Vermittler wollen Soft Skills verbessern
15.03.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Köln, 15.03.11 - Weiche Faktoren wie rhetorische Fähigkeiten und Präsentationsstärke sind für den vertrieblichen Erfolg von Versicherungsvermittlern wesentlich. Das spiegelt sich auch wider im Interesse an entsprechenden Weiterbildungsangeboten.
Eine Umfrage der live-academy unter 700 Versicherungsvermittlern hat ergeben, dass Schulungen zu so genannten Soft Skills auf größeres Interesse stoßen als andere Seminarthemen. So gaben 44 Prozent an, dass Rhetorik- und Präsentationstrainings sie am meisten interessierten. Wissens- und Zukunftsforen, in denen es um das Erkennen und Nutzen zukünftiger Trends für den Vertriebserfolg geht, kamen mit 37 Prozent aller Antworten auf den zweiten Platz, vor Verkaufsschulungen (33 Prozent) und Führungskräftetrainings (29 Prozent). Weniger stark gefragt sind dagegen Fachseminare (26 Prozent), Teamentwicklungsschulungen (24 Prozent) sowie zertifizierte Studiengänge (21 Prozent) und Impulsvorträge (17 Prozent).
"Immer mehr Vermittler erkennen, dass sie aus einer Verbesserung ihrer Soft Skills vertrieblichen Nutzen ziehen können", erklärt Akademieleiterin Susanne Kleinhenz. Das Seminarangebot der live-academy berücksichtigt diese Entwicklung im Maklermarkt. Außer den Rhetorik- und Präsentationsseminaren werden laut Kleinhenz auch Schulungen zum Selbst- und Stressmanagement, zur Körpersprache, Kommunikation und Zeitmanagement sowie Verhandlungstraining von Vermittlern überwiegend als sinnvoll erachtet.
http://www.live-academy.eu
live-academy
Oberländer Ufer 208 50968 Köln
Pressekontakt
http://www.text-ur.de
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Schanzenstr. 23 51063 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michele Helene Schönen
07.06.2011 | Michele Helene Schönen
Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ wird international
Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ wird international
28.03.2011 | Michele Helene Schönen
Neues Buch erklärt, warum Menschen so ticken, wie sie ticken
Neues Buch erklärt, warum Menschen so ticken, wie sie ticken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Diplom-Psychologe
Online Coaching + Vertrauen = Erfolg
Online Coaching + Vertrauen = Erfolg
22.11.2024 | Diplom-Psychologe
Outdoortraining - nicht ohne mein Team!
Outdoortraining - nicht ohne mein Team!
21.11.2024 | auticon Deutschland GmbH
auticon: eLearning für mehr Wissen und Selbstvertrauen im Umgang mit autistischen Kollegen
auticon: eLearning für mehr Wissen und Selbstvertrauen im Umgang mit autistischen Kollegen
21.11.2024 | Initiativbüro Gutes Aufwachsen mit Medien c/o Stiftung Digitale Chancen
Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien - Demokratie braucht Medienkompetenz
Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien - Demokratie braucht Medienkompetenz
21.11.2024 | Diplom-Psychologe
Führungserfolg - Vertrauen entscheidet
Führungserfolg - Vertrauen entscheidet