Pressemitteilung von Danica Dorawa

19. DGFP-Kongress 2011


Bildung, Karriere & Schulungen

Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) blickt bei ihrem diesjährigen Kongress auf aktuelle Trends und Entwicklungen im Personalmanagement. Dabei rückt sie aus unterschiedlichen Perspektiven besonders künftige Integrationsaufgaben des Personalmanagement in den Mittelpunkt: Plenumsveranstaltung und Themenforen kombinieren Fachwissen, neueste Erkenntnisse und Best-Practice-Beispiele zu anregenden Beiträgen. Die interaktiven Diskussionsplattformen stellen Personalentscheidern praktisches Rüstzeug für aktuelle personalpolitische Herausforderungen vor und ermöglichen den Blick über die eigenen Grenzen. Der DGFP-Kongress findet am 8. und 9. Juni zusammen mit der Fachmesse "Personal und Weiterbildung" in Wiesbaden statt.

Die DGFP präsentiert ihre jährliche Leitveranstaltung in diesem Jahr unter dem Motto: "Personalmanagement integriert: individuell - flexibel - vielfältig". Alte und Junge, Frauen und Männer, Christen und Muslime, Stars und Arbeitstiere - Vielfalt bringt Spannung ins Personalmanagement. Es muss individuell und standardisiert zugleich sein, es muss Sicherheit bieten und zugleich Anpassung ermöglichen. Personalmanagement ist heute mehr denn je ein Balanceakt. "Wir brauchen ein festes Wertefundament, offene Personalsysteme und eine gute Kommunikation, um Vielfalt zu integrieren, eine kreative Spannung zu erzeugen und dadurch das Unternehmen voranzubringen", meint Professor Frick, Geschäftsführer der DGFP e.V..

Der 19. DGFP-Kongress wirft spannende Blicke auf die zukunftsorientierte HR-Arbeit und über die eigenen Grenzen. In sieben parallel stattfindenden Themenforen teilen namhafte Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik unterschiedliche Erfahrungen und Positionen mit dem Fachpublikum, bieten Platz für Diskussionen und zeigen vor allem auch neue Impulse und Gestaltungsperspektiven auf. Sie widmen sich dabei unter anderem der Gratwanderung von integriertem Personalmanagement, den Auswirkungen von personalpolitischen Gesetzgebungen, neuen Tendenzen im Employer Branding und der Definition von besserer Personalführung und strategischer Ausrichtung vor dem Hintergrund demografischer Entwicklungen und zunehmender Digitalisierung. "Ein wichtiger Wertbeitrag des Personalmanagements liegt zukünftig darin, unterschiedliche Trends und individuelle Bedürfnisse integrieren, Führung an der Vielfalt der Mitarbeiter auszurichten, Organisationen und Menschen anpassungsfähig zu machen und Bewerber und Mitarbeiter durch eine starke Arbeitgebermarke zu begeistern", ergänzt Professor Frick.

Parallel zum DGFP-Kongress findet zum gleichen Zeitpunkt und am gleichen Ort die Fachmesse "Personal und Weiterbildung" mit einer Vielzahl von HR-Dienstleistern statt. Sie richtet sich an die Kongress-Teilnehmer sowie an alle Personal- und Bildungsverantwortliche aus Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen.

Informationen zum Programm und Anmeldung unter: http://www.dgfp-kongress.de

DGFP Messe Kongress Personalmanagement Personal Personalentscheider

http://www.dgfp.de
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Niederkasseler Lohweg 16 40547 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.dgfp.de
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.
Niederkasseler Lohweg 16 40547 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Danica Dorawa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | SELZER REIFF Notare, Frankfurt
Ausbildungsplatz Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main
30.04.2024 | ZTN Training & Consulting GmbH
Nachhaltige Veränderungsprozesse von ZTN-Akademie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 120
PM gesamt: 409.301
PM aufgerufen: 69.430.974