Schluss mit Häkeldecken & Opferrolle
28.07.2025 / ID: 431174
Bildung, Karriere & Schulungen

Mannheim. Der Tod kommt. Immer. Aber wer sagt, dass wir hilflos und sprachlos abwarten müssen? Colors of Death® bricht eines der größten Tabus in Deutschland: mit Wissen, Mut und Handlungskraft.
Das Duo
Hinter dem radikalen Konzept steckt ein Duo mit Geschichte: Sebastian Böttcher und Jasmin Marks sind privat geschieden, aber als Trainer-Team vereint. Gemeinsam prägen sie Begriffe wie Endlichkeitskultur und Endlichkeitskompetenz und zeigen: Wer neu denkt und spricht, handelt auch neu und gestaltet die unvermeidliche Zukunft endlich zeitgemäß und individuell.
Überall Thema
Ob als Teil der preisgekrönten Serie "Sterben für Anfänger" (Deutscher Fernsehpreis 2024) mit Steffen Hallaschka und Olivia Jones, auf Gaia für spirituelle Communitys oder in kirchlichen Zeitungen: Colors of Death® ist überall dort, wo Menschen sich trauen, sich neugierig dem Ende zu widmen. Jasmin Marks wurde für ihr Workbook bereits mehrfach ausgezeichnet. Ein Beweis dafür, dass das Thema den Zeitgeist trifft.
Klartext statt Kitsch
"Schluss mit den alten Bildern im Kopf wie Tonengel, Häkeldeckchen und Räucherstäbchen", sagt Marks. Ihr Programm inFINITY EMPOWERMENT® gibt Menschen kreative Tools an die Hand, um mit Verlust, Abschied und Wandel auf zeitgemäße Art klarzukommen, ohne im Prozess in Ohnmacht zu fallen. Im Gegenteil: Es wird viel gelacht und viel gelöst. Wer hinschaut, bevor der Sensenmann kommt, erfährt Frieden mit der Tatsache, dass das eigene Leben endet und das von geliebten Menschen auch.
Die beiden Gründer zeigen, dass Persönlichkeitsentwicklung da anfängt, wo andere schweigen. Keine rein bürokratischen Aktenordner, sondern Fürsorge, Reflexion und echte Schöpferkraft, um in den schlimmsten Krisen mehr Handlungs- und Kommunikationsfähigkeit zu erleben. Deshalb holen sich auch immer mehr Unternehmen das geschiedene Duo ins Haus. Denn wer den Umgang mit Ende, Wandel und Verlust nicht mehr meidet, bleibt auch im Job und im Team krisenfest.
Gemeinsam stark
Ob jung oder alt, gläubig oder skeptisch: Das körperliche Ende hier auf Erden eint uns alle. Die beiden Pioniere bauen eine Community, die Mut macht, Vielfalt lebt und sich kraftvoll dem Unvermeidlichen stellt, statt Angst zu schüren und ausgeliefert sein. Endlichkeitskompetenz als Zukunftskompetenz und als Kraftquelle: Wer versteht, was zählt und was bleibt, lebt intensiver. Genau dafür ist dieses Startup da. Für ein achtsames Leben. Mit dem Tod. Miteinander. Füreinander.
(Bildquelle: trisquare pictures)
Firmenkontakt:
Colors of Death GmbH
Dynamostraße 13
68165 Mannheim
Deutschland
06 21-43 85 52 10
http://www.colors-of-death.de
Pressekontakt:
Colors of Death GmbH
Jasmin Marks
Mannheim
Dynamostraße 13
06 21-43 85 52 10
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | Espresso Tutorials GmbH
Perfektes Match: Espresso Tutorials & t4t bündeln SAP-Trainingskompetenzen
Perfektes Match: Espresso Tutorials & t4t bündeln SAP-Trainingskompetenzen
12.09.2025 | Augeon AG
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
12.09.2025 | ARAG SE
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
11.09.2025 | TQ-Group
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
Neue Plattform revolutioniert Kundengewinnung für KMU: GetHappyCustomers.com macht teure Unternehmensberater überflüssig
