Concat eröffnet neue Niederlassung für Enterprise Helpdesk - Starke Kundennachfrage führt zur Ausweitung des Support-Angebots
28.04.2011
PC, Information & Telekommunikation
Bensheim - Die steigende Nachfrage nach Support-Dienstleistungen hat die Concat AG veranlasst, eine eigenständige Niederlassung für den Bereich Enterprise Helpdesk zu gründen und das Angebot für Managed Services und Support zu erweitern. Der neue Standort ist im Mikroforum in Wendelsheim, ein privates Hochtechnologiezentrum in der rheinhessischen Schweiz.
Im vergangenen Jahr nahmen bei Concat die Aufträge für alle Bereiche des Supports zu, unter anderem für Call-Handling, Supportmanagement, Remote und Onsite Services, SAP Basis-Support sowie proaktives Management. Auch die Nachfrage nach so genannten Managed Services wie Outsourcing und Outtasking entwickelt sich sehr positiv. Da diese Services etwa um den Faktor zehn mehr Personal benötigen als die herkömmlichen Supportleistungen, plant Concat im Laufe des Jahres entsprechende Erweiterungen.
Neben den genannten Support-Leistungen offeriert Concat für Unternehmen darüber hinaus Support-Beratung auf Basis von ITIL, dem weltweit anerkannten Regelwerk "Information Technology Infrastructure Library" zur Optimierung von IT-Service-Prozessen. Kunden oder Interessenten können sich entweder ganzheitlich zu allen ITIL-Aspekten beraten lassen oder nur zu einem Teil davon. Dazu gehören u.a. die Analyse von Prozessen und Systemen, die Auditierung der beschriebenen Prozesse und die Erstellung von Qualitätsgutachten und Empfehlungen.
Das Support-Team von Concat arbeitet bereits seit 2003 nach den Methoden von ITIL. Die nach ITIL standardisierten Prozesse garantieren eine hohe Transparenz und Qualität bei der Supportabwicklung für die Kunden.
"Der Umzug war notwendig, um der steigenden Nachfrage unserer Kunden nach Support-Leistungen gerecht zu werden", erklärt Dexter McGinnis, Geschäftsführer der Concat AG. "In den neuen Räumen findet das Team optimale Arbeitsbedingungen, um erstklassigen Support für unsere Kunden zu erbringen", ergänzt Andreas Adam, Niederlassungsleiter und Leiter Helpdesk.
http://www.concat.de
Concat AG
Berliner Ring 127-129 64625 Bensheim
Pressekontakt
http://www.concat.de
Concat AG
Berliner Ring 127-129 64625 Bensheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Petrik
06.06.2013 | Claudia Petrik
Concat AG erwirbt die Synergy Systems GmbH in München
Concat AG erwirbt die Synergy Systems GmbH in München
08.05.2013 | Claudia Petrik
Made in Germany: Concat zeigt neue Cloud-Services für den Mittelstand
Made in Germany: Concat zeigt neue Cloud-Services für den Mittelstand
18.04.2013 | Claudia Petrik
Concat-Lösungen steigern Reifegrad der Unternehmens-IT
Concat-Lösungen steigern Reifegrad der Unternehmens-IT
20.12.2012 | Claudia Petrik
Concat AG ist Fujitsu-Partner für High-Performance-Computing
Concat AG ist Fujitsu-Partner für High-Performance-Computing
28.11.2012 | Claudia Petrik
Darmstadt: Jobtournee bringt Studierende zum IT-Job
Darmstadt: Jobtournee bringt Studierende zum IT-Job
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | TQ-Group
Pop-Up-Meetingraum für moderne Unternehmen
Pop-Up-Meetingraum für moderne Unternehmen
25.11.2024 | heinekingmedia GmbH
Effiziente Unternehmenskommunikation mit DSBelements
Effiziente Unternehmenskommunikation mit DSBelements
25.11.2024 | Galileo Group AG
Conigma CCM erhält SAP-Zertifizierung
Conigma CCM erhält SAP-Zertifizierung
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren