Pressemitteilung von Susanne Döinghaus

Personalmanagement in der Zahnarztpraxis


Bildung, Karriere & Schulungen

Der Bereich des Personalmanagements ist eine besondere Herausforderung für Zahnärzte: Wie finde ich die richtigen Angestellten für meine Praxis und mein Team? Wie motiviere ich meine Belegschaft und optimiere die Arbeitsabläufe? Welche Vorschriften und Gesetze sind zu beachten? Die Autoren des neuen Praxisleitfadens erläutern praxisbezogen die für eine Zahnarztpraxis relevanten Themenbereiche: vom Beginn der Anstellung mit Stellenausschreibung, Bewerbungsgespräch und Arbeitsvertrag über die Teamführung in der Praxis bis hin zur Beendigung eines Arbeitsverhältnisses.

So stellt das neue Handbuch Stellenanzeigen und Einstellungstests zur Verfügung, bietet Checklisten zu den Bereichen Einarbeitung, Teambesprechung und Mitarbeiterbeurteilung, unterstützt den Zahnarzt bei Konflikten im Team und präsentiert Gesprächsleitfäden für den Umgang mit Patienten. Die Arbeitsverträge für ZFA, ZMV, Azubi und geringfügige Beschäftigungsverhältnisse wurden von Rechtsanwälten erstellt und sind Paragraph für Paragraph erklärt. Vorlagen für arbeitsmedizinische Unterweisungen, Unfallanzeige und Mutterschutz werden dem Leser ebenso vorgestellt wie Kündigungen und Zeugnisse.
Sämtliche Formulare, Checklisten und Verträge zum Personalmanagement stehen dem Leser auf der mitgelieferten CD-ROM zum Bearbeiten zur Verfügung.

Personalmanagement in der Zahnarztpraxis
Mitarbeiterauswahl und -führung, Verträge und Zeugnisse
von Wolf Constantin Bartha, Joachim von Hein, Christopher Liebscher, Bernd Sandock
Broschur, 314 Seiten, über 50 Musterformulare, Checklisten und Verträge auf CD-ROM
ISBN: 978-3-941964-74-7
94,80 EUR (D), 97,45 EUR (A), 135,- CHF
Versandkostenfrei

Leseproben unter:
http://www.spitta.de/personalmanagement
Spitta Zahnmedizin Fachbuch Personalmanagement Zahnarztpraxis Formulare Mitarbeiterauswahl Einarbeitung Teambesprechungen Kündigungen Stellenausschreibung Bewerbungsgespräch Arbeitsvertrag

http://www.spitta.de
Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Ammonitenstr. 1 72336 Balingen

Pressekontakt
http://www.spitta.de
Spitta Verlag GmbH & Co. KG
Ammonistenstr. 1 72336 Balingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Döinghaus
22.05.2014 | Susanne Döinghaus
Die Prothetik im parodontal geschädigten Gebiss
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2023 | S&P Unternehmerforum GmbH
Innovationen: Die wichtigsten Faktoren.
02.02.2023 | dehner academy GmbH
Ist Arbeitszeit wirklich Leistungszeit?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 384.198
PM aufgerufen: 68.014.946