Pressemitteilung von Herr Oliver Herranz

Seminare für weibliche Führungskräfte - lernen Sie als weibliche Führungskraft die richtigen Spielregeln


24.01.2013 / ID: 98197
Bildung, Karriere & Schulungen

Seminare für weibliche Führungskräfte - lernen Sie als weibliche Führungskraft die richtigen SpielregelnFührungsseminare für Frauen und spezielle Kommunikatikonstrainings für weibliche Führungskräfte werden immer beliebter und zeigen, dass es nach wie vor ein paar Spielregeln im Job gibt, die die Frauen und Männerwelt unterscheidet.

Egal ob erstmals Vorgesetzte, oder Fach- bzw. Führungskraft, die entsprechenden Kommunikations-, Führungs- und Rhetoriktechniken bringen Frauen in Ihrem Berufsleben entscheidend voran.


Frauen führen und kommunizieren anders als Männer

Männer und Frauen unterscheiden sich insbesondere auch in Ihrem Führungsstil, in Ihrer Kommunikation und in Ihrer Führungsrolle. Die ASB Bildungsgruppe hat sich dieses Thema angenommen und bietet spezielle Führungstrainings für Frauen von Frauen an. Die weibliche Führungskraft wird in den Seminaren die eigene Wirkung aufgezeigt. Zudem lernen Sie Führungstechniken kennen, damit der tägliche Umgang mit Kollegen, Vorgesetzen und Kunden reibungsfrei stattfinden kann. Im Austausch mit Referentinnen und anderen Frauen in Führungspositionen werden somit Kommunikations- und Führungsstil, sowie allgemeines Führungsverhalten.

in der nach wie vor Dominanten "Männerwelt" optimiert. Die Seminare sollen zudem dazu dienen, das sich neue angehende weibliche Führungskräfte sich in der "Männerwelt" behaupten und durchsetzen können


Seminargutscheine auf Facebook und Bildungsoffensive 2013

Sein Firmenjubiläum nimmt die gemeinnützige ASB Bildungsgruppe zum Anlass, um eine Rabattaktion für die zahlreichen Kunden zu starten.

Wer sich auf Facebook über den "Gefällt-mir"-Button als ASB-Fan einträgt, erhält einen Rabattcode für ein offenes ASB-Seminar seiner Wahl. Der Gutschein hat einen Wert von 100 Euro und kann bei einer Seminarbuchung bis zum 31. März 2013 eingelöst werden. Das gewählte Seminar kann später im Jahr stattfinden. Außerdem gilt der Rabattcode personenunabhängig, kann also auch von einem Kollegen genutzt werden.

Zur Gutscheinaktion auf Facebook


"Mit dieser Rabattaktion möchten wir nicht zuletzt auf die großartige Entwicklung der ASB Bildungsgruppe aufmerksam machen, und wie es unser Satzungsmäßiger Auftrag vorsieht einen großteil unseres Umsatzes direkt in die Weiterbildung zu investieren. Weiterbildung darf auch im Medienzeitalter kein Privileg sein", sagt Prof. Dr. Jürgen Abendschein, Geschäftsführer des Unternehmens. Aufgrund zahlreicher Rückmeldungen von Mitgliedern, Kunden und Interessenten, die allesamt sagen, das die Genehmigung für eine Weiterbildung, egal welcher Hierarchiestufe man angehört immer schwieriger wird, hat die gemeinnützige ASB Bildungsgruppe mit einer Preisanpassung gegen den allgemeinen Trend der Weiterbildungsanbieter reagiert und bietet Seminare 2013 bis zu 15% günstiger im Vergleich zu 2012 an.


"Im Laufe seiner 65-jährigen Historie hat es ASB geschafft, die Tradition hochqualitativer Weiterbildung aufrecht zu erhalten, dabei aber stets auch moderne Strömungen aufzugreifen und anzustoßen. ASB versteht sich heute wie gestern als Impulsgeber für Weiterbildung."

Seminar für weibliche Führungskräfte Frauen in Führung Führungsseminare für Frauen Frauen Seminar Weibliche Führungskräfte Erstmals Vorgesetzte

ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
Herr Oliver Herranz
Gaisbergstraße 11-13
69115 Heidelberg
Deutschland

fon ..: 06221988660
web ..: http://www.asb-hd.de
email : herranz@asb-hd.de

Pressekontakt
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
Herr Oliver Herranz
Gaisbergstraße 11-13
69115 Heidelberg

fon ..: 06221988660
web ..: http://www.asb-hd.de
email : herranz@asb-hd.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Oliver Herranz
16.01.2013 | Herr Oliver Herranz
65 Jahre ASB - Seminargutscheine auf Facebook
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Jutta Heller - Resilienz für Unternehmen
Strategie statt Aktionismus: Resilienz wirksam stärken
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 428.181
PM aufgerufen: 72.629.081