Pressemitteilung von Marius Ebert

Gratis-Videolexikon für Betriebswirtschaft auf youtube


Bildung, Karriere & Schulungen

Dr. Marius Ebert, bekannt als Schnell-Lernspezialist für Betriebswirtschaft, hat im letzten Jahr den wohl größten youtube Kanal mit Lernvideos aufgebaut. Zur Zeit sind über 2000 Videos mit fast 900.000 Zugriffen online.

In kurzen Videos von 3 Minuten Länge erklärt Dr. Ebert betriebswirtschaftliche Fachbegriffe und Zusammenhänge. Der Nutzer sieht in den Videos entweder kurze Seminarausschnitte oder Zeichnungen mit Erläuterungen auf einem Grafik-Tablett.

So bekommt der Lernende schnell Erfolgerlebnisse bei seinen Studien vermittelt. "Dies ist ertrem wichtig für den Lernerfolg", betont Dr. Ebert.

Die Videos haben die Funktion eines Video-Lexikons. Wer einen Fachbegriff verstehen möchte, bekommt ihn in 3 Minuten anschaulich erklärt. "Die bisherigen Lexika, die online verfügbar sind, sind sehr unbefriedigend", erklärt Dr. Ebert. "Sie benutzen eine abstrakte, substantivierte Sprache. 90% der Menschen denken und sprechen aber nicht so, wie es dort erklärt wird. In meinen Videos werden die Dinge klar, greifbar und - z.B. durch "Eselsbrücken" - anschaulich."

Legendär ist sein Video über den Leverage-Effekt mit inzwischen über 13.000 Zugriffen. Für ein Lernvideo zu einem angeblich so trockenen Thema ein ungewöhnliche Zahl.

Der youtube-Kanal trägt den Namen "Spaßlerndenk-Kanal", da es ja um die Verknüpfung von Lernen und Freude geht, wie Dr. Marius Ebert betont.
youtube betriebswirt/in ihk wirtschaftsfachwirt/in ihk betriebswirtschaft bwl volkswirtschaft vwl lernhilfen examen prüfung personalfachkaufmann/frau

http://www.spasslerndenk-shop.de
Dr. Ebert Kolleg
Hauptstraße 197 69117 Heidelberg

Pressekontakt
http://www.spasslerndenk.de
Dr. Ebert Kolleg
Hauptstraße 197 69117 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marius Ebert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2023 | S&P Unternehmerforum GmbH
Innovationen: Die wichtigsten Faktoren.
02.02.2023 | dehner academy GmbH
Ist Arbeitszeit wirklich Leistungszeit?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 384.198
PM aufgerufen: 68.014.980