Pressemitteilung von Michael Kaindl

Praxishandbuch: Online-Marketing Medizintechnik


Bildung, Karriere & Schulungen

Das Praxishandbuch "Online-Marketing Medizintechnik" bietet eine Sammlung der wichtigsten Online-Maßnahmen für Medizintechnik-Unternehmen. Mit zahlreichen Tipps, Links und konkreten Anleitungen.

Es richtet sich an die Marketingverantwortlichen und Geschäftsführer medizintechnischer Unternehmen, die ihre Marketingaktivitäten online ausdehnen wollen.

In dem Praxishandbuch werden alle relevanten Bereiche für erfolgreiches Online-Marketing anhand von Beispielen und konkreten Anleitungen erklärt.

Damit ist es möglich, selbst in das Online-Marketing einzusteigen und sich besser zu positionieren. Auf der anderen Seite erhält der Leser das Wissen, seine Marketing-Agentur besser zu kontrollieren und selbst steuernd in die Prozesse einzugreifen.

Aus dem Inhalt

Dr. rer. med. Ralf Belusa, Dipl.-Ing. (FH) Medizintechnik und Senior Director beim europäischen Marktführer für performance orientiertes Marketing, der ZANOX.de AG schreibt in seinem Vorwort:

Das vorliegende Buch Online-Marketing Medizintechnik - Praxishandbuch richtet sich an Marketing- und Fachverantwortliche im Medizintechnikbereich. Für diese Zielgruppe wird eine fundierte Basis, sowie ein Überblick, mit praxisnahen online Beispielen geboten.

Dieser Zielgruppe bietet dieses Buch Zugang zu systematischen Mechanismen der Entscheidungsfindung und zeigt eine Einführung in die Thematik des kundenorientierten Online-Dialogs, dessen Analyse und Optimierung. Darüber hinaus finden sich die Möglichkeiten, des Newslettermarketing, sowie des Social Media Marketings in Bezug auf den Medizintechnikbereich.

In den nachfolgenden 14 Kapiteln werden alle wichtigen Bereiche des Online-Marketing für Medtech-Unternehmen beleuchtet:

- Nach was suchen Ihre Kunden? Keywordrecherche

- Werden Sie in Google & Co. gefunden? Testen Sie Ihre Suchmaschinen-Sichtbarkeit

- Optimieren Sie Ihren Internetauftritt für Suchmaschinen und für Ihre Zielgruppe

- Suchmaschinenmarketing mit Google-Adwords

- Verlinken Sie sich - Linkbuilding

- Statt Blindflug: Analysieren Sie die Besucher Ihrer Internetseiten

- Werden Sie sozial: Social-Media-Marketing ohne Stress

- Video-Marketing

- Ihre preiswerte Pressestelle im Web: Online-PR und Öffentlichkeitsarbeit

- Kümmern Sie sich um Ihren guten Ruf im Internet: Online-Reputation-Management

- Online-Dialogmarketing - Vertrieb mit Hilfe des Internet

- Special: Newsletter-Marketing

- Nutzen und verknüpfen Sie mehrere Marketing-Kanäle

- Internationales Online-Marketing

- Online-Marketing in dezentralen Strukturen

Das Buch wird außerdem durch ein Umfangreiches Glossar ergänzt.

Die Autoren

Gordon Böhme ist Gründer und Geschäftsführer des Medizintechnik-Portals yellowmed.com

Michael Kaindl ist Geschäftsführer der Münchner Syncron Marketing GmbH (syncron-marketing.de) und spezialisiert auf Online-Marketing für erklärungsbedürftige Produkte.

Das Buch ist u.a. bei Amazon erhältlich: http://www.amazon.de/dp/3842319053

http://www.syncron-marketing.de
Syncron-Marketing GmbH
Leopoldstr. 244 80807 München

Pressekontakt
http://www.syncron-marketing.de
Syncron-Marketing GmbH
Leopoldstr. 244 80807 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Kaindl
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Diplom-Psychologe
Online Coaching + Vertrauen = Erfolg
22.11.2024 | Diplom-Psychologe
Outdoortraining - nicht ohne mein Team!
21.11.2024 | Initiativbüro Gutes Aufwachsen mit Medien c/o Stiftung Digitale Chancen
Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien - Demokratie braucht Medienkompetenz
21.11.2024 | Diplom-Psychologe
Führungserfolg - Vertrauen entscheidet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.038.777