Pressemitteilung von Frau Anke Dorow

Warum wir emotionale Intelligenz statt Effizienz brauchen, um zukunftsfähig zu bleiben


Bildung, Karriere & Schulungen

Warum wir emotionale Intelligenz statt Effizienz brauchen, um zukunftsfähig zu bleibenAnke Dorow bringt das Online-Programm FUTURE READY auf den Markt. Am 10.10.2021 startet der nächste siebenwöchige Kurs für Menschen, die ihre Potenziale in diesen Zeiten des Wandels mit Haltung und Klarheit einbringen möchten.


"Um unsere Zukunftsfähigkeit zu sichern, dürfen wir uns nicht allein auf Daten und Analysen verlassen. Sie sollen unsere bewussten Entscheidungen unterstützen. Wir sind heutzutage digital frei, aber emotional blockiert. Deshalb brauchen wir mehr emotionale Intelligenz statt immer mehr Effizienz", ist sich Anke Dorow, Gründerin und Inhaberin der YUNIKE Academy, sicher.


Die Pandemie habe uns gezeigt, dass digitale Technologien zwar hilfreich, aber nicht das vielbeschworene Allheilmittel sind. Laut Anke Dorow befinde sich unsere Gesellschaft im Strudel der digitalen Transformation.


"In dieser speziellen Zeit des Wandels brauchen wir die Fähigkeiten, auf uns selbst zu hören und uns schnell an das komplexe Umfeld anzupassen. Emotionale Intelligenz basiert auf Selbstwahrnehmung, Motivation und sozialer Kompetenz. Nur damit werden wir zukunftsfähig bleiben", sagt Anke Dorow.


Denn wir würden mit der digitalen Transformation nur mithalten können, wenn wir eine persönliche Denk- und Handlungsweise entwickeln, die uns hilft, sicher und klar in der Welt zu agieren.


Laut Anke Dorow führe das ständige Streben nach Perfektion eine Gesellschaft irgendwann an den Punkt, an dem die Komplexität der Welt nicht mehr beherrschbar ist.


Weitere Informationen zur YUNIKE Academy und dem Online-Programm FUTURE READY unter: https://www.yunike.de
Online-Programm Future Ready Anke Dorow YUNIKE Academy Führungskräfte Coaching Human Resources Management New Work Change Management digitale Transformation Emotionale Intelligenz

YUNIKE
Frau Anke Dorow
Barmbeker Straße 33
22303 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0) 40 500 310 64
web ..: https://www.yunike.de
email : anke@yunike.de

Pressekontakt
YUNIKE
Frau Anke Dorow
Barmbeker Straße 33
22303 Hamburg

fon ..: +49 (0) 40 500 310 64
web ..: https://www.yunike.de
email : anke@yunike.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Anke Dorow
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Verleihung des Life Achievement Awards 2024
21.04.2024 | https://michael-kotzur.de/
Mission Goodlife - Das Gratis Buch von Gunnar Kessler
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 61
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.367.785