Social Media und Online PR:
18.03.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. sind aus der aktuellen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Für die Unternehmenskommunikation sind Web 2.0 und Blogosphäre mittlerweile ebenso wichtig wie der Journalismus der klassischen Medien - je nach Zielgruppe sogar eindeutig wichtiger. Von Kommunikationsagenturen und PR-Beratern wird zunehmend erwartet, dass sie Kampagnen gerade auch für den Bereich Social Media entwickeln und durchführen.
Social Media in der PR - in diesem Bereich etablieren sich immer mehr neue Jobs. Doch, wie sehen diese neuen Berufsbilder genau aus? Was macht ein Social Media Manager und was genau muss er können?
Seminarleiterin Dr. Christina Jacob nennt Beispiele für Markenkommunikation via Social Media: Unterhaltsame Fashion-Blogs statt dicker Print-Kataloge - oder die Online-Erfolgsstory der Marke Coca Cola auf Facebook, gegründet von zwei Leuten, die einfach lieber Cola tranken als Pepsi und das Bedürfnis hatten, das möglichst vielen Leuten mitzuteilen. Als man von offizieller Seite auf die Seite aufmerksam wurde, hatte die Marke schon mehrere Millionen Facebook-Fans.
An der DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing- Kommunikation leitet Dr. Christina Jacob ein zweitägiges Praxis-Seminar zum Thema Social Media und Online PR.
Am 9. und 16. April in der Uni Düsseldorf, jeweils ganztägig.
Preis: 590 Euro inkl. MwSt.
Information und Anmeldung:
http://www.damk.de , harguth@damk.de, 0211 373900
http://www.damk.de
Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation
Graf-Adolf-Straße 61 40210 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.damk.de
Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation
Graf-Adolf-Straße 61 40210 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2025 | S&P Unternehmerforum GmbH
Deepfake-Alarm im Kunden-Onboarding: Neue Anforderungen an sichere KYC-Prozesse
Deepfake-Alarm im Kunden-Onboarding: Neue Anforderungen an sichere KYC-Prozesse
04.05.2025 | S&P Unternehmerforum GmbH
Künstliche Intelligenz in der Geldwäscheprävention: Neue Haftungsrisiken für Compliance Officer und Management
Künstliche Intelligenz in der Geldwäscheprävention: Neue Haftungsrisiken für Compliance Officer und Management
02.05.2025 | ELNET Consulting Gmbh
Transformation mit Verantwortung: Wie Outplacement zum strategischen Erfolgsfaktor wird
Transformation mit Verantwortung: Wie Outplacement zum strategischen Erfolgsfaktor wird
30.04.2025 | Bestattungen Jürgen Walch e. K. / PR-Public
Bestatter in Bexbach: Bestattungen WALCH
Bestatter in Bexbach: Bestattungen WALCH
30.04.2025 | BSA-Akademie
Mentales Training als Booster für mentale Stärke
Mentales Training als Booster für mentale Stärke
