Weltweite Führungskräftestudie "Top Companies for Leaders" startet heute
02.03.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Die globale Suche nach den besten Arbeitgebern für Führungskräfte, den "Top Companies for Leaders", geht in die sechste Runde: Ab heute können alle öffentlichen und privaten Unternehmen aus Europa, Nord- und Südamerika sowie dem Asien-Pazifik-Raum an der gleichnamigen Studie von Aon Hewitt, der global tätige HR-Consulting- und Outsourcing-Sparte der Aon Corporation, teilnehmen. Aon Hewitt arbeitet dabei Hand in Hand mit der RBL Gruppe und dem Fortune Magazine. Die derzeit umfassendste Führungskräftestudie am Markt beleuchtet vor allem, wie Unternehmen Führungskräfte auswählen und entwickeln. Darüber hinaus soll sie ermitteln, welchen Einfluss Führungspraktiken auf den Unternehmenserfolg haben. Die Teilnahme an der Studie ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten nach Abschluss einen Bericht mit den wichtigsten Ergebnissen. Weitere Informationen gibt es unter http://www.aonhewitt.com/topcompanies. Die globalen und regionalen Listen der Top Companies for Leaders werden im November 2011 veröffentlicht.
"Führungsdefizite wirken sich in Unternehmen ausgesprochen negativ aus", erklärt Dr. Michael Riesenkönig, Leiter des Bereichs Talent Mangement für den DACH-Raum bei Aon Hewitt. "Die Folgen ziehen sich durchs gesamte Unternehmen - vom Mitarbeiter-Engagement über die Produktivität bis hin zur fehlenden Innovationskraft - und werden letztlich auf der Ertragsseite sichtbar." Doch was sind die grundlegenden Faktoren, die eine Verbindung zwischen qualitativ hochwertiger Führungskräfteführung und dem Unternehmenserfolg herstellen? "Unsere Studie wird sie aufdecken und darüber hinaus erklären, was Unternehmen brauchen, um Spitzenreiter zu werden - und zeigt durch ihren Längsschnittvergleich die interessantesten Trends auf", so Riesenkönig weiter.
Bernhard Stieger, Executive Sponsor für Top Companies for Leaders bei Aon Hewitt, ergänzt: "Der Aufbau eines soliden Führungsnachwuchses ist zur Sicherung des zukünftigen Erfolgs so wichtig wie nie zuvor. Unternehmen, die es schaffen, eine schlagkräftige Führungsriege heranzuziehen, haben eindeutige Wettbewerbsvorteile. Davon profitieren sie nicht nur in schwierigen Zeiten: Engagierte Managementtalente und eine starke Arbeitgebermarke für Führungskräfte erweisen sich gerade jetzt, wo sich die Wirtschaft von der Rezession erholt, als besonders wertvoll."
Die Studie "Top Companies for Leaders" wird in den USA, Europa und dem Asien-Pazifik-Raum bereits seit 2002 durchgeführt. Mit der RBL Gruppe und dem Fortune Magazine kooperiert Aon Hewitt dabei zum dritten Mal. Die Veröffentlichung der Top Companies-Listen erfolgt in der Novemberausgabe der Zeitschrift. "Organisationen, die über eine starke Arbeitgebermarke für Führungskräfte verfügen, sind für Mitarbeiter, Kunden und Investoren gleichermaßen wertvoll", erklärt Dave Ulrich, Mitbegründer der RBL Gruppe. "Durch die Teilnahme an dieser Studie erfahren Arbeitgeber, wie sie die eigene Arbeitgebermarke für Führungskräfte stärken können. Denn Top Companies for Leaders zeigen, wie man erfolgreich in die Führungskräfteentwicklung investiert und die Mitarbeiter motiviert, die Kundenerwartungen zu erfüllen oder sogar zu übertreffen."
http://www.aonhewitt.com
Aon Hewitt
Dantestr. 4-6 65189 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.press-n-relations.de
Press'n'Relations GmbH
Magirusstr. 33 89077 Ulm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Andrea Wagner
28.06.2011 | Andrea Andrea Wagner
Aon Hewitt wird Berater für EU-Kommission
Aon Hewitt wird Berater für EU-Kommission
15.03.2011 | Andrea Andrea Wagner
Aon Hewitt HR Barometer 2011: Neuer Optimismus bei den HR-Verantwortlichen
Aon Hewitt HR Barometer 2011: Neuer Optimismus bei den HR-Verantwortlichen
24.02.2011 | Andrea Andrea Wagner
Gehälter in Deutschland steigen 2011 um 2,9 Prozent
Gehälter in Deutschland steigen 2011 um 2,9 Prozent
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.01.2025 | Crameri-Naturkosmetik GmbH
Selbständigkeit und Unternehmertum Seminar in Bad Dürkheim bei Ernst Crameri
Selbständigkeit und Unternehmertum Seminar in Bad Dürkheim bei Ernst Crameri
08.01.2025 | S&P Unternehmerforum GmbH
Dein Weg zur operativen Exzellenz: Die Rolle des COO im Wandel
Dein Weg zur operativen Exzellenz: Die Rolle des COO im Wandel
07.01.2025 | ARAG SE
Der Schulcheck: Was zählt?
Der Schulcheck: Was zählt?
07.01.2025 | S&P Unternehmerforum GmbH
Geldwäscheprävention 2025: Neue Seminare stärken Unternehmen im Kampf gegen Finanzkriminalität
Geldwäscheprävention 2025: Neue Seminare stärken Unternehmen im Kampf gegen Finanzkriminalität