Spannende Geschäftsideen speziell für Existenzgründerinnen
10.08.2012 / ID: 73499
Bildung, Karriere & Schulungen
In Zeiten von Emanzipation und Frauenquoten geht es sich auch in der deutschen Gründerszene immer häufiger um die Realisierung von unternehmerischen Konzepten durch engagierte, einfallsreiche und versierte Geschäftsfrauen. Bei den umgesetzten Geschäftsideen handelt es sich dabei keineswegs um Gründungsoffensiven der Kategorie "typisch Frau". Stattdessen verwirklichen sich immer mehr Gründerinnen in Bereichen, in denen Frauen einen handfesten Erfahrungsvorsprung nutzen können, um sich deutlich von der männlichen Konkurrenz abzuheben. Ob weibliche Intuition, spezifisches Wissen oder tiefgründige Erfahrungen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen: Es gibt viele gute Gründe, warum bestimmte Geschäftsideen vor allem von Frauen besonders erfolgreich gemeistert werden können.
Das Gründerportal Geschäftsideen.de (http://www.geschaeftsideen.de/geschaeftsideen.php) möchte Gründerinnen und angehende Unternehmerinnen dazu ermutigen, eigene Ideen und Konzepte mit genauso viel Selbstbewusstsein, Engagement und Überzeugungskraft umzusetzen, wie die männlichen Entrepreneurs. Das monatlich erscheinende Magazin der Plattform beschäftigt sich daher in seiner aktuellen Ausgabe unter dem Titel "Nur für Frauen" speziell mit innovativen Geschäftskonzepten, die erfolgreich von Frauen vollbracht wurden. Insgesamt fünf clevere Gründungsideen werden hierzu vorgestellt und ausführlich besprochen. Die Auswahl soll zur Nachahmung und Abwandlung einladen, für Inspiration sorgen und interessierte Frauen dazu ermutigen, ihr berufliches Geschick in die eigenen Hände zu nehmen und die Märkte mit spannenden und originellen Ideen zu erobern.
Die Bandbreite der vorgestellten Ideen ist dabei groß. Unter anderem geht es hier um eine pfiffige Abwandlung der legendären Tupperware-Partys, bei denen allerdings anstelle der hinlänglich bekannten Haushaltswaren aus Kunststoff hochwertige Spielwaren und ansprechende Kinderbekleidung in häuslich entspannter Atmosphäre vermarktet werden. Bei einer anderen Geschäftsidee dreht sich alles um BHs und Dessous. Die Initiatorin dieses Konzeptes macht dabei einen großen Bogen um Stangenware und Massenprodukte und hat sich stattdessen auf den Verkauf von individueller und passgenauer Damenwäsche spezialisiert, um ihre Kundinnen zu begeistern.
Wer Liebeskummer und Trennungsschmerz für eine höchst private Angelegenheit hält, mit der man ganz allein zurecht kommen muss, kennt eine weitere Geschäftsidee aus der Kategorie "Nur für Frauen" noch nicht: Eine clevere Existenzgründerin bietet ihren Kundinnen mit großem Erfolg "Liebeskummer Kurzreisen" an, bei denen die therapeutische Betreuung der Betroffenen direkt inbegriffen ist. So nutzt man eine kurze Auszeit von der Routine, um in professionell geführten Gesprächsrunden wieder Tritt zu fassen, die Seele baumeln zu lassen und gestärkt in den Alltag zurückzukehren.
Natürlich darf unter den fünf erfolgreichen Geschäftsideen speziell für Gründerinnen auch der Bereich Mode nicht fehlen. Die Projekte beschränken sich dabei keinesfalls auf den eher langweiligen Handel mit Massenware, sondern beschäftigen sich auf höchst kreative Weise mit maßgefertigter Bekleidung auf der einen und durch Stylisten auf den persönlichen Stil abgestimmten Schuhen und Accessoires auf der anderen Seite. Wie man erkennen kann, zeichnen sich die "weiblichen Geschäftsideen" vor allem durch viel Kreativität aus und nutzen Handelsbereiche, für die männliche Gründer in aller Regel keine Sympathie zeigen. Für interessierte Frauen, die darüber nachdenken, den Markt mit einem eigenen und besonderen Unternehmen zu erobern und die noch auf der Suche nach einer passenden Geschäftsidee sind, lohnt ein intensiver Blick in das Magazin allemal.
Geschäftsideen.de Existenzgründerinnen Frauen Unternehmerinnen innovativ Geschäftskonzepte Existenzgründung
http://www.geschaeftsideen.de/geschaeftsideen.php
Web Trend Media
Petristraße 25 37308 Heilbad Heiligenstadt
Pressekontakt
http://www.geschaeftsideen.de/presse.php?kategorie=Pressekontakt
Web Trend Media
Petristraße 25 37308 Heilbad Heiligenstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sebastian Huke
20.11.2014 | Sebastian Huke
Inhaberwechsel beim Bewertungsportal Erfahrungen.de
Inhaberwechsel beim Bewertungsportal Erfahrungen.de
07.04.2014 | Sebastian Huke
Wissen, was am Ende zählt: Internethandel.de präsentiert schon jetzt die E-Commerce-Trends des Jahres 2014
Wissen, was am Ende zählt: Internethandel.de präsentiert schon jetzt die E-Commerce-Trends des Jahres 2014
07.03.2014 | Sebastian Huke
Kundenbindung im Online-Handel: Ein oft vernachlässigtes Thema
Kundenbindung im Online-Handel: Ein oft vernachlässigtes Thema
20.02.2014 | Sebastian Huke
Erfahrungen.de: Das kritische Verbraucherportal mit Erfahrungen, Bewertungen und Tests
Erfahrungen.de: Das kritische Verbraucherportal mit Erfahrungen, Bewertungen und Tests
06.02.2014 | Sebastian Huke
Content is King - Aber nicht jeder Online-Händler ist ein königlicher Texter
Content is King - Aber nicht jeder Online-Händler ist ein königlicher Texter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | Coaching Training Consulting Jens Kramny e.U.
Jens Kramny aus Oftering inspiriert mit Zuversicht beim International Speaker Slam und erntet Excellence Award
Jens Kramny aus Oftering inspiriert mit Zuversicht beim International Speaker Slam und erntet Excellence Award
12.09.2025 | Espresso Tutorials GmbH
Perfektes Match: Espresso Tutorials & t4t bündeln SAP-Trainingskompetenzen
Perfektes Match: Espresso Tutorials & t4t bündeln SAP-Trainingskompetenzen
12.09.2025 | Augeon AG
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
Herbsttagung 2025 der Augeon AG - warum persönlicher Austausch unverzichtbar bleibt
12.09.2025 | ARAG SE
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
Alltag auf dem Campus: Das müssen Erstis wissen
11.09.2025 | TQ-Group
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
16 neue Auszubildende starten bei TQ ins Berufsleben!
