Verkaufen ist mehr als der Umsatz, der sich nicht vermeiden lässt!
28.06.2012 / ID: 67278
Bildung, Karriere & Schulungen
Verkäufer haben in unserer Gesellschaft einen der wichtigsten Berufe. Jedoch der Erfolg eines Unternehmens wird vorwiegend von einem aktiven Kundenmanagement bestimmt.
In seinem neuen Buch erklärt Prof. Klaus-Peter Dreykorn den Unterschied vom herkömmlichen Verkäufer zum zukünftigen Kundenmanager. Er zeigt Chancen und Möglichkeiten auf, die sich voll und ganz seinem Titel widmen: "Verkaufen ist mehr als der Umsatz, der sich nicht vermeiden lässt!"
"Die im Mittelstand immer noch stark vertretene Spezies "Verkäufer" stirbt mehr und mehr aus, und wird ohne ein aktives Kundenmanagement bald zum "Artenschutz" gehören," sagt der langjährige Berater, Trainer und Coach Prof. Dreykorn. "Besonders deshalb, weil vielfach Produkte und Preise austauschbar geworden sind und somit das Verkaufen erschwert."
Daher steht in seinen Trainings und Workshops die Persönlichkeit des Verkäufers im Mittelpunkt. "Ein aktives Kundenmanagement ist die gravierende Herausforderung künftiger Verkaufserfolge!" erklärt Prof. Dreykorn, und überzeugt in seinen Vorträgen vorwiegend mittelständische Unternehmer mit dieser Aussage.
Verkaufstrainings müssen heute ein aktives Kundenmanagement-Training einbeziehen. Es gilt die These:
"Ich will, dass mein Kunde Erfolg hat!" Ein für das aktive Kundenmanagement trainierter Verkäufer erarbeitet zuerst Strategien für seinen Kunden, die er dann gemeinsam mit ihm marktgerecht in einem Maßnahmenplan festhält.
Der Verkäufer im aktiven Kundenmanagement hat das Ziel Unternehmer-Berater seines Kunden zu sein. Hierzu gehören neue Kundenstruktur-Analysen, Reservepotenzial-Ermittlung, die betriebswirtschaftliche Auswertung des Kunden und vieles andere mehr!
Das Buch ist ein wertvoller Ratgeber für alle, die direkt oder indirekt im Verkauf tätig sind.
Das Buch kann ab sofort beim Shaker-Media Verlag (http://www.shaker-media.de)oder im Buchhandel bestellt werden.
Weitere Informationen:
ISF Management Consulting (http://www.isf-consulting.de)
http://www.isf-consulting.de
ISF Management Consulting
Bachstr. 16 56332 Niederfell
Pressekontakt
http://www.isf-promotion.de
ISF-Promotion
Bachstr. 16 56332 Niederfell
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Eva Maria Dreykorn
24.05.2014 | Eva Maria Dreykorn
Ausbildung zum Personal Coach mit der SEN-Methodik
Ausbildung zum Personal Coach mit der SEN-Methodik
17.05.2014 | Eva Maria Dreykorn
Empfehlenswertes Ebook "Redetipps vom Profi"
Empfehlenswertes Ebook "Redetipps vom Profi"
16.04.2014 | Eva Maria Dreykorn
Erleben Sie sich neu! Systemisches Erlebnis-Coaching in Andalusien!
Erleben Sie sich neu! Systemisches Erlebnis-Coaching in Andalusien!
03.02.2014 | Eva Maria Dreykorn
Neue Kurse zur Klangmassage in Andalusien
Neue Kurse zur Klangmassage in Andalusien
18.01.2014 | Eva Maria Dreykorn
Ausbildung zum Trainer für Rhetorik und Kommunikation
Ausbildung zum Trainer für Rhetorik und Kommunikation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.11.2025 | Studienkreis GmbH
100 Prozent Liebe für die Mathematik
100 Prozent Liebe für die Mathematik
04.11.2025 | Tomorrow University Of Applied Sciences
Le Wagon & Tomorrow University starten KI-Bachelor
Le Wagon & Tomorrow University starten KI-Bachelor
04.11.2025 | karrieremag GmbH
Von der Vater-Sohn-Idee zur NDR-Story: Wie "dein-ausbildungsplatz.de" die Lehrstellensuche neu denkt
Von der Vater-Sohn-Idee zur NDR-Story: Wie "dein-ausbildungsplatz.de" die Lehrstellensuche neu denkt
04.11.2025 | CHS Container Group
Die CHS Container Group feiert ihre neue Produktionsstätte für Raumelemente und Modulgebäude
Die CHS Container Group feiert ihre neue Produktionsstätte für Raumelemente und Modulgebäude
03.11.2025 | Prof. Dr. Jutta Heller – Resilienz für Unternehmen
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"

