Pressemitteilung von abresa GmbH

abresa testet erfolgreich neues Recruiting-Format


27.08.2025 / ID: 432265
Bildung, Karriere & Schulungen

abresa testet erfolgreich neues Recruiting-FormatSchwalbach am Taunus, 27.08.2025 - Die abresa GmbH hat mit einem Recruiting-Pop-up-Store ein neues Format zur gezielten Ansprache potenzieller Bewerber:innen erfolgreich erprobt. "Über diesen für uns neuen Weg konnten wir unser Ziel erreichen. Wir haben erste Gespräche geführt, Bewerbungen aufgenommen und wertvolle Kontakte zu qualifizierten Interessierten geknüpft", erklärt Geschäftsführer Günter Nikles, der während der gesamten Aktion persönlich vor Ort war.

Unkonventioneller Ansatz zeigt Wirkung
Mit dem Pop-up-Store verfolgte abresa das Ziel, durch direkte und unkomplizierte Begegnungen neue Wege im Recruiting zu gehen. Als Testlauf fand die Aktion in den Räumen einer Pizzeria statt. Vor Ort informierte abresa über Einstiegsmöglichkeiten, Karriereschritte und das eigene Leistungsportfolio. Interessierte konnten spontan das Gespräch suchen, Fragen stellen und ihre Unterlagen direkt einreichen. Begleitet wurde das Format von einer gezielten Werbekampagne mit Flyern, Anzeigen in regionalen Medien und Beiträgen auf Social Media.

Stärkung der Arbeitgebermarke
Neben konkreten Bewerbungen trug der Pop-up-Store dazu bei, die Sichtbarkeit der Arbeitgebermarke abresa in der Region zu erhöhen. Die öffentliche Präsenz und das direkte Feedback zeigten, dass unkonventionelle, persönliche Formate auf Interesse stoßen. Dies ermöglicht einen niedrigschwelligen Zugang zur Arbeitswelt bei abresa.

"Das Konzept hat überzeugt"
"Die Resonanz auf unseren Pop-up-Store war durchweg positiv, sowohl hinsichtlich des direkten Bewerberinteresses als auch mit Blick auf die Außenwirkung", zieht Günter Nikles eine erste Bilanz. "Das bestärkt uns darin, diesen Weg weiterzugehen, angepasst an die jeweiligen Rahmenbedingungen vor Ort."

Weitere Aktionen geplant
Auf Basis der positiven Erfahrungen soll das Format im kommenden Jahr in leicht modifizierter Form fortgesetzt werden. Zwei Einsätze pro Jahr sind geplant, angedacht sind aktuell Standorte in Schwalbach, Kronberg und Sossenheim. Ziel bleibt es, mit interessierten Talenten unkompliziert in Kontakt zu treten und den direkten Austausch zu fördern.

Da zum Auftakt keine geeigneten leerstehenden Ladenlokale zur Verfügung standen, wich abresa auf eine Pizzeria aus. Für die kommenden Aktionen werden weitere Optionen geprüft: "Ideal wäre ein Standort in der Nähe eines stark frequentierten Discounters oder Supermarktes", so Nikles. Sollte erneut ein gastronomischer Betrieb genutzt werden, werde man auf spätere Tageszeiten ausweichen. "Dann sind wir am Nachmittag oder Abend vor Ort", so Nikles abschließend.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

abresa GmbH
Katharina-Paulus-Str. 8
65824 Schwalbach
Deutschland
06196 96958-0

http://www.abresa.de

Pressekontakt:

SCL - Strategy Communication Lötters
Dr. Christine Lötters
Bonn
Zur Marterkapelle 30
0171 48 11 803

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von abresa GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.08.2025 | Espresso Tutorials GmbH
Erfolgreich durch gezielten SAP-Wissensaufbau
26.08.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Delegieren statt Selbermachen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 429.260
PM aufgerufen: 72.969.290