Presseerklärung zur Berliner Frauenkonferenz.
28.06.2012 / ID: 67415
Bildung, Karriere & Schulungen
In diesem Jahr erstmalig findet die Berliner Frauenkonferenz vom 13.-16. September 2012 mitten im Herzen von Berlin statt. Eine Frauenkonferenz? Ja! Bunt, informativ, kontrovers, vielfältig, alltagsbezogen, berufsbegleitend, partnerschafts- und familienorientiert, kämpferisch, künstlerisch, wertebewusst, gesund, kreativ, inspirierend, offen, weiblich! (...und natürlich offen für Männer!)
Gesellschaftlicher Wandel vollzieht sich in allen Bereichen des Lebens, der (All)tag scheint immer schneller zu laufen. Was gestern noch galt, wird heute schon hinterfragt - morgen durch Neues ersetzt! Frauen gestalten diesen Wandel aktiv mit, sind interessiert und hautnah an allen Lebensthemen beteiligt. Genau dafür bietet die Berliner Frauenkonferenz Angebote für jede Lebenslage.
Die Berliner Frauenkonferenz http://www.berliner-frauenkonferenz.de/ sieht sich als Plattform für Information, Austausch, Weiterbildung und Gesundheitsprävention, als Meilenstein und Wegbereiter, das persönliche und kollektive Wandeln bewusst zu gestalten und zu durchleben. Dabei liegt der Focus auf alltagstauglichen Angeboten für Frauen. So wartet die Konferenz mit ca. 60 verschiedenen Vortrags,- Workshop-und Seminarangeboten auf. Hinzu kommen Beiträge aus Kunst, Kultur und Handwerk sowie deren kreativer Verknüpfung. Die Themenbandbreite ist groß: Gesellschaft, Frauen im Beruf und in Selbstständigkeit, Gesundheit, Wellness, Stressbewältigung, Frauengesundheit, Partnerschaft, Umwelt und Kreativität. Diese große Auswahl ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Türen zu öffnen, in neue Bereiche zu schauen, sich informativ einen großen Überblick zu verschaffen, Neue und andere Herangehensweisen zu diskutieren, eigenes Wissen weiter zu geben oder zu vertiefen. Das schafft Vertrauen und fördert Akzeptanz in einer polaren Welt, die gemeistert werden will. Die Konferenz spricht sowohl Einzelpersonen, als auch Unternehmen und Verbände an. Der Focus liegt auf aktiver, bewusster Alltagsgestaltung und Problemlösung. Außerdem findet von Freitag bis Sonntag ein ganztägiger "Markt für Gesundheit, Schönheit und Kreativität" statt, der für jeden Besucher, der vorbeikommt zugänglich ist. Ebenfalls "offen" ist das täglich stattfindende Frauenfrühstück von 8-10 Uhr. Neue, interessante Themen werden begeistern; so z.B. das Finden und aktive Umsetzen der eigenen Berufung von und mit Frau Ursula Maria Lang aus Bayern, die für Ihre Berufsberatung den "Innovationspreis IT Mittelstand 2012 Best of Human Ressources" erhielt oder das "wesensgerechte Arbeiten" in einer D.E.O. von Buchautor und Personal-und Organisationsentwickler Herrn Thomas Gernbauer aus Österreich.
http://www.amazon.de/D-E-O-Die-Erwachsene-Organisation-ebook/dp/B008CCFRMY
Höhepunkt der Berliner Frauenkonferenz wird die Galaveranstaltung am Samstagabend im Kulturraum Zwinglikirche mit einer außergewöhnlich, performten Modenschau der Brandenburger Künstlerin Katrin Bendick und ihrem Team mit Livemusik, Gesang, und Überraschungen...sein!
http://www.berliner-frauenkonferenz.de
Berliner Frauenkonferenz
Alt - Blankenburg 41 13129 Berlin
Pressekontakt
http://www.berliner-frauenkonferenz.de
Berliner Frauenkonferenz
Alt - Blankenburg 41 13129 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Hornung
05.09.2012 | Simone Hornung
Es wird bunt in der Ehrwürdigen Zwingli-Kirche Berlin!
Es wird bunt in der Ehrwürdigen Zwingli-Kirche Berlin!
31.07.2012 | Simone Hornung
Großes Interesse an der Berliner Frauenkonferenz 2012.
Großes Interesse an der Berliner Frauenkonferenz 2012.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Stiftung Handschrift
Abenteuer auf Papier - Schreibwettbewerb prämiert junge Talente
Abenteuer auf Papier - Schreibwettbewerb prämiert junge Talente
16.05.2025 | Buchautor Dr. Thies Claussen
Denkanstöße für unser Leben
Denkanstöße für unser Leben
15.05.2025 | Kommunales Bildungswerk e.V.
Sommerakademie 2025: Führung und Management im Wandel
Sommerakademie 2025: Führung und Management im Wandel
15.05.2025 | Kommunales Bildungswerk e.V.
Premiere der Personaltage 2025
Premiere der Personaltage 2025
15.05.2025 | service94 Gmbh
Job-Chancen für die bisher übergangenen Arbeitssuchenden
Job-Chancen für die bisher übergangenen Arbeitssuchenden
