abresa testet erfolgreich neues Recruiting-Format
27.08.2025 / ID: 432265
Bildung, Karriere & Schulungen
Schwalbach am Taunus, 27.08.2025 - Die abresa GmbH hat mit einem Recruiting-Pop-up-Store ein neues Format zur gezielten Ansprache potenzieller Bewerber:innen erfolgreich erprobt. "Über diesen für uns neuen Weg konnten wir unser Ziel erreichen. Wir haben erste Gespräche geführt, Bewerbungen aufgenommen und wertvolle Kontakte zu qualifizierten Interessierten geknüpft", erklärt Geschäftsführer Günter Nikles, der während der gesamten Aktion persönlich vor Ort war.Unkonventioneller Ansatz zeigt Wirkung
Mit dem Pop-up-Store verfolgte abresa das Ziel, durch direkte und unkomplizierte Begegnungen neue Wege im Recruiting zu gehen. Als Testlauf fand die Aktion in den Räumen einer Pizzeria statt. Vor Ort informierte abresa über Einstiegsmöglichkeiten, Karriereschritte und das eigene Leistungsportfolio. Interessierte konnten spontan das Gespräch suchen, Fragen stellen und ihre Unterlagen direkt einreichen. Begleitet wurde das Format von einer gezielten Werbekampagne mit Flyern, Anzeigen in regionalen Medien und Beiträgen auf Social Media.
Stärkung der Arbeitgebermarke
Neben konkreten Bewerbungen trug der Pop-up-Store dazu bei, die Sichtbarkeit der Arbeitgebermarke abresa in der Region zu erhöhen. Die öffentliche Präsenz und das direkte Feedback zeigten, dass unkonventionelle, persönliche Formate auf Interesse stoßen. Dies ermöglicht einen niedrigschwelligen Zugang zur Arbeitswelt bei abresa.
"Das Konzept hat überzeugt"
"Die Resonanz auf unseren Pop-up-Store war durchweg positiv, sowohl hinsichtlich des direkten Bewerberinteresses als auch mit Blick auf die Außenwirkung", zieht Günter Nikles eine erste Bilanz. "Das bestärkt uns darin, diesen Weg weiterzugehen, angepasst an die jeweiligen Rahmenbedingungen vor Ort."
Weitere Aktionen geplant
Auf Basis der positiven Erfahrungen soll das Format im kommenden Jahr in leicht modifizierter Form fortgesetzt werden. Zwei Einsätze pro Jahr sind geplant, angedacht sind aktuell Standorte in Schwalbach, Kronberg und Sossenheim. Ziel bleibt es, mit interessierten Talenten unkompliziert in Kontakt zu treten und den direkten Austausch zu fördern.
Da zum Auftakt keine geeigneten leerstehenden Ladenlokale zur Verfügung standen, wich abresa auf eine Pizzeria aus. Für die kommenden Aktionen werden weitere Optionen geprüft: "Ideal wäre ein Standort in der Nähe eines stark frequentierten Discounters oder Supermarktes", so Nikles. Sollte erneut ein gastronomischer Betrieb genutzt werden, werde man auf spätere Tageszeiten ausweichen. "Dann sind wir am Nachmittag oder Abend vor Ort", so Nikles abschließend.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
abresa GmbH
Katharina-Paulus-Str. 8
65824 Schwalbach
Deutschland
06196 96958-0
http://www.abresa.de
Pressekontakt:
SCL - Strategy Communication Lötters
Dr. Christine Lötters
Bonn
Zur Marterkapelle 30
0171 48 11 803
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von abresa GmbH
22.10.2025 | abresa GmbH
abresa eröffnet weiteren Standort in Hamburg
abresa eröffnet weiteren Standort in Hamburg
24.06.2025 | abresa GmbH
Zertifiziert sicher: abresa erfüllt ISO/IEC 27001 und stärkt Schutz vor Cyberangriffen
Zertifiziert sicher: abresa erfüllt ISO/IEC 27001 und stärkt Schutz vor Cyberangriffen
21.05.2025 | abresa GmbH
Vom Plan zur Praxis: abresa wächst dank erfolgreicher Recruitingstrategie
Vom Plan zur Praxis: abresa wächst dank erfolgreicher Recruitingstrategie
29.04.2025 | abresa GmbH
abresa startet mit Leistungen zu DORA in den Markt - Erster erfolgreicher Projekteinsatz als Auftakt für geplanten Rollout
abresa startet mit Leistungen zu DORA in den Markt - Erster erfolgreicher Projekteinsatz als Auftakt für geplanten Rollout
19.02.2025 | abresa GmbH
abresa GmbH setzt Wachstumskurs 2025 fort
abresa GmbH setzt Wachstumskurs 2025 fort
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.11.2025 | Tomorrow University Of Applied Sciences
Le Wagon & Tomorrow University starten KI-Bachelor
Le Wagon & Tomorrow University starten KI-Bachelor
04.11.2025 | karrieremag GmbH
Von der Vater-Sohn-Idee zur NDR-Story: Wie "dein-ausbildungsplatz.de" die Lehrstellensuche neu denkt
Von der Vater-Sohn-Idee zur NDR-Story: Wie "dein-ausbildungsplatz.de" die Lehrstellensuche neu denkt
04.11.2025 | CHS Container Group
Die CHS Container Group feiert ihre neue Produktionsstätte für Raumelemente und Modulgebäude
Die CHS Container Group feiert ihre neue Produktionsstätte für Raumelemente und Modulgebäude
03.11.2025 | Prof. Dr. Jutta Heller – Resilienz für Unternehmen
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"
03.11.2025 | Titan Hörbuchsprecher
Hörbuchsprecher Quereinsteiger werden gesucht
Hörbuchsprecher Quereinsteiger werden gesucht

