Neu: Social Media Schulungen für Kritiker und Zweifler
24.10.2012 / ID: 84952
Bildung, Karriere & Schulungen
Bad Homburg / Berlin, 24.10.2012 Nur rund 40% Prozent der deutschen Unternehmen bewegen sich aktiv in den neuen Medien*. Die neuen Social Media Plattformen wie Twitter, Facebook & Co haben nicht nur Freunde. Viele Manager sehen darin Zeit- und Geldverschwendung. Genau für diese Kritiker und Zweifler ist das Paket: "Social-Media-Basis" gedacht.
Viele der aktuell angebotenen Schulungen und Seminare setzen bereits Wissen voraus, das so nicht ausreichend vorhanden ist. Oder sie verkomplizieren die neuen Medien - und schaffen mehr Probleme als Lösungen. Hier setzen Peter Apel und Friedlies Reschke an. "Social Media kommt in Stufen. Für die Basis-Stufe benötigt man nur ein wenig Erfahrung im Internet. Weitere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich."
Viele Mitarbeiter in Unternehmen und auch die Unternehmensleitung haben Vorurteile gegenüber den neuen Kommunikationsformen. "Das ist eine Mode, die geht vorbei", "unsere Kunden suchen uns da nicht" "das ist nur was für große Unternehmen" oder aber auch "das ist gefährlich!" sind Aussagen, die immer wieder fallen, wenn man das Thema Social Media anspricht.
Mit dem Paket Social-Media-Basis können Teilnehmer den Nutzen von Social Media für Ihr Unternehmen qualifiziert beurteilen. Neue Chancen aber auch die möglichen Risiken werden diskutiert. Kritiker und Zweifler sollen sich konstruktiv einbringen können. Das Paket besteht aus 4 Teilen
- Theorie: Was ist im Markt derzeit üblich, was machen die anderen?
- Praxis: Wie funktioniert Social Media? Wie legt man konkret einen Twitter-Account an, wie sucht und findet man im Social Web?
- Zusammenarbeit: Was brauchen wir für uns und unsere Kunden? Welche internen Spielregeln sollen gelten?
- Zukunft: Was kann und soll im ersten Jahr umgesetzt und erreicht werden.
Die Kosten für das Basis-Paket fallen erst nach dem ersten Seminartag an - überwiegen dann immer noch die Zweifel an dem Nutzen, dann werden nur die Fahrtkosten berechnet...
*Quelle: Social Media Studien von BITCOM Anfang 2012 und der Uni Leipzig Frühsommer 2012
weitere Informationen:
Social Media Basis Paket (http://www.vianova-company.de/wp-content/uploads/2012/10/Social-Media-Basis-Paket.pdf)http://www.vianova-company.de/wp-content/uploads/2012/10/Social-Media-Basis-Paket.pdf
Social Media Basis Paket Schulungen für Zweifler Schulungen für Kritiker Peter Apel friedlies reschke vianova company
http://www.vianova-company.de
Vianova Company - friedlies reschke
Földerichst. 42 13595 Berlin
Pressekontakt
http://www.reschke-pr.de
friedlies Reschke marketing und kommunikation
Földerichstr. 46 13595 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von friedlies reschke
11.10.2013 | friedlies Reschke
Seniorenresidenz Minden-Simeonglacis als attraktiven Arbeitgeber ausgezeichnet
Seniorenresidenz Minden-Simeonglacis als attraktiven Arbeitgeber ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.09.2025 | HAGENLOCHER PR - Kommunikationsagentur
Kooperation für starke Kitas
Kooperation für starke Kitas
18.09.2025 | CloserStill Media Germany GmbH
25 Jahre ZP Europe: 2025 mit Rekordergebnis
25 Jahre ZP Europe: 2025 mit Rekordergebnis
17.09.2025 | Augeon AG
AUGEON AG - Wissen, Netzwerke und Visionen für die Zukunft
AUGEON AG - Wissen, Netzwerke und Visionen für die Zukunft
17.09.2025 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Ankommen und als Team zusammenwachsen
Ankommen und als Team zusammenwachsen
17.09.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Annika Bretschneider übernimmt Revenue Management bei Grand Metropolitan Hotels
Annika Bretschneider übernimmt Revenue Management bei Grand Metropolitan Hotels
