Seminar Social Media Marketing SMM in Salzburg
16.02.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Wer Kommunikation beeinflussen will, muss Teil von ihr werden - so lautet ein klassischer Marketing-Grundsatz. Im Medienzeitalter Web2.0 kann daher nicht mehr alleine auf herkömmliche Werbung und klassisches Marketing gesetzt werden. Wer als Unternehmen seine Zielgruppen erreichen will, muss seine Kommunikationsstrategien auf Social Media ausweiten.
Kundengewinnung der Zukunft
Die Social Media-Nutzung ist weltweit stark gestiegen. Laut Nielsen Media Research, hat sich im Vorjahr die Zahl der Nutzer, die in Social Networks unterwegs sind, im Vergleich zu 2009 um fast ein Drittel erhöht. "Für Betriebe lautet die Frage daher nicht, ob sie sich mit Social Media beschäftigen sollen, sondern vielmehr wie intensiv und mit welcher Strategie", so der langjährige Internet Marketing Experte Michael Kohlfürst.
Der Medienwandel erfordere innovative Strategien, die sich Social Media Tools zunutze machen, um Marken bekannt zu machen sowie Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. "Firmen müssen Ihre Kunden dort abholen, wo diese präsent sind", erklärt Kohlfürst. Angesichts der steigenden Nutzerzahlen, sei es für Betriebe von beträchtlichem Vorteil, in der Welt der sozialen Netzwerke Fuß zu fassen.
In seinem Seminar am 9. März 2011 vermittelt Michael Kohlfürst seinen Teilnehmern fundiertes Know-how über die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren im Web2.0. Der Experte erklärt anschaulich, wie Unternehmen Social Media Marketing-Strategien erfolgreich planen und in ihren Kommunikationsmix integrieren.
Neu: Praxis Workshop
In einem anschließenden optionalen Praxis Workshop, der in der Kursgebühr enthalten ist, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, EIGENE Projekte gleich in die Praxis umzusetzen. Dabei steht Michael Kohlfürst für ein persönliches Coaching und bei der Umsetzung des Erlernten zur Verfügung.
"Ziel des Workshops ist, dass die Teilnehmer danach wissen, wie sie Social Media - Maßnahmen effizient in ihren Marketingmix integrieren. Gemeinsam können Fragen zu eigenen Projekten beantwortet und Lösungswege gefunden werden. Dadurch wird ein optimaler Praxisbezug sowie eine professionelle Grundlage für die Realisierung der Ziele einzelner Teilnehmer gewährleistet", erklärt Kohlfürst.
Ihr Referent - österreichischer Webpionier
Michael Kohlfürst ist bereits seit 1995 in den Bereichen Internet Marketing, SEO, SEM und Suchmaschinenoptimierung tätig. Er ist Gründer der KOHLFÜRST Internet Marketing Coaching & Beratung sowie der Salzburger Internet Marketing Agentur PromoMasters mit Sitz in Anif. Er gilt damit heute als einer der Webmarketing Pioniere Österreichs. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung als Vortragender und Referent bei Seminaren und Kursen an anerkannten Fortbildungsinstitutionen.
Kohlfürst ist als CMC-Berater weltweit zertifiziert. Zudem wurde er für das Projekt "Ultimate Ears" von Logitech USA, mit dem 2.Platz des Österreichischen Beratungs- und IT Preises CONSTANTINUS in der Kategorie Management Consulting ausgezeichnet.
Facts
Das Seminar: Social Media Marketing (SMM)
Die Themen: Social Media im B2B und B2C - Facebook - Twitter - XING - YouTube - Picasa - slideshare - Foren - Blogs - Newsfeed - Bewertungsplattformen - QYPE - Location Based Services - Foursquare - Gowalla - Google Places - Social Media Risiken - Rechtliches...
Der Vortragende: Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von http://www.kohlfuerst.at und http://www.PromoMasters.at
Ort: Saal der "Salzburger Nachrichten", Karolingerstraße 40, A-5020 Salzburg
Datum: Mittwoch, den 9. März 2011
Zeit: 9.00 bis 17.00 Uhr
Praxis-Workshop: 17.00 bis 18.00 Uhr
Preis: 1 Seminartag für EUR 490,- (exkl. MwSt.) inklusive Seminarunterlagen, Parkmöglichkeiten, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Der 2. und jeder weitere Teilnehmer eines Unternehmens bezahlen EUR 390,- (exkl. MwSt.).
Mehr Informationen und Buchung (begrenzte Teilnehmerzahl):
KOHLFÜRST Internet Marketing
Sabine Lackner
Untersbergstraße 24
5081 Anif
+43 6246 76286-0
seminar@kohlfuerst.at
http://www.kohlfuerst.at
seminar social media marketing smm salzburg internet marketing beratung coaching professionell methoden erfolg kontrollmechanismen messbar michael kohlfürst vermittlung fachwissen österreich deutschland schweiz
http://www.kohlfuerst.at
KOHLFÜRST Internet Marketing
Untersbergstraße 24 5081 Anif
Pressekontakt
http://www.kohlfuerst.at/
KOHLFÜRST Internet Marketing
Untersbergstraße 24 5081 Anif
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Lackner
26.03.2012 | Sabine Lackner
Nachbericht Impulsvortrag: Imagepflege im Web 2.0
Nachbericht Impulsvortrag: Imagepflege im Web 2.0
22.03.2012 | Sabine Lackner
PromoMasters mit LBS bei der Tourismusmesse in Tirol
PromoMasters mit LBS bei der Tourismusmesse in Tirol
19.03.2012 | Sabine Lackner
Social Reputation im Web 2.0. Das 1x1 der Online Image Pflege
Social Reputation im Web 2.0. Das 1x1 der Online Image Pflege
06.03.2012 | Sabine Lackner
Gratis Online Werbung - aber wie? PromoMasters mit LBS beim E-Day 2012 im Pongau
Gratis Online Werbung - aber wie? PromoMasters mit LBS beim E-Day 2012 im Pongau
16.02.2012 | Sabine Lackner
PromoMasters mit LBS beim E-Day 2012 in Wien
PromoMasters mit LBS beim E-Day 2012 in Wien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Diplom-Psychologe
Outdoortraining - nicht ohne mein Team!
Outdoortraining - nicht ohne mein Team!
21.11.2024 | auticon Deutschland GmbH
auticon: eLearning für mehr Wissen und Selbstvertrauen im Umgang mit autistischen Kollegen
auticon: eLearning für mehr Wissen und Selbstvertrauen im Umgang mit autistischen Kollegen
21.11.2024 | Initiativbüro Gutes Aufwachsen mit Medien c/o Stiftung Digitale Chancen
Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien - Demokratie braucht Medienkompetenz
Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien - Demokratie braucht Medienkompetenz
21.11.2024 | Diplom-Psychologe
Führungserfolg - Vertrauen entscheidet
Führungserfolg - Vertrauen entscheidet
20.11.2024 | APROS Consulting & Services GmbH
DHBW Karlsruhe verstaerkt Lehrangebot mit Volker Feyerabend als neuen Lehrbeauftragten
DHBW Karlsruhe verstaerkt Lehrangebot mit Volker Feyerabend als neuen Lehrbeauftragten