34,9 % der vorhandenen Vertriebsressourcen sind in deutschen Unternehmen ungenutzt
06.12.2011 / ID: 39549
Bildung, Karriere & Schulungen
Beinahe jedes Unternehmen ist heute dazu gezwungen, vorhandene Ressourcen effizient zu nutzen. Ungenutzte Potentiale bedeuten weniger Umsätze und somit weniger Gewinn. In seiner neusten Studie, die unter http://www.walterzimmermann.de angefordert werden kann, liefert Effizienzexperte Walter Zimmermann einen Überblick über den aktuellen Effizienz-Status in deutschen Unternehmen und liefert somit Impulse für erfolgsrelevante Aktivitäten. Als Kooperationspartner präsentiert cobra die Studie erstmals auf der CRM expo in Nürnberg.
Speziell im Vertrieb erlebe man eine große Bandbreite von unterschiedlichen Ergebnissen bei gleichem Zeiteinsatz, betont Walter Zimmermann in seiner CRM-Studie "Vertriebseffizienz 2011/2012". In nur wenigen Bereichen der Wirtschaft hängt die Effizienz und somit der Vertriebserfolg so stark von individuellen Verhaltensweisen des einzelnen Mitarbeiters ab. In seiner aktuellen Erhebung ermittelt der Bestsellerautor , Vortragsredner und Seminarleiter, dessen Effizienz-Methodik auch als eigenes Modul in die CRM-Software von cobra integriert ist, dass vertriebliche Erfolge oftmals sehr stark davon abhängig sind, wie effizient der Einsatz der Ressource "Mensch" ist. Anhand der vier Kernbereiche Anzahl der Aktivitäten, Qualität der Aktivitäten, Kontakte mit dem richtigen Potential und Aktivität zum richtigen Zeitpunkt ist die Effizienz eindeutig messbar und liefert eine wichtige Kennzahl. Denn, so offenbart die Studie, 34,9 Prozent der vorhandenen Vertriebsressourcen sind in deutschen Unternehmen leider ungenutzt.
Neben dem hervorragenden Überblick über die derzeitige Vertriebseffizienz der deutschen Firmen erhalten Entscheider durch die Studie ebenso Impulse, wie die Effizienz in Vertrieben deutlich zu erhöhen ist, macht cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz deutlich. Denn, so ein weiteres Fazit der CRM-Studie, bis zu 24,9 Prozent mehr Potentialausschöpfung ist durch eine veränderte Vorgehensweise im Vertrieb möglich.
Desweiteren hat sich Walter Zimmermann (http://www.walterzimmermann.de) in seiner aktuellen Studie auch der mobilen Datennutzung gewidmet, die sich innerhalb von zwei Jahren vervierfacht hat. Mobilität wird im Vertrieb immer wichtiger; gleichzeitig nimmt die Verbreitung von Smartphones rasant zu. Untersucht wurde, inwieweit Daten mobil zur Verfügung stehen und dies einen Einfluss auf Gesprächsqualität und bessere Potential-Steuerung nimmt.
http://www.walterzimmermann.de
Zimmermann Seminare GmbH
Stotzinger Weg 2 87662 Kaltental
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http://www.walterzimmermann.de
Walter Zimmermann
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