Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg und profitieren vom demographischen Wandel!
09.12.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Der demographische Wandel lässt sich nicht wegreden. Nicht nur das wir den Prognosen nach weniger Menschen werden, wir werden auch älter. Bürger jenseits der 50zig machen in Zukunft den größten Teil unserer Gesellschaft aus. Neben den weitverbreiteten Untergangsszenarien, vergessen viele Unternehmen die Chancen, die sich ihnen mit diesem Wandel bietet:
"Wer heute auf die neuen Alten setzt, besitzt morgen die Macht- und Wachstumsfelder der Zukunft!" (Prof. Dr. W. Horst Opaschowski)
Wer heute 50-Jährige als Kunden gewinnt, kann mehr als 30 Jahre gute Geschäfte mit ihnen machen. Doch: Sie wollen überzeugt, nicht überredet werden.
- Kunden über 50 wissen um Ihre Marktmacht und setzen Sie ein.
Sie sind
- Konsumprofis mit jahrzentelanger Kauferfahrung.
- selbstbewusst und wissen, was sie wollen.
- extrem sensibel und wenig tolerant bei Fehlern.
- serviceorientiert und qualitätsbewusst.
- anspruchsvoll und kritisch.
"Entwickle für die Jungen, und Du schließt die Alten aus. Entwickle für die Alten, und Du schließt die Jungen ein." (Randow)
In Vortrag "Wettlauf um die Alten" erläutert Helmut Muthers ausführlich und verständlich, worauf es bei altersgerechtem Marketing ankommt, welche Voraussetzungen bei der Ansprache älterer Menschen unumgänglich sind und wie Sie das wirtschaftliche Potential der älteren Generationen für Ihr Unternehmen am besten ausschöpfen.
Nähere Informationen zu "Wettlauf um die Alten - Ältere Kunden sind Edelmetall" finden sie hier: Goldquelle 50plus (http://www.unternehmenserfolg-50plus.de)
http://www.innovatives-videomarketing.de
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Blütenweg 13 69198 Schriesheim
Pressekontakt
http://www.innovatives-videomarketing.de
Exxplain Inhaber Falk Kähny
Blütenweg 13 69198 Schriesheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexandra Riese
06.03.2013 | Alexandra Riese
CeBit 2013: Shareconomy - Higher impact on source code ?
CeBit 2013: Shareconomy - Higher impact on source code ?
27.04.2012 | Alexandra Riese
Exxplain eröffnet Niederlassungen in Westdeutschland
Exxplain eröffnet Niederlassungen in Westdeutschland
21.04.2012 | Alexandra Riese
Mit Videomarketing von Exxplain gelingt der BASF aussichtsreiches Recruitment
Mit Videomarketing von Exxplain gelingt der BASF aussichtsreiches Recruitment
18.01.2012 | Alexandra Riese
Neue Kunden in nur 60 Sekunden - Der Elevator Pitch überzeugt als Video
Neue Kunden in nur 60 Sekunden - Der Elevator Pitch überzeugt als Video
18.01.2012 | Alexandra Riese
Exxplain beim Mannheim Award 2012 - Online-Voting für Publikumspreis gestartet
Exxplain beim Mannheim Award 2012 - Online-Voting für Publikumspreis gestartet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.12.2023 | S&P Unternehmerforum GmbH
Führung an der Spitze: Einblicke in die Welt der C-Level-Positionen
Führung an der Spitze: Einblicke in die Welt der C-Level-Positionen
01.12.2023 | diavendo GmbH
Der Mensch im Mittelpunkt: Die persönliche Betreuung im Hotelvertrieb bleibt für Kunden wichtig
Der Mensch im Mittelpunkt: Die persönliche Betreuung im Hotelvertrieb bleibt für Kunden wichtig
30.11.2023 | BSA-Akademie
BSA-Gutschein zu Weihnachten - einfach online bestellen!
BSA-Gutschein zu Weihnachten - einfach online bestellen!
30.11.2023 | weltweiser
Ratgeber mit Insider-Tipps für das Auslandsjahr
Ratgeber mit Insider-Tipps für das Auslandsjahr
30.11.2023 | pressrelations GmbH
New Work ist grandios gescheitert - Neue Studie zur Zukunft der Arbeitswelt
New Work ist grandios gescheitert - Neue Studie zur Zukunft der Arbeitswelt
