Kommunikation in der Arzt- und Zahnarztpraxis
29.03.2012 / ID: 54473
Bildung, Karriere & Schulungen
Praxen, die erfolgreich Privatleistungen verkaufen, haben eines gemeinsam. Das Praxispersonal arbeitet serviceorientiert und ist in Kommunikation geschult. Der kontinuierliche Verkauf von Selbstzahlerleistungen bzw. IGeL Leistungen funktioniert nur dann, wenn das ganze Praxisteam die gleiche "Praxissprache" spricht und die erlernten Kommunikationstechniken im Umgang mit Patienten vom gesamten Team einsetzt werden.
"Verkaufen" bedeutet nicht den Patienten zu übervorteilen. Im Gegenteil, das in Kommunikation geschulte Personal erreicht den Patienten zielgenau auf der Ebene auf der der Kunde ansprechbar ist und so den Nutzen der zahnärztlichen Leistung versteht.
Das auf Arzt- und Zahnarztpraxen spezialisierte Beratungsunternehmen "Feldmann Consulting" bietet eine gestaffelte Beratung mit zwei intensiven Trainingstagen. Praxisinhaber und Mitarbeiter trainieren die Fertigkeiten, die zur Optimierung der Patientenkommunikation gewünscht werden. Das Praxisteam erkennt die speziellen Gesprächsdefizite und kann diese gezielt eliminieren.
Ziel: Produktives Arbeiten und angenehmes Praxisklima, in dem sich die Patienten wohl fühlen und gerne wiederkommen.
Weitere Infos auf der Homepage von Feldmann Consulting: http://www.feldmannconsulting.de
Oder direkt den Flyer öffnen: http://www.feldmannconsulting.de/upload/Seminare %202012/PraxisCheckKommunikation.pdf
Arzt Arztpraxis Zahnarzt Zahnarztpraxis Praxisteam Kommunkation Kommunikationstraining Workshop Seminar Mitarbeiter
http://www.feldmannconsulting.de
Feldmann Consulting GmbH & Co. KG
Wilhelmstr. 1 76275 Ettlingen
Pressekontakt
http://www.feldmannconsulting.de
Feldmann Consulting GmbH & Co. KG
Wilhelmstr. 1 76275 Ettlingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frederic Feldmann
02.06.2020 | Frederic Feldmann
Die erfolgreiche Stellenanzeige
Die erfolgreiche Stellenanzeige
11.05.2020 | Frederic Feldmann
Online Erfolgstipps für die Arzt-/Zahnarztpraxis
Online Erfolgstipps für die Arzt-/Zahnarztpraxis
05.12.2019 | Frederic Feldmann
Marketing in der Arzt- und Zahnarztpraxis
Marketing in der Arzt- und Zahnarztpraxis
19.11.2019 | Frederic Feldmann
Die verrückte Fragenparty der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen
Die verrückte Fragenparty der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen
12.11.2019 | Frederic Feldmann
Kostenfreier Livestream zum Thema "Zeitmanagement" in der Arzt-Zahnarztpraxis
Kostenfreier Livestream zum Thema "Zeitmanagement" in der Arzt-Zahnarztpraxis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
03.07.2025 | Lean Knowledge Base UG
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
03.07.2025 | heinekingmedia GmbH
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
03.07.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
02.07.2025 | UKG
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
