tyntec und PLAY bringen Cloud-Telefonie nach Polen
11.04.2013
PC, Information & Telekommunikation
tyntec ( http://www.tyntec.com (http://www.tyntec.com) ), der Spezialist für mobile Dialogdienste, kooperiert mit dem Mobilfunkbetreiber PLAY ( http://http://www.play.pl/pl/ ) und bringt damit seine Cloud-Telefonielösung tt.One (http://www.tyntec.com/products/solutions/ttone.html) auf den polnischen Markt. PLAY stellt dafür virtuelle Mobilfunknummern bereit, die tyntec für Dienste für Internetfirmen, Unternehmen und App-Entwickler nutzt.
tt.One von tyntec bringt die wichtigsten Bestandteile der mobilen Kommunikation - Sprache, SMS und Mobilfunknummern - in die Cloud und ermöglicht so eine Kommunikation zwischen Web-basierten Diensten und Mobilfunknutzern. Virtuelle Mobilfunknummern sind der Kern dieser Lösung. Durch die Zusammenarbeit mit PLAY weitet tyntec die Reichweite von tt.One auf 50 Millionen polnische Mobilfunknutzer aus.
Die Partnerschaft der beiden Unternehmen ist auch ein deutliches Signal an Mobilfunkanbieter, welche aktive Rolle sie auf dem OTT-Markt spielen können. Durch die Bereitstellung von Mobilfunknummern können Betreiber neue Einnahmequellen generieren, während sie gleichzeitig die Kontrolle über den OTT- und Webtraffic behalten. Mit der Verbindung von Mobilfunknummern mit OTT und Web-Diensten können sie einen Teil des Gewinns aus dem rasch wachsenden OTT-Markt schöpfen.
Durch die Zusammenarbeit von PLAY und tyntec sind polnische und internationale Unternehmen, die sich auf den polnischen Markt konzentrieren möchten, in der Lage, eine breite Palette an Diensten einzusetzen - zum Beispiel:
-Kostenlose/günstige OTT-Apps zum Telefonieren und für den Nachrichtenversand
-Extended VoIP über SMS und Telefonnummern
-Dual SIM-Cards (Integration einer weiteren Telefonnummer auf einer SIM)
-Anonymer Sprachchat für Virtual Dating
Partnerschaften mit Unternehmen wie tyntec zur stärkeren Verbreitung von OTT-Diensten, die Mobilfunknummern nutzen, bergen enormes Potenzial für Mobilfunkanbieter. Einer Studie von Mobile Squared zufolge hat dieser Markt die Chance, bis 2016 einen Gewinn von fast 30 Milliarden Dollar zu generieren. Mobilfunknummern dienen als universelles und anerkanntes Identifikationsmerkmal und können somit - wie die Studie zeigt - der Zersplitterung des OTT-Marktes entgegenwirken. Durch die Integration von Mobilfunknummern in OTT-Dienste stellen Anbieter zudem sicher, dass sie eine entscheidende Rolle bei dem sich schnell entwickelnden Kommunikationstrend spielen.
"PLAY ist der innovativste Mobilfunkbetreiber auf dem polnischen Markt und daher eine selbstverständliche Wahl als Partner für unsere tt.One-Lösung", sagt Steve Liddell, CEO von tyntec. "Durch die Zusammenarbeit mit tyntec hat PLAY die Möglichkeit, ein enormes Webtraffic-Volumen durch sein Netz zu schleusen und so Einkommensquellen außerhalb seiner bereits gefestigten Kundenbasis zu erschließen sowie gleichzeitig einen strategischen Einstieg in den OTT-Markt zu finden."
Über PLAY:
PLAY ist der wachstumsstärkste Mobilfunkanbieter in Polen mit mehr als 8,7 Millionen Nutzern. Das Unternehmen ist mit 64 Prozent Marktanteil zudem der größte MNP-Anbieter. Ende 2011 verwendeten über eine Million Kunden den Play Online Service für mobiles Breitband-Internet und machten PLAY so auf diesem Gebiet zum Branchenführer.
Ende März 2012 revolutionierte PLAY den Markt mit der Einführung von "Formula 4.0". Dieses Angebot richtet sich sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmenskunden und ermöglicht unbegrenzt viele Anrufe in Mobilfunknetze zu einem festen monatlichen Grundpreis.
Bildrechte: tyntec GmbH
OTT Mobilfunk Cloud-Telefonie Kommunikationsdienste App-Entwickler VoIP SMS OTT-Apps Mobilfunknummer
http://www.tyntec.com
tyntec GmbH
Hofmannstrasse 25 - 27 81379 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carolin Frohnauer
13.06.2013 | Carolin Frohnauer
Vectorform setzt neue Standards für digitale Markenkommunikation
Vectorform setzt neue Standards für digitale Markenkommunikation
03.12.2012 | Carolin Frohnauer
Content Discovery Experte Outbrain weitet Geschäftstätigkeit nach Deutschland, Österreich und die Schweiz aus
Content Discovery Experte Outbrain weitet Geschäftstätigkeit nach Deutschland, Österreich und die Schweiz aus
18.09.2012 | Carolin Frohnauer
Betriebliches Gesundheitsmanagement - Chancen und Herausforderungen
Betriebliches Gesundheitsmanagement - Chancen und Herausforderungen
05.06.2012 | Carolin Frohnauer
Erstmals in Deutschland: PROTEGIA bietet integriertes Angebot von Gesundheitscheck und Präventionsprogrammen
Erstmals in Deutschland: PROTEGIA bietet integriertes Angebot von Gesundheitscheck und Präventionsprogrammen
03.05.2012 | Carolin Frohnauer
tt.One von tyntec nun auch in den USA und Kanada verfügbar
tt.One von tyntec nun auch in den USA und Kanada verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Die Ki ist der größte Blödsinn der Neuzeit
Die Ki ist der größte Blödsinn der Neuzeit
18.12.2024 | Nutanix, Inc.
Nutanix erweitert KI-Plattform in die Public Cloud
Nutanix erweitert KI-Plattform in die Public Cloud
17.12.2024 | Yoummday
Cho-Time geht strategische Partnerschaft mit yoummday ein
Cho-Time geht strategische Partnerschaft mit yoummday ein
16.12.2024 | Orange Business Germany GmbH
Gemeinsame Initiative von Orange und La Poste
Gemeinsame Initiative von Orange und La Poste
16.12.2024 | Cooler Master
Pro-Level Direct Drive Racing mit Cooler Master x Simucube
Pro-Level Direct Drive Racing mit Cooler Master x Simucube