Innovative Studienplattform für Englischlehrer
25.07.2012 / ID: 71211
Bildung, Karriere & Schulungen
Experten des renommierten Verlages Cambridge University Press sowie von
Cambridge ESOL haben eine neue Plattform für Englischlehrer entwickelt. Ziel ist es,
den Austausch von Lehrkräften weltweit zu unterstützen und ihnen professionelle
Unterstützung beim Unterrichten zu geben. Von der Planung "Lesson Planning and
Classroom Management" über den Einsatz von "(Using) medical drama to improve
interview technique" bis hin zum Webinar von Mike McCarthy über die Unterschiede
von geschriebener und gesprochener Grammatik reicht die Palette der Online-
Angebote. Hier haben Englischlehrerinnen und -lehrer aus der ganzen Welt die
Möglichkeit, neueste pädagogische Erkenntnisse und Praxisbeispiele kennen zu lernen
und damit ihren eigenen Unterricht interessanter und abwechslungsreicher zu
gestalten. Zielgruppe sind erfahrene Lehrer ebenso wie Berufsanfänger sowie
Muttersprachler und Nichtmuttersprachler.
Aktiver weltweiter Austausch
Die neue Studienplattform versorgt Englischlehrer aber nicht nur mit den
Arbeitsmitteln und Anregungen, die sie wirklich brauchen, sondern bietet noch einen
weiteren Vorteil. "Auf der neuen Plattform entwickelt sich eine rasch wachsende
internationale Community. Somit kommen Englischlehrer weltweit miteinander ins
Gespräch. Durch diesen internationalen Austausch in Kombination mit den
angebotenen Hilfs- und Lernmitteln haben wir ein attraktives Angebot für einen
interessanten Englischunterricht eingerichtet", sagt Manuela Richter von Cambridge
ESOL Deutschland.
Der Link zur Plattform: http://www.cambridgeenglishteacher.org
http://www.cambridgeesol.de
Cambridge ESOL Regionalbüro
Düppelstr. 31 12163 Berlin
Pressekontakt
http://www.cambridgeesol.de
Cambridge ESOL
Düppelstr. 31 12163 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Manuela Richter
05.03.2019 | Manuela Richter
British Council IELTS Award 2019
British Council IELTS Award 2019
21.01.2016 | Manuela Richter
Englisch in der Industrie 4.0 - nice to have oder must have?
Englisch in der Industrie 4.0 - nice to have oder must have?
25.11.2014 | Manuela Richter
Sprachzertifikate sind ausschlaggebend bei einer Studienbewerbung - nicht nur im Ausland
Sprachzertifikate sind ausschlaggebend bei einer Studienbewerbung - nicht nur im Ausland
25.09.2014 | Manuela Richter
Erstmalig in Berlin: Grundschüler erhalten internationales Englisch-Zertifikat Cambridge English: Preliminary for Schools
Erstmalig in Berlin: Grundschüler erhalten internationales Englisch-Zertifikat Cambridge English: Preliminary for Schools
03.12.2013 | Manuela Richter
Jetzt auch in Deutschland: International anerkannte Englischqualifikation für Berufstätige im medizinischen Bereich
Jetzt auch in Deutschland: International anerkannte Englischqualifikation für Berufstätige im medizinischen Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
03.07.2025 | Lean Knowledge Base UG
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
03.07.2025 | heinekingmedia GmbH
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
03.07.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
02.07.2025 | UKG
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
