HotelPartner Revenue Management befördert Melanie Saliger zum Chief Product Officer (CPO)
15.10.2024 / ID: 419429
Bildung, Karriere & Schulungen

"Ich möchte auch zukünftig daran arbeiten, gemeinsam mit dem Team die Produktangebote von HotelPartner weiter zu optimieren - mit einem klaren Schwerpunkt auf die Bedürfnisse unserer Hoteliers. Wir entwickeln Funktionen, die nicht nur intuitiv und effizient sind, sondern es unseren Partnern ermöglichen, schneller Erfolge zu erzielen. Zudem arbeite ich derzeit an der Verbesserung unserer internen Prozesse, um Agilität sowie Innovation weiter voranbringen zu können", so Melanie Saliger über ihre neue Aufgabe bei HotelPartner Revenue Management.
Mit dieser Beförderung unterstreicht HotelPartner Revenue Management seine Ambition, weiterhin zukunftsweisende und massgeschneiderte Lösungen für die Hotellerie anzubieten. Für die Erreichung dieses Ziels setzt das Schweizer Unternehmen mit weiteren Sitzen in Österreich, Deutschland und Grossbritannien von Beginn an auch auf eine aktive Förderung der Mitarbeitenden im Unternehmen selbst. "Wir freuen uns sehr, dass Melanie Saliger die neue Herausforderung annimmt. Ihre herausragenden Leistungen, ihr Engagement und ihr Fachwissen haben auch massgeblich zu unserem Erfolg beigetragen. Wir sind überzeugt, dass sie in ihrer neuen Rolle weiterhin grossartige Impulse setzen wird und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Somit konnten wir erneut einem Teammitglied eine Führungsrolle anvertrauen. Denn sie sind mit ihrer Expertise unser wertvollstes Kapital", fügt Florian Augustin, Deputy CEO von HotelPartner Revenue Management, hinzu.
Das HotelPartner-Team arbeitet bereits an neuen Produktinnovationen und technologischen Entwicklungen: "Zusätzlich haben wir in Bezug auf unseren Rate Shopper viel optimiert, um die Preisgestaltung für unsere Partner im Backoffice zu verbessern. Hier arbeiten wir an einem neuen KI-basierten Algorithmus, der auf Marktveränderungen reagiert und auf minutengenauen Parametern basiert. Bei Stornierungen kann das System aktiv eingreifen und die Kategorien anpassen", ergänzt Melanie Saliger, Chief Product Officer von HotelPartner Revenue Management.
Der Managerin ist dabei besonders wichtig, dass all diese Entwicklungen in enger Absprache mit den Partnern bzw. Hoteliers erfolgen, da die Neuerungen spürbare Erleichterungen für die Hoteliers im operativen Tagesgeschäft mit sich bringen sollen und der Umsatz somit weiter gesteigert werden kann. Dabei erzielte HotelPartner Revenue Management in den letzten zwei Monaten bedeutende Fortschritte: Der Fokus auf KI soll in Zukunft noch mehr Möglichkeiten bieten.
Melanie Saliger startete ihre Hospitality-Kariere mit einer touristischen Ausbildung und sammelte Erfahrungen in der internationalen Ketten- sowie Privathotellerie, bevor sie anschliessend die Funktion der Direktionsassistentin im renommierten Altstadthotel Weisse Taube in Salzburg übernahm. Nebenbei studierte sie erfolgreich Betriebswirtschaft. Im Jahr 2015 wechselte sie anschliessend zu HotelParter Revenue Management. Melanie Saliger startete als Portfolio Revenue Manager - hier konnte die Hôtelière zuletzt als Senior Chief Portfolio Manager bis heute ihre langjährige operative Erfahrung aus der Hotellerie aktiv einbringen.
HotelPartner Revenue Management verfügt neben dem Hauptsitz in der Schweiz über weitere Geschäftssitze in Wien, Salzburg, Hamburg und London. Das Unternehmen betreut derzeit über 500 Hotels in Europa.
HotelPartner Revenue Management Revenue Management Yield Management Hotels Hotellerie Team Expertise Technologie TET-Synergie Hotel Florian Augustin Melanie Saliger Chief Product Officer
HotelPartner AG
Herr Alexander Fussi
Chaltenbodenstrasse 16
8834 Schindellegi
Schweiz
fon ..: 0041 44 5003340
web ..: http://www.hotelpartner.com
email : marketinghp@hotelpartner.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von HotelPartner AG
12.08.2025 | HotelPartner AG
Stark für die Zukunft: HotelPartner entwickelt mithilfe eines Kulturwandels Geschäftsmodell weiter
Stark für die Zukunft: HotelPartner entwickelt mithilfe eines Kulturwandels Geschäftsmodell weiter
28.05.2025 | HotelPartner AG
Maximale Conversion, minimale Hürden: Neue Webbuchungsmaschine für Hoteliers
Maximale Conversion, minimale Hürden: Neue Webbuchungsmaschine für Hoteliers
16.04.2025 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam: David Reissenegger übernimmt Business Development
HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam: David Reissenegger übernimmt Business Development
19.03.2025 | HotelPartner AG
Rochade bei HotelPartner Revenue Management: Rainer M. Willa wird Verwaltungsratspräsident
Rochade bei HotelPartner Revenue Management: Rainer M. Willa wird Verwaltungsratspräsident
21.02.2025 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management startet Zusammenarbeit mit Hochschule für Tourismus
HotelPartner Revenue Management startet Zusammenarbeit mit Hochschule für Tourismus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.08.2025 | Presenting Academy | Public Speaking Training
Public Speaking Methode für die moderne Geschäftswelt
Public Speaking Methode für die moderne Geschäftswelt
14.08.2025 | AKAD University
AKAD University: MINT-Offensive gegen Fachkräftemangel
AKAD University: MINT-Offensive gegen Fachkräftemangel
14.08.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Olympiasieger Oliver Zeidler spricht auf dem Aufstiegskongress 2025 über Rückschläge, Motivation und Neuanfänge
Olympiasieger Oliver Zeidler spricht auf dem Aufstiegskongress 2025 über Rückschläge, Motivation und Neuanfänge
14.08.2025 | Würzburger Versicherungs-AG
Was internationale Fachkräfte und Studierende bei Einreise, Visum und Krankenversicherung in Deutschland wissen sollten
Was internationale Fachkräfte und Studierende bei Einreise, Visum und Krankenversicherung in Deutschland wissen sollten
14.08.2025 | Mining Farm Dubai
Dubai - das neue Epizentrum der Mining-Farmen
Dubai - das neue Epizentrum der Mining-Farmen
