Pressemitteilung von b&b eventtechnik GmbH

Fachkräfte selbst ausbilden: Die b&b group setzt weiter auf eigenen Nachwuchs


13.10.2026 / ID: 447197
Bildung, Karriere & Schulungen

Fachkräfte selbst ausbilden:  Die b&b group setzt weiter auf eigenen NachwuchsFilderstadt. Qualifiziertes Personal ist in der Eventbranche der entscheidende Engpass. Die b&b group begegnet dem mit einem klaren Grundsatz: eigene Fachkräfte ausbilden, weiterentwickeln und langfristig im Unternehmen fördern. In diesem Jahr bildet das Unternehmen erneut jeweils drei Nachwuchskräfte in seinen beiden Ausbildungsberufen aus.


Zwei Wege in die Eventproduktion

Die b&b group bildet in zwei anerkannten Berufen aus: zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und zum Veranstaltungskaufmann beziehungsweise zur Veranstaltungskauffrau. Beide Wege führen in das Herzstück der Eventbranche, mit realer Projektverantwortung von Anfang an. Über ein betriebliches Rotationssystem durchlaufen die Auszubildenden alle Bereiche des Unternehmens, von nationalen und internationalen Klein- und Großprojekten über Messen bis hin zum Locationmanagement. Betreut und gecoacht werden sie dabei eng durch erfahrene Ausbildungsverantwortliche.


Das Prinzip dahinter ist einfach: Gute Eventproduktionen brauchen Menschen, die ihr Handwerk verstehen. Wer diese Menschen selbst ausbildet, sichert nicht nur den eigenen Nachwuchs, sondern gestaltet die Branche langfristig mit.


Ausbildung als Teil der Personalstrategie

Die eigene Ausbildung ist für die b&b group kein Randthema, sondern ein zentraler Baustein ihrer langfristigen Personalstrategie. Ziel ist es, Fachkräfte im eigenen Haus aufzubauen, weiterzuentwickeln und dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Gerade für einen integrierten Produktionspartner, der mit eigener Crew und eigener Werkstatt arbeitet, ist gut ausgebildetes Personal die Grundlage dafür, Leistung, Fachkompetenz und Verantwortung aus einer Hand anbieten zu können.


Für das Ausbildungsjahr 2027/2028 sucht die b&b group weiterhin Menschen, die anpacken und mitgestalten wollen. Weitere Informationen zu Ausbildung und offenen Stellen gibt es unter http://www.bb-et.de im Bereich Jobs.

Ausbildung Veranstaltungstechnik Veranstaltungskaufmann Eventproduktion Filderstadt Stuttgart b&b group Nachwuchs Eventbranche

b&b eventtechnik GmbH
Frau Kristina Schmid
Mercedesstraße 7
70794 Filderstadt bei Stuttgart
Deutschland

fon ..: +49 (0) 7158 980978-0
web ..: http://www.bb-et.de
email : mail@bb-et.de

Pressekontakt:

Frewert-Media
Herr Jonas Frewert
Leopoldstraße 2-8
32051 Herford

fon ..: +49 (0) 5261 7000 503
email : beyza.bozan@frewert-media.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.10.2026 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bad Münstereifel
Forderung nach bundesweiten schulrechtlichen Regelungen für Schüler mit Dyskalkulie
13.10.2026 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Aufstiegskongress 2026: Wo Wissenschaft und Praxis der Fitnessbranche zusammenkommen
08.10.2026 | Institut Besser Leben e.U. - Akademie für Mentaltrainer & Mentoren
Institut Besser Leben: Ausbildung zum Mentaltrainer und Mentor nach Methode Nada-Elisa
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 65
PM gesamt: 443.422
PM aufgerufen: 79.964.360