EYECANSEE, die Agentur für Werbung, PR und Internet, wächst und sucht Trainee PR und Digital Relations
24.03.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Ahrensburg / Hamburg, 24.03.2011 - EYECANSEE® (www.eyecansee.de) ist die Unternehmensberatung für strategische Kommunikation 2.0 in der Metropolregion Hamburg - und darüber hinaus. "Als Agentur für Werbung, PR und Internet erarbeiten wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Möglichkeiten der Zielgruppenansprache zur Umsatz- und Bekanntheitssteigerung. Neben klassischer Medienarbeit (Print, TV, Radio) sind wir spezialisiert auf Digital Relations und Onlinemarketing", sagt Daniel Görs, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur.
EYECANSEE® bietet als inhabergeführte Kommunikationsagentur professionelle Beratung, kreative Konzepte und Lösungen, die sich auch für den Mittelstand in kürzester Zeit auszahlen.
EYECANSEE® wächst als Kommunikationsagentur 2.0 in den Bereichen PR, Werbung und Internet weiter und sucht deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige wie kreative Unterstützung. Hochschulabsolventen qualifizieren sich u?ber ein achtzehnmonatiges Traineeship für die PR- und Digital Relations Beratung.
"Als Trainee (m/w) sind Sie von Anfang an ins dynamische Tagesgeschäft und die abwechslungsreichen wie herausfordernden Aufgaben von EYECANSEE® als Agentur für Werbung, PR und Internet (www.eyecansee.de) eingebunden und erlernen so modernes PR- und Kommunikationsmanagment von der Pike auf", sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Agentur, Mario Rosendahl.
Dazu gehören:
- Recherche, Konzeption und Redaktion/Texten journalistischer und suchmaschinen-optimierter Texte fu?r unterschiedliche Zielgruppen und Medien (online und offline);
- Eigenständige Recherchen und aktuelle Themengenerierung;
- Recherche und Erstellung von Themen- und Veröffentlichungsplänen;
- Aktive Kontakt mit Kunden, Medienvertretern und Communities; Social Media Kommunikation; - Unterstützung der Berater und der Geschäftsführung;
- Kostenkalkulation und Angebotserstellung;
- Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -ideen;
- Taktische Maßnahmenplanung und -umsetzung;
- Organisation und Controlling der Kundenaufgaben, Freigabe- und Qualitätssicherungsprozesse (Projektmanagement);
- Zusammenarbeit und Koordination mit Kunden, Medienvertretern und zuarbeitenden Dienstleistern.
"Wer heute einen Einstieg in die Medien-, PR- und Marketingbranche wirklich schaffen will, muss schon Einiges mitbringen", betont Daniel Görs, der seit mehr als 10 Jahren in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), dem Berufsverband der PR- und Kommunikationsprofis u.a. als Vorstand der Landesgruppe Norddeutschland und als Initiator und Leiter des Arbeitskreises Digital Relations://Social Media aktiv ist. Um beispielsweise bei der Agentur für Werbung, PR und Internet, EYECANSEE® durchzustarten (aktuelle Informationen und Jobs auf http://www.eyecansee.de/karriere ), sind wichtige Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium;
- Erfahrungen in einer Agentur, zusätzlich gerne auch in einer Redaktion;
- Entsprechende Praxiserfahrungen mit Online- wie Offline-Kommunikation;
- Hervorragende Deutschkenntnisse, prägnanter, lebendiger, fehlerfreier,
Leser-orientierter Schreibstil;
- Sie können sich kein Leben ohne Internet und Social Media vorstellen
und verfügen im Idealfall über Erfahrungen als Blogger;
- Kontaktfreudigkeit, Konfliktfähigkeit und keine Scheu vor dem Telefon;
- Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement;
- Fähigkeit der Analyse komplexer Zusammenhänge, Reduktion der Komplexität und klare Darstellung und Erarbeitung pragmatischer wie kreativer Lösungsansätze;
- Sie sind "heiß" auf das Agenturleben und den Einstieg in die Medienbranche, flexibel, hoch motiviert und bestens organisiert;
- Zuverlässigkeit, Präzision, Belastbarkeit und Humor setzen wir voraus.
