Das berühmte Londoner Hotel "The Ritz" entscheidet sich für die Kassensysteme von J2
26.04.2011
PC, Information & Telekommunikation
München, den 26. April 2011 - J2 Retail Systems, führender Anbieter von integrierten, Touch-fähigen Kassensystemen, hat gemeinsam mit seinem britischen Integrationspartner TISSL ein umfangreiches und anspruchsvolles POS-Projekt im berühmten Londoner Luxushotel "The Ritz" abgeschlossen. Dabei kamen 12 der integrierten J2 650-Kassensysteme, drei mobile Handheld-Computer sowie ein maßgeschneidertes Küchen Monitoring System zum Einsatz.
Das System wurde in allen wichtigen Bereichen des Hotels installiert: vom Palm Court, wo der berühmte Nachmittagstee serviert wird, dem "The Ritz Restaurant" und der "Rivoli Bar" bis hin zum Konferenz- und Tagungszentrum des Hotels. "Es handelte sich hier um eines der komplexesten Projekte, an denen wir bislang gearbeitet haben", erklärt Kevin Coetzee, Geschäftsführer des ePOS-Spezialisten TISSL. Das System wurde nachts installiert, wodurch keine Unterbrechungen oder Systemausfälle entstanden.
Das Projekt umfasste unter anderem die Installation der Software auf einen Managed Server mit verschiedenen Schnittstellen (Reservierung und Opera PMS). Darüber hinaus lieferte TISSL dem Ritz speziell auf die Wünsche des Hotels angepasste und entwickelte Lösungen: Dies reichte von kundenspezifischen Belegdruckern und HTML-Rechnungs-Viewern (über die Mitarbeiter an der Rezeption Belege und Rechnungen einsehen können) bis hin zu speziellen Lösungen für Minibar-Bestellungen und das Wiederauffüllen der Minibar. Das TISSL-Minibar-Applet beispielsweise sendet Bestellungen direkt an das EPOS-System.
Für die Küche des Ritz hat TISSL einen speziell angepassten Monitor entwickelt, über den der Küchenchef nicht nur den Küchenbetrieb mit seinen zahlreichen Bestellungen koordinieren kann. Über das Monitor System kann er auch den Tischplan und die aktuelle Tischbelegung im Restaurant in Echtzeit sehen.
J2 650: Höchste Leistung und schickes Design
Als Kassensystem hat das Ritz Hotel den J2 650 gewählt. Es handelt sich dabei um ein äußerst leistungsstarkes, integriertes POS-System, das fortschrittlichste PC-Technologien nutzt. Der Dual-Core-Prozessor bietet hohe Verarbeitungsgeschwindigkeiten gerade auch bei anspruchsvollen POS-Softwareanwendungen. Er ist darüber hinaus energiesparend und bietet einen geräuscharmen Betrieb mit lüfterloser Kühlung. Dank der RAID-Technologie sind Daten stets sicher. Mit dem J2 650 hat sich das Ritz Hotel auch für ein elegantes und modernes Design entschieden, das sich perfekt in die luxuriöse Umgebung einpasst. Darüber hinaus hat J2 einen speziellen Touch-Screen-Ständer entwickelt, wodurch der Screen flach und so abgedunkelt wie möglich genutzt werden kann.
"Der J2 650 ist ein marktführendes Touch-fähiges Kassensystem mit zahlreichen innovativen Funktionen und Optionen wie beispielsweise die wechselbaren RAID-Festplatten oder der Dual-Core Prozessor", erklärt Moray Boyd, Geschäftsführer von J2 Retail Systems. "Das Ritz Hotel hat sich damit für die neueste und zuverlässigste Technologie entschieden, die heute auf dem Markt ist."
http://www.j2retailsystems.de
J2 Retail Systems
J2 House Clayton Road WA3 6RP Birchwood
Pressekontakt
http://www.simonedroll.com
Simone Droll Consulting
Rosenheimer Straße 83 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Droll
02.11.2011 | Simone Droll
Der neue J2 680: ein richtiges Kraftpaket unter den Kassensystemen
Der neue J2 680: ein richtiges Kraftpaket unter den Kassensystemen
14.10.2011 | Simone Droll
Capsule expandiert weiter in Europa
Capsule expandiert weiter in Europa
17.01.2011 | Simone Droll
J2 stellt neues Kassensystem für Handel und Gastronomie vor
J2 stellt neues Kassensystem für Handel und Gastronomie vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
20.11.2024 | Caseking GmbH
noblechairs DAWN - Eine neue Ära des Komforts bricht an
noblechairs DAWN - Eine neue Ära des Komforts bricht an