Pressemitteilung von Hans Kolpak

Neuer Name und altbewährte Seminare: ikademie Personalentwicklung in Hamburg


Bildung, Karriere & Schulungen

Im neuen Jahr ein Schritt voran: Aus dem Hamburger Seminar-Anbieter "Werbekracher Training" ist die "ikademie Personalentwicklung" geworden. Unter dem Slogan "informativ. interaktiv. individuell." hat das Schulungsteam sich mit vielen Angeboten zur Vertriebs-, und Kommunikationsoptimierung, aber auch zum Internetmarketing neu aufgestellt.

Das bewährte inhaltliche Konzept behält die Agentur bei: Nicht nur Angestellte in Führungspositionen haben die Möglichkeit, bei der ikademie Personalentwicklung per Einzelcoaching oder in Gruppen ihre Kompetenzen zu erweitern. Auch Angestellte anderer Positionen und Existenzgründer werden adressiert.

"Eine Weiterbildung, die dem Unternehmen hilft, macht immer Sinn", sagt Andreas Herrmann. "Oftmals können die Teilnehmer durch den Lernerfolg in ihren Arbeitsabläufen Zeit sparen und die Aussichten auf erfolgreiche Projekte erhöhen", weiß der Geschäftsführer zu berichten.

Aus der Praxis für die Praxis
Der 42-Jährige spricht aus eigener Erfahrung: Vor sieben Jahren hat er Werbekracher ins Leben gerufen, und die Agentur wächst stetig. "Irgendwann wollte ich das Wissen weitergeben, da gab es Bedarf", erinnert sich Herrmann. Ein Paket mit den gefragtesten Inhalten war schnell geschnürt: "Viele interessieren sich für das Vertriebs- und Telefontraining", sagt Andreas Herrmann. Aber auch die Themenblöcke "Motivation", "Business English" und "Kommunikation" stehen hoch im Kurs. Zufrieden zeigt sich der Agenturinhaber ebenfalls mit dem Angebot "Internetmarketing", das vielen Kunden "immer mehr unter den Nägeln brennt".

Anspruchsvolle Kriterien für die Dozenten
Die Anforderungen, die der Unternehmer dabei an sein Team stellt, gehen über die theoretische Fachkompetenz hinaus. Langjähriges Praxiswissen ist die absolute Voraussetzung, um bei ikademie unterrichten zu dürfen. Auch der Servicegedanke muss stimmen. Denn die Anpassung an den Kunden steht im Vordergrund, wie Herrmann betont: "Man muss einfach schauen, in welchem Umfeld sich der jeweilige Auftraggeber bewegt." Die Seminare und Trainings finden in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich statt. Natürlich spielten da beispielsweise länderspezifische, kulturelle Unterschiede eine Rolle bei den Vorbereitungen.

Lernen und Netzwerken
Auch, ob das Coaching im Unternehmen selbst oder in Seminarräumen stattfinden soll, entscheidet der Kunde selbst. Besonders gefragt sind derzeit Seminare in den Abendstunden: Die "Late-Night-Seminare sind der Renner", freut sich der Geschäftsführer. Von 20 bis 23 Uhr wird gelernt, danach genetzwerkt - "natürlich bei Sekt, Selters und leckeren Häppchen", sagt Hermann. Denn es soll ja auch ein bisschen nett sein, das Weiterkommen.


Weitere Informationen im Internet: http://www.ikademie.com oder telefonisch unter: 0800 - 100 42 53 (kostenlos).
ikademie Werbekracher Agentur Werbeagentur Werbeagenten Marketingagentur Marketing Hamburg Werbemittel Verkaufsförderung SEO Full Service

http://www.werbekracher.com
Werbekracher Deutschland
Lelka-Birnbaum-Weg 7 22457 Hamburg

Pressekontakt
http://www.publicEffect.com
public Effect
Göhren 2 95493 Bischofsgrün


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hans Kolpak
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
23.04.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Verleihung des Life Achievement Awards 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 76
PM gesamt: 409.015
PM aufgerufen: 69.372.562