DHBW Karlsruhe verstaerkt Lehrangebot mit Volker Feyerabend als neuen Lehrbeauftragten
20.11.2024
Bildung, Karriere & Schulungen
Karlsruhe/Reutlingen. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe verstärkt ihr Team mit Dipl.-Betriebswirt, Dipl.-Ing. Volker Feyerabend als neuen Lehrbeauftragten im Fachbereich Unternehmertum. Seit diesem Semester unterstützt er Studierende mit seinem praxisorientierten Unternehmer-Wissen und seiner breitgefächerten Expertise und wird wertvolle Impulse für die Lehre an der DHBW Karlsruhe setzen.
Volker Feyerabend, Unternehmer, Manager, Coach und Visionär, bringt umfassende Erfahrungen aus verschiedensten Branchen, Bereichen und aus dem Top Management mit. Durch seine verschiedenen Vorstands-, Kurator-, Präsidenten- und Beiratsfunktionen bereichert er das Team mit einem besonderen Blick über den Tellerrand. Seit bald 25 Jahren berät und betreut er und seine Mitarbeiter mit seinen eigenen Firmen und Marken, beispielsweise der APROS Consulting & Services GmbH, Unternehmen, Netzwerke aller Art und Größe in Strategie Marketing, PR und ganzheitlichen Dienstleistungen.
"Mit unserem neuen Dozenten Volker Feyerabend, gewinnen wir eine außergewöhnliche Persönlichkeit für den Bereich Unternehmensführung. Seine ausgeprägte Praxisexpertise und sein agiler Lehransatz passen perfekt zu unserer Vision einer zeitgemäßen Ausbildung von Unternehmerinnen und Unternehmern. Besonders wertvoll ist seine Fähigkeit, komplexe Führungsthemen praxisnah und flexibel zu vermitteln." So Prof. Dr. iur. Jeanine von Stehlik MBA und Prof. Dr. Armin Pfannenschwarz, die Studiengangleiter im Fachbereich Unternehmertum der DHBW Karlsruhe.
Über die DHBW Karlsruhe/ Studiengang Unternehmertum:
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe gehört zu den führenden Hochschulen im Bereich der dualen Ausbildung. In enger Kooperation mit der Industrie bietet sie ein praxisnahes Studium in verschiedenen Fachrichtungen an. Hauptziel ist ein fundiertes Wissen sowie praktische Erfahrungen zu vermitteln und Studierende optimal auf die Herausforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten.
Der Studiengang Unternehmertum ist seit 2008 die erste Adresse für angehende Gründer-, Nachfolger- und Intrapreneur-Persönlichkeiten. In kleinen Seminargruppen bereiten erfahrene Unternehmer und Unternehmerinnen als Dozierende die Studierenden optimal auf ihre unternehmerische Zukunft vor. Das Besondere: Die Lehrinhalte können direkt in eigene Projekte und Unternehmen eingebracht werden - für maximalen Praxisbezug während des gesamten Studiums.
Neben fundiertem Managementwissen wird besonderen Wert auf Persönlichkeitsentwicklung sowie zukunftsweisende Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity gelegt. Der enge Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden ermöglicht eine individuell zugeschnittene Ausbildung zu professionellen Unternehmerpersönlichkeiten.
Weitere Informationen: http://www.studiengang-unternehmertum.de
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
APROS Consulting & Services GmbH
Rennengaessle 9
72800 Eningen - Reutlingen
Deutschland
49 (0)7121-9809911
https://www.APROS-Consulting.com
Pressekontakt:
APROS Consulting & Services GmbH
Rennengaessle 9
72800 Eningen - Reutlingen
49 (0)7121-9809911
https://www.APROS-Consulting.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | P-J GmbH
Warum eine Berufsausbildung dein Ticket in die Zukunft ist
Warum eine Berufsausbildung dein Ticket in die Zukunft ist
22.01.2025 | Studienkreis GmbH
Nachhilfeinstitut gibt Eltern Tipps in kostenfreiem Webinar
Nachhilfeinstitut gibt Eltern Tipps in kostenfreiem Webinar
21.01.2025 | International School Augsburg - ISA - gAG
Übergabe des Paul-Klee-Gymnasiums an die Internationale Schule Augsburg (ISA)
Übergabe des Paul-Klee-Gymnasiums an die Internationale Schule Augsburg (ISA)
21.01.2025 | ARAG SE
Recht auf (Weiter)Bildung
Recht auf (Weiter)Bildung
21.01.2025 | Mario Richter
'Personalentwicklung durch Persönlichkeitsentwicklung
'Personalentwicklung durch Persönlichkeitsentwicklung