Comic-Begeisterte lernen Englisch mit Hilfe von Spider-Man
19.11.2012 / ID: 88895
Bildung, Karriere & Schulungen
Spider-Man kann eine weitere Superpower seinem Repertoire an übermenschlichen Fähigkeiten hinzufügen. Eine aktuelle Studie zeigt, dass das Spinnenwunder Menschen auf der ganzen Welt beim Englisch lernen hilft.
Eine Befragung von Kaplan International Colleges, einem führenden Anbieter von Englischkursen, hat ergeben, dass über die Hälfte aller Befragten ihre Englischkenntnisse durch Lesen von Comicbüchern verbessert hat - und Peter Parker"s anderes Ich ist dabei der beliebteste Superheld.
15% der Befragten, die durch Comics ihre Englischkenntnisse verbessern, gaben den Vorzeige-Superhelden des Comic-Verlages Marvel als Lieblingshelden an. Damit schlägt Spider-Man seine Comic-Rivalen Superman und Batman des Verlages DC Comics, gefolgt von The Man of Steel mit 10% und the Dark Knight mit 6%.
Kaplans weltweite Studie "How to Learn English" (deutsch: "Englisch Lernen 2012") zeigt, dass 55% aller Befragten ihr Englisch durch das Verfolgen der Abenteuer ihrer Lieblings-Superhelden in Comics wie Spider-Man, The X-Man und The Fantastic Four aufgefrischt und erweitert haben.
Junko Kobayashi, der Präsident der Stan Lee Stiftung, sagt: "The Stan Lee Foundation also believes that superheroes have a role in education by promoting learning. We are pleased that Spidey, such a well-known character, has played a major part in helping students study English."
Kaplan hat hunderte seiner ehemaligen und derzeitigen Sprachschüler gefragt, ob Fernseh-Sendungen, Musikhören, das Lesen von Comics oder Viedeospiele ihnen geholfen hat, Englisch zu verstehen und zu lernen.
Die Ergebnisse wurden in der Infografik "Englisch Lernen 2012" (http://www.kaplaninternational.com/de/blog/blogger-gewinnspiel-infografik-englisch-lernen-2012/) von Kaplan festgehalten, die vom Grafik-Designer Sergio Fernandez Gallardo erstellt wurde.
Über die Stan Lee Stiftung
The Stan Lee Foundation ist eine 501c(3) non-profit Organisation, die gegründet wurde, um landesweit Zugang zu Bildung und Kunst zu gewährleisten. Die Stiftung wurde 2009 auf Initiative der Comic-Legende Stan Lee, der als Vater des modernen Comics gilt und einer der Erfinder von Spider-Man®, The Incredible Hulk®, Thor® und tausende anderer Comic-Buch-Charaktere ist, gegründet. The Stan Lee Foundation setzte sich für die Bildung von Kindern und Erwachsenen ein, entwickelt und vertreibt innovative Bildungsprogramme für Schüler und Lehrer und bietet Zugang zur Kunst in unterversorgten Gemeinden http://www.stanleefoundation.org
http://www.kaplaninternational.com/de
Kaplan International Colleges
Zeil 65-69 60313 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.kaplaninternational.com/de
Kaplan International
Avonmore Road, Kensington Village W14 8H London
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sara Brockelmann
12.09.2012 | Sara Brockelmann
Kaplan Blogger-Wettbewerb: Sprachreise oder iPad zu gewinnen
Kaplan Blogger-Wettbewerb: Sprachreise oder iPad zu gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.10.2026 | b&b eventtechnik GmbH
Fachkräfte selbst ausbilden: Die b&b group setzt weiter auf eigenen Nachwuchs
Fachkräfte selbst ausbilden: Die b&b group setzt weiter auf eigenen Nachwuchs
13.10.2026 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bad Münstereifel
Forderung nach bundesweiten schulrechtlichen Regelungen für Schüler mit Dyskalkulie
Forderung nach bundesweiten schulrechtlichen Regelungen für Schüler mit Dyskalkulie
13.10.2026 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Aufstiegskongress 2026: Wo Wissenschaft und Praxis der Fitnessbranche zusammenkommen
Aufstiegskongress 2026: Wo Wissenschaft und Praxis der Fitnessbranche zusammenkommen
08.10.2026 | foodjobs GmbH
foodjobs Gehaltsstudie 2026: Fach- und Führungskräfte in der Lebensmittelbranche haben ein mittleres Brutto- Jahresgehalt von 62.000 €
foodjobs Gehaltsstudie 2026: Fach- und Führungskräfte in der Lebensmittelbranche haben ein mittleres Brutto- Jahresgehalt von 62.000 €
08.10.2026 | Institut Besser Leben e.U. - Akademie für Mentaltrainer & Mentoren
Institut Besser Leben: Ausbildung zum Mentaltrainer und Mentor nach Methode Nada-Elisa
Institut Besser Leben: Ausbildung zum Mentaltrainer und Mentor nach Methode Nada-Elisa

