Pressemitteilung von Yvonne Klose

"Viel Erfolg, Erstgeborene"


Bildung, Karriere & Schulungen

"Weiterhin viel Erfolg, Erstgeborene", so verabschiedete Heike Flottmann, Schulleiterin der DAA Wirtschaftsakademie (http://www.daa-wirtschaftsakademie.de) Essen die diesjährigen Absolventen. Mag die Wortwahl zunächst etwas seltsam anmuten, so wird damit doch klar, dass es sich bei den frischgebackenen Betriebswirten um die erste Abschlussklasse der, in Oktober 2010 neu eröffneten, Fachschule für Wirtschaft handelt. In ihrer Rede ließ die Schulleiterin die ersten zwei Jahre des Schulbestehens Revue passieren und betonte, dass die "Erstgeborenen" als solche zwar viele Privilegien hatten (beispielsweise hatte die Klasse im ersten Semester als Einzige alle Räume und Laptops zur Verfügung), aber dass an sie auch besonders hohe Erwartungen gestellt wurden. Im Rückblick wurde auch deutlich, wie sehr die Schule in den zwei Jahren seit ihrem Bestehen gewachsen ist. Aktuell gibt es fünf Klassen, davon vier in Vollzeitbereich und seit dem 1. Oktober erstmals eine im Teilzeitbereich. Auch die Zahl der Dozenten, die an der DAA Wirtschaftsakademie Essen unterrichten, hat sich inzwischen verdoppelt. Insgesamt streben derzeit rund 108 Studierende den Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt an. Dass dies mit Spaß an der Sache zu machen ist, haben die "Erstgeborenen" mit Erfolg gezeigt.
BWL staatlich geprüfter Betriebswirt Weiterbildung Essen Studium der Betriebswirtschaft Studium Teilzeitstudium Vollzeitstudium Bachelor Betriebswirt

http://www.daa-wirtschaftsakademie.de
DAA Wirtschaftsakademie
Konrad-Adenauer-Platz 9 40210 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.daa-wirtschaftsakademie.de
DAA Wirtschaftsakademie
Konrad-Adenauer-Platz 9 40210 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Yvonne Klose
15.05.2012 | Yvonne Klose
Nach dem Abitur: BACHELORplus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Corni DER verrückte Bauingenieur #KSDR
Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.633