"Wir machen Träume wahr..."
10.10.2023 / ID: 400053
Bildung, Karriere & Schulungen

Die alte Kaufmannsregel "Wer nicht wirbt, stirbt." hat nach wie vor Gültigkeit. Dazu stehen dem Anbieter zahlreiche Möglichkeiten und Werbeträger zur Verfügung. Neben dem Informationsträger wie z.B. Werbefaltblatt oder Online-Anzeige, und der Gestaltung, etwa durch die Verwendung von Bildern, Großschrift, Fettschrift oder Bildmaterial spielt aber auch der Charakter der Werbung eine wichtige Rolle. Werbung kann in diesem Sinne informativ oder suggestiv sein.
Sachlich oder unterschwellig
-Informative Werbung sind Zahlen, Daten, Fakten, also sachliche Informationen. Tendenziell ist informative Werbung vor allem zu finden im Investitionsgüterbereich. Hier interessieren sich Kunden eher für sachliche Informationen, zum Beispiel über Verwendungsmöglichkeiten. Der Begriff Investitionsgüterbereich meint Maschinen im weitesten Sinne. Somit richtet sich diese Art der sachlichen, informativen Werbung eher an Unternehmen und nicht an den Endverbraucher.
-Suggestive Werbung ist dagegen nicht sachlich, sondern sie ist unterschwellig.
Die Schlüsselbegriffe zur Unterscheidung der beiden Werbeformen von informativer sind somit sachlich in Bezug auf informative Werbung und unterschwellig im Hinblick auf suggestive Werbung, oder als Schlüsselbegriffpaar "informativ - sachlich, suggestiv - unterschwellig".
Wird in der Prüfung nun noch hinterfragt, was denn mit "unterschwellig" gemeint ist, kann dies präzisiert werden mit: "Es zielt auf Gefühle und Wünsche des Käufers." Dazu wird zunächst ermittelt, was dieser Käufer gar gerne wäre, wie er sich gerne sehen würde, und dann suggeriert man ihm, dass er durch den Kauf dieses Produktes genau das erreicht.
Das komplette, kostenlose Video "Unterscheiden Sie informative u. suggestive Werbung! " finden interessierte Leser auf der Video-Plattform YouTube. Weitere Hinweise zu diesem und vielen weiteren betriebswirtschaftlichen Themen finden sich ebenfalls auf der Webseite des Unternehmens (http://mariusebertsblog.com/ ).
Firmenkontakt:
Dr. Ebert Schnell-Lernsysteme
Hauptstraße 127
69117 Heidelberg
Deutschland
3867 6138333
http://www.spasslerndenk-shop.ch
Pressekontakt:
Inhaber
Hauptstraße 127
69117 Heidelberg
038676138344
http://www.spasslerndenk-shop.ch
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Ebert Schnell-Lernsysteme
22.09.2023 | Dr. Ebert Schnell-Lernsysteme
Qualitätsfragen
Qualitätsfragen
12.09.2023 | Dr. Ebert Schnell-Lernsysteme
Sicher auf den Weg gebracht
Sicher auf den Weg gebracht
22.08.2023 | Dr. Ebert Schnell-Lernsysteme
"Dann zahlen Sie mal schön..."
"Dann zahlen Sie mal schön..."
10.08.2023 | Dr. Ebert Schnell-Lernsysteme
Qualitäts-Oskar
Qualitäts-Oskar
21.07.2023 | Dr. Ebert Schnell-Lernsysteme
Abspaltungstendenzen
Abspaltungstendenzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.06.2025 | Martina Kurz
Authentizität im Berufs- und Privatleben.
Authentizität im Berufs- und Privatleben.
11.06.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Prof. Dr. Ulf Sobek als Kandidat für Vorstandschaft des 1. FC Köln nominiert
Prof. Dr. Ulf Sobek als Kandidat für Vorstandschaft des 1. FC Köln nominiert
10.06.2025 | SWISSFEEL AG
DEHOGA Akademie will für Hygienestandards neues Zeichen setzen: Selbstlernkurs zur Betthygiene gestartet
DEHOGA Akademie will für Hygienestandards neues Zeichen setzen: Selbstlernkurs zur Betthygiene gestartet
10.06.2025 | diavendo GmbH
FREIgeist & friends Academy: Hotelgruppe setzt erfolgreich auf eigene Weiterbildungseinrichtung
FREIgeist & friends Academy: Hotelgruppe setzt erfolgreich auf eigene Weiterbildungseinrichtung
10.06.2025 | ivonne Piekut
Ivonne Piekut gewinnt Excellence Award
Ivonne Piekut gewinnt Excellence Award
