LoyaltyEffect startet INSURAACADEMY: Neues duales Ausbildungsprogramm im Schadenmanagement
13.03.2025
Bildung, Karriere & Schulungen
Hameln, den 13.03.2025 - Mit der INSURAACADEMY startet die LoyaltyEffect
GmbH ein einzigartiges duales Aus- und Fortbildungsprogramm, das sowohl
QuereinsteigerInnen als auch Versicherungsfachkräften eine direkte Karrierechance
und Unternehmen eine effektive Lösung gegen den Fachkräftemangel bietet. In nur 10
Wochen qualifizieren sich Teilnehmer zur/zum zertifizierten SachbearbeiterIn oder
ManagerIn in der Schadenregulierung - und stehen der Versicherungsbranche als
dringend benötigte Fachkräfte zur Verfügung.
Das Ausbildungsprogramm an einem innovativen Online-Campus ist speziell auf die
Anforderungen im Leistungsbereich Kfz-Schadenregulierung spezialisiert und
kombiniert theoretische Inhalte mit praktischen Fachkenntnissen. Die Theorie erfolgt
in Form von Live-Online-Vorlesungen durch das TA-Bildungszentrum, wodurch der
Unterricht ortsunabhängig absolviert werden kann. Ergänzt wird das Programm durch
praxisnahe Trainings direkt bei LoyaltyEffect, um das erlernte Wissen in realen
Schadensfällen anzuwenden. Das Programm verknüpft modernste digitale
Lernmethoden mit praxisnahen Inhalten, die von erfahrenen DozentInnen vermittelt
werden. Nach erfolgreicher Absolvierung erhalten die Auszubildenden den Abschluss
eines anerkannten, zertifizierten Bildungsträgers.
Die Gründung der INSURAACADEMY ist eine gezielte Reaktion auf die
Herausforderungen der Versicherungsbranche: Während die Zahl der Personen, die
eine Karriere im Versicherungswesen anstreben, stagniert, wächst der Bedarf an
qualifizierten Fachkräften, insbesondere im Schadenmanagement, kontinuierlich.
LoyaltyEffect begegnet dieser Entwicklung mit einem nahezu einzigartigen
Ausbildungsangebot, das durch seine kurze Dauer und Flexibilität besonders auf die
Bedürfnisse von QuereinsteigerInnen abgestimmt ist.
"Mit der INSURAACADEMY reagieren wir auf den wachsenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften im Kfz-Schadenmanagement und bieten QuereinsteigerInnen und Versicherungsfachkräften
eine nachhaltige Einstiegsmöglichkeit", erklärt Matthias Frede, Geschäftsführer von LoyaltyEffect. "Solch eine zielgerichtete Ausbildung gibt es in dieser Form bisher kaum, da die
Ausbildung virtuell über ein innovatives Classroom-Konzept abgebildet wird. Wir bieten
Quereinsteigern eine echte Karrierechance und Unternehmen eine nachhaltige
Lösung gegen den Fachkräftemangel."
Interessierte BewerberInnen sowie Unternehmen finden weitere Informationen zu
LoyaltyEffect und der INSURAACADEMY auf Website: http://www.loyalty-effect.com .
Dort können sie direkt Kontakt aufnehmen, um mehr Details zur Ausbildung zu
erfahren.
Versicherung Ausbildung Fachkräftemangel digital Schadenregulierung Kfz Schaden Quereinsteiger Weiterbildung Fachkraft online remote Kundenmanagement Arbeitnehmerüberlassung
LoyaltyEffect GmbH
Herr Steven Ringk
Hefehof 25
31785 Hameln
Deutschland
fon ..: 0151 73045078
web ..: https://www.loyalty-effect.com/
email : presse@loyalty-effect.com
Pressekontakt:
LoyaltyEffect GmbH
Herr Steven Ringk
Feringastraße 6
85774 München-Unterföhring
fon ..: 0151 73045078
web ..: https://www.loyalty-effect.com/
email : presse@loyalty-effect.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | weltweiser
Neue Studie zeigt: Neuseeland bleibt beliebtes Ziel für deutsche Austauschschüler:innen
Neue Studie zeigt: Neuseeland bleibt beliebtes Ziel für deutsche Austauschschüler:innen
20.04.2025 | Eva Kreuzpaintner
Wenn das Leben Umwege nimmt
Wenn das Leben Umwege nimmt
18.04.2025 | Sales Consulting LLC
Mit System zum Marktführer: Die Umsatz Profis revolutionieren den Coaching-Vertrieb
Mit System zum Marktführer: Die Umsatz Profis revolutionieren den Coaching-Vertrieb
16.04.2025 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam: David Reissenegger übernimmt Business Development
HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam: David Reissenegger übernimmt Business Development
15.04.2025 | TQ-Group
After-School-Event bei TQ begeistert junge Talente
After-School-Event bei TQ begeistert junge Talente
