-Talk, ein Telefonat, ... Wir kommunizieren immer mehr und denken dabei immer weniger. Ein großer Teil unserer täglichen Kommunikation verpufft dabei wirkungslos - zurück bleiben oft ratlose oder zutiefst erheiterte Empfänger. Missverständnisse sind an der Tagesordnung. Der Kommunikationsexperte Hans Eigenmann erläutert in seinem neuen Buch, wie Sie KLARTEXT denken und sprechen. Denn nur so gewinnen Sie Respekt und erreichen Ihre Ziele - auch in schwierigen Situationen.
Unsere Kommunikation und unser Umgang miteinander haben sich verändert. Wir kommunizieren zwar viel und häufig, doch das meiste verpufft ohne (die erwünschte) Wirkung. Ob Small-Talk, Verkaufsgespräch, Brief oder E-Mail: Häufig plaudern wir einfach drauflos und kommen nicht auf den Punkt. Sachgerechte, klare, offene und ehrliche Kommunikation ist selten. Worthülsen, Leerformeln und nebulöse Verschleierungen sind Auslöser von Missverständnissen oder verhindern, dass unsere Botschaften ankommen.
Der Kommunikationstrainer Hans Eigenmann zeigt in seinem Buch im Klartext auf, wie Sie - vom Auszubildenden über die Mitarbeiterin im Kundendienst und den Verkäufer bis hin zum Chef - zukünftig Überzeugungskraft entfalten, Kommunikationsfallen umgehen, präzise und situationsgerecht formulieren und dadurch einfach besser ankommen.
Stichworte aus dem Inhalt:
- Wie gehe ich mit anderen Menschen um?
- Mit welchen Typen habe ich zu tun?
- Die gängigen Kommunikationssituationen und ihre Stolpersteine.
- Wie tickt mein Gegenüber und was heißt das für mich?
- Klartext reden - und schreiben!
- Zum Verhalten gehört nicht nur die Sprache.
- Wenn es schief gegangen ist: Beschwerden und Reklamationen.
"Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." [Antoine de Saint-Exupéry]
Hans Eigenmann
Klartext
Wie uns Kommunikation gelingt
1. Auflage BusinessVillage 2011
228 Seiten
ISBN 978-3-86980-119-3
24,80Eur[D]/ 25,60Eur[A]/ 37,80CHFUVP
http://www.businessvillage.de/KLARTEXT/eb-853.html
http://www.businessvillage.de/cover-853
Der Autor
Hans Eigenmann, geboren 1956, studierter Germanist und Historiker mit gewerblicher Erstausbildung, lebt und arbeitet in Schaffhausen (Schweiz). Er wirkt als Trainer und führt sein eigenes Unternehmen, BRAinPUT GmbH, Training und Coaching. Maßgeschneiderte Trainingsmodule und Coachings in den Bereichen Führung, Teamentwicklung, Verkauf und Dienstleistungsqualität gehören zu seinen Angeboten.
Presseanfragen
Sie haben Interesse an honorarfreien Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Verlosungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.
BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
http://www.businessvillage.de 
BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstrasse 22 37083 Göttingen
Pressekontakt
http://www.businessvillage.de/Press_Release/Presse_Release_html 
BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstrasse 22 37083 Göttingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Das Redaktionsteam
    14.11.2013 | Das Redaktionsteam
Flyer machen
Flyer machen
    01.10.2013 | Das Redaktionsteam
Brain-Tuning
Brain-Tuning
    17.09.2013 | Das Redaktionsteam
Digitale Innovation
Digitale Innovation
    25.06.2013 | Das Redaktionsteam
Gesundes Kommunizieren
Gesundes Kommunizieren
    17.06.2013 | Das Redaktionsteam
Das innere Spiel
Das innere Spiel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    03.11.2025 | Prof. Dr. Jutta Heller – Resilienz für Unternehmen
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"
    03.11.2025 | Titan Hörbuchsprecher
Hörbuchsprecher Quereinsteiger werden gesucht
Hörbuchsprecher Quereinsteiger werden gesucht
    03.11.2025 | Christian da Silva Ley
Werte verkaufen - Haltung als Erfolgsfaktor im Vertrieb
Werte verkaufen - Haltung als Erfolgsfaktor im Vertrieb
    03.11.2025 | PESBE GMBH
Weniger Kaffees, mehr Kandidaten: Wie Pesbe mit cleveren E-Books das LKW-Fahrer-Recruiting revolutioniert
Weniger Kaffees, mehr Kandidaten: Wie Pesbe mit cleveren E-Books das LKW-Fahrer-Recruiting revolutioniert
    31.10.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Stressbewältigung leicht gemacht: Strategien für den Alltag
Stressbewältigung leicht gemacht: Strategien für den Alltag

