Erfolgreich am Markt - Qualität der Leistung schlägt den Preis - gewusst wie
23.08.2012 / ID: 75027
Bildung, Karriere & Schulungen
Leistung und Qualität haben ihren Preis! Dennoch entscheidet beim Kauf oftmals der Preis, wenn es um die Auftragsverhandlungen einer Dienstleistung geht. In vielen Unternehmen haben die Einkäufer das letzte Wort. Die Qualität der Leistung kommt dabei viel zu kurz. Das Ergebnis: Anbieter müssen aufgegeben, denn die Margen reichen einfach nicht mehr aus. Ansatzpunkte, wie man dem ewigen Kampf um den Preis entgegen treten kann, sind jedoch vorhanden, liegen aber eben nicht immer auf der Hand.
Welche Maßnahmen das Marketing bereithält, um die Kunden zu überzeugen und vor allem zu binden, werden im B2B-Workshop am 18.9.2012 im Haus der IHK (http://www.ihk-bonn.de/index.php?id=649&idkurs=1468) Bonn / Rhein-Sieg herauszugearbeitet. Anhand konkreter Fragestellungen, die die Unternehmen - allesamt Dienstleister der Region - selber mitbringen können und vor allem auch sollen, wird diskutiert und motiviert.
Oftmals helfen schon die genaue Beschreibung der Zielgruppe und die Suche nach den Motiven des Handelns, um die Kunden zu verstehen und mit ihnen in einen fruchtbaren Dialog einzusteigend. Intensive Gespräche und eine vertrauensvolle Basis helfen, das Feilschen um den Peis zu vermeiden. Lassen Sie den Markt wissen, was Sie tun und wer Sie sind. Bekanntheit ist die wichtigste Voraussetzung für Vertrauen und Vertrauen eine solide Grundlage für eine langjährige und erfolgreiche Kundenbeziehung. Qualität schlägt dauerhaft den Preis!
Der Workshop (http://www.sc-loetters.de/?page_id=3238) am 18.9.2012, um 18.00 Uhr im Hause der IHK Bonn / Rhein-Sieg ist kostenlos und dann besonders effizient, wenn Sie konkrete Fragestellungen mitbringen! Nutzen auch Sie die Erfahrungen einer praxiserprobten Referentin (http://www.sc-loetters.de/?page_id=3209).
http://www.sc-loetters.de
SC L
Zur Marterkapelle 30 53127 Bonn
Pressekontakt
http://www.sc-loetters.de
SCL - Strategy Communication Lötters
Zur Marterkapelle 30 53127 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Lötters
30.07.2020 | Christine Lötters
Ludwig geht in die Verlängerung
Ludwig geht in die Verlängerung
06.05.2020 | Christine Lötters
Vier Unternehmen aus der Region erreichen Juryliste beim "Großer Preis des Mittelstandes 2020" in Zeiten von Corona
Vier Unternehmen aus der Region erreichen Juryliste beim "Großer Preis des Mittelstandes 2020" in Zeiten von Corona
30.03.2020 | Christine Lötters
Ludwigs helfen in Zeiten von Corona
Ludwigs helfen in Zeiten von Corona
13.02.2020 | Christine Lötters
Rekordbeteiligung: 36 Mittelständler wetteifern in der BTHVN-Runde um den "Ludwig 2020"
Rekordbeteiligung: 36 Mittelständler wetteifern in der BTHVN-Runde um den "Ludwig 2020"
04.12.2019 | Christine Lötters
Großes Interesse an regionalem Mittelstandswettbewerb "Ludwig" im Beethovenjahr
Großes Interesse an regionalem Mittelstandswettbewerb "Ludwig" im Beethovenjahr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
03.07.2025 | Lean Knowledge Base UG
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
03.07.2025 | heinekingmedia GmbH
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
03.07.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
02.07.2025 | UKG
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