Wer sich diesen Anforderungen gewachsen fühlt, den erwartet nur 15 Bahnminuten von der Hamburger City und keine 30 Minuten von Lübeck entfernt bei EYECANSEE® eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Kommunikationsagentur 2.0, die namhaften Kunden (http://www.eyecansee.de/unsere-kunden) aus unterschiedlichen Branchen wie Immobilien, Finanzen, Internet, Medien, Touristik und Lifestyle das Beste aus allen Mediengattungen bietet.
"Sie übernehmen direkt Verantwortung für konkrete Kundenaufgaben und -projekte und sollten schnell eigene Konzeptionen und Präsentationen vor Ihren internen und externen Kunden (AgenturmitarbeiterInnen und Geschäftsführung sowie EYECANSEE-Kunden) vertreten und "verkaufen" können. Interne wie externe Trainings und Schulungen fördern Ihre Stärken und beseitigen Ihre Schwächen. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeships ist die Übernahme als Junior-Berater angestrebt", gibt Agenturchef Görs Einblick in den Einstieg der PR, Werbung und Social Media Nachwuchskräfte.
Alle Informationen gibt es auf http://www.eyecansee.de/karriere/trainee-pr-und-digital-relations
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)
Manhagener Allee 5, 22926 Ahrensburg bei Hamburg
Tel: 04102-20515-0 | karriere[at]eyecansee.de |
http://www.eyecansee.de | http://www.twitter.com/eyecansee | http://www.facebook.com/EYECANSEE
Werbeagentur PR-Agentur Agentur Werbung PR Social Media Marketing Onlinemarketing Marketingagentur Metropolregion Hamburg Internet EYECANSEE Ahrensburg Kommunikation Public Relations DPRG
http://www.eyecansee.de
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)
Manhagener Allee 5 22926 Ahrensburg
Pressekontakt
http://www.eyecansee.de
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)
Manhagener Allee 5 22926 Ahrensburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniel Görs
01.10.2020 | Daniel Görs
Erfolgreich durch fragenbasiertes Blogging und Contentmarketing
Erfolgreich durch fragenbasiertes Blogging und Contentmarketing
31.08.2020 | Daniel Görs
Themenfindung und Content Planung für PR und Content-Marketing
Themenfindung und Content Planung für PR und Content-Marketing
29.06.2020 | Daniel Görs
Digitalisierung und Wirtschaft: Was trotz Corona für Content Marketing spricht
Digitalisierung und Wirtschaft: Was trotz Corona für Content Marketing spricht
29.05.2020 | Daniel Görs
Mit Digitalisierung, Contentmarketing & PR wirtschaftlich aus der Coronakrise
Mit Digitalisierung, Contentmarketing & PR wirtschaftlich aus der Coronakrise
30.04.2020 | Daniel Görs
Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO): Hand in Hand erfolgreich - auch in Krisenzeiten
Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO): Hand in Hand erfolgreich - auch in Krisenzeiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Diplom-Psychologe
Online Coaching + Vertrauen = Erfolg
Online Coaching + Vertrauen = Erfolg
22.11.2024 | Diplom-Psychologe
Outdoortraining - nicht ohne mein Team!
Outdoortraining - nicht ohne mein Team!
21.11.2024 | auticon Deutschland GmbH
auticon: eLearning für mehr Wissen und Selbstvertrauen im Umgang mit autistischen Kollegen
auticon: eLearning für mehr Wissen und Selbstvertrauen im Umgang mit autistischen Kollegen
21.11.2024 | Initiativbüro Gutes Aufwachsen mit Medien c/o Stiftung Digitale Chancen
Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien - Demokratie braucht Medienkompetenz
Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien - Demokratie braucht Medienkompetenz
21.11.2024 | Diplom-Psychologe
Führungserfolg - Vertrauen entscheidet
Führungserfolg - Vertrauen entscheidet